Dieblaue24.de Fact-Checking

Ähm … Jein

In Verbindung mit der Bilanz von 22/23 und dem Verlust wird damit doch schon wieder ein Bild erzeugt das so nicht stimmt.
Der OG ist ein Boulevard Journalist und er kennt nicht nur die Macht der Bilder, sondern auch wie man Leute subtil in ein gutes oder schlechtes Bild rückt.

2 „Gefällt mir“

Subtil?

3 „Gefällt mir“

Logisch.
Für den modernen Medienkonsumenten der ja nur noch die Schlagzeilen liest bleibt genau das hängen.
Mueller von 1860 = Minus in der Kasse und Hasan muss wieder ausgleichen.

Subtil eben :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Subtil:

mit viel Feingefühl, mit großer Sorgfalt, Genauigkeit vorgehend oder ausgeführt; in die Feinheiten gehend; differenziert

„eine subtile Beschreibung der Atmosphäre“

fein strukturiert [und daher schwer zu durchschauen, zu verstehen]

„ein subtiles Problem, System“

Wie lange glaubst du dass diese Fehlinformation braucht, um sich in den Köpfen festzusetzen.
Vielleicht 4h, vielleicht muss er es auch noch mal wiederholen. Aber irgendwann ist es drin. Mueller ist verantwortlich für 1,75 Millionen Fehlbetrag 2022/2023. Was bezweckt wird, ist klar. Falls dich das nicht stört, wundere ich mich wirklich über deine Naivität. Mit fair hat das nichts zu tun.

3 „Gefällt mir“

subtil

Bedeutung

Das Adjektiv subtil bedeutet generell meist „kaum wahrnehmbar“ (bezogen auf Konkretes) oder „kaum zu erfassen“ (bezogen auf Abstraktes).

Sprache ist aber komplex und so haben sich im Deutschen 4 unterschiedliche Bedeutungen entwickelt. Diese sind oft schwer voneinander abzugrenzen. Daher sind einige der Verwendungsbeispiele für mehr als eine Bedeutungsebene gültig.

[1] Zum Ersten kann subtil (meist) konkret „fein“, „zart angedeutet“ bedeuten. Ist etwa der Soundtrack eines Films kaum wahrnehmbar und tritt beim Schauen in den Hintergrund, kann man von subtiler musikalischer Untermalung sprechen.

[2] Zum Zweiten kann subtil abstrakt etwas als „unterschwellig“ beschreiben. Um beim Beispiel Filmmusik zu bleiben: Wird der Zuschauer mittels musikalischer Untermalung unterschwellig emotional beeinflusst, kann man vom subtilen Einfluss der musikalischen Untermalung auf das Publikum sprechen.

1 „Gefällt mir“

Naa, harie, naaa. Aus der Nummer kummst nimmer raus :grin:

OG hat nix, aber auch gar nix an sich, was man auch nur in die Nähe von Subtilität verorten könnte :-)

Seine Brille ist eine subtile Modekritik

5 „Gefällt mir“

korrigiere dich ungern, aber korrekt sollte es „ohne“ IQ heissen

Und wie lange hast jetz für überlegt, bis dir was Subtiles eingefallen ist? :wink:

Aber ja, hahaha, das wär ne mögliche Erklärung … für seine obskuren Nasenfahrräder :sunglasses:

Kannst du bitte diesen Spruch vermeiden, bei dem schüttelts mich jedesmal. Auf den hat OhMeinGott das copyright.

Können wir uns auf mit ohne IQ einigen?

Oh, das war mir nicht bewusst. Mea culpa. Dann mache ich da besser “Am Ende des Tages währe das Fakt” draus.

Seine Rechtschreibfehler sind eine subtile Kritik am deutschen Bildungssystem.

6 „Gefällt mir“

samma scho wieda beinand :joy: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich nehm alles zurück. Der erfolgreiche Journalist sprüht geradezu vor Subtilität

.

„Der erfolgreiche Unternehmensberater“ … OG’s running subtil gag

1 „Gefällt mir“

Damit kann ich leben, da hat Gorenzel das copyright. Aber vergiss auch das mit dem Prozess nicht.

Natürlich haben die IQ. Der ist bei denen sogar so wichtig, dass er in die Innenseite der Schuhe gedruckt wurde :wink:

2 „Gefällt mir“

Das hat aber auch gesessen!

3 „Gefällt mir“

:joy:
Was für ein sich selbst überschätzender Typ!
Hält sich für einen allwissenden Soziologen, der verdeckt seine Studien betreibt.
Er präsentiert diese dann in einer Art und Weise, wie ich sie aus kurzen, lustigen Einspielern aus den 60iger Jahren kenne, wenn sich Spießer über die Gammler aufregen müssen.

Ich möchte aber auf keinen Fall alle BZ-Wähler über einen Kamm scheren, da ich mit angenehmen Zeitgenossen gesprochen habe.

Hoffentlich kommst Du wieder zur MV! Würde mich gerne mal leibhaftig mit Dir unterhalten, weil ich Deine Beiträge gerne lese und wir der gleiche Jahrgang sind!