Dieblaue24.de Fact-Checking

Soweit ich das weiß liegt da auch der Hase im Pfeffer. Bei Onlinemedien wie AZ, TZ, SZ etc. werden die Kommentarbereiche anders bewertet bzw. viel milder für die Betreiber behandelt, als bei privaten Blogs. Durch seinen Presseausweis beruft er sich auf genau diese Kommentarfunktion bei Onlinemedien, obwohl er nur einen banalen Blog betreibt in dem er die journalistischen Grundsätze mit Füßen tritt. Ich hoffe, dass der Ehrenrat tatsächlich irgendwann mal die rechtliche Handhabe hat, ihm sein Schandmaul zu stopfen.

7 „Gefällt mir“

Ich sagte Dir ja schon was wir nächstes Jahr machen.
Dann is das gleich erledigt.
Und wenns Ärger gibt, dann ham ma ja auch schon einen der immer schuld is :joy:

1 „Gefällt mir“

Glaube eher dass sich der Ehrenrat das nicht antut und einen Konflikt auf seinem niedrigen Niveau führen muss. Man hat ja gesehen dass er so gut wie keinen Einfluss hat obwohl DB24 sein Lebenswerk ist. Muss man sich mal vorstellen wenn man jeden Tag durchgehend seine ganze Energie reinsteckt und es nur schafft sich damit seine Brötchen zu verdienen und sonst nix anderes was für ne Verschwendung das ist.
Vor allem ein Narzisst wie Oliver Griss muss da in einer anderen Welt leben weil er sonst zu Grunde geht. Sieht man ja dass er keine Diskussionen führen kann bzw. da immer den kürzeren zieht.

Und für nen „gelernten“ Journalist kommt schon sehr oft seine analphabetische Neigung durch.

Es gibt in jeder Branche Personen mit der dazugehörigen Ausbildung und trotzdem ned das Gelbe vom Ei sind. OG ist so eine „Fachkraft“

Darum sollns Mitleid mit dem armen Jungen haben. Hat doch außer DB24 und seine vielen anonymen „Freunde“ nix.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann ist die Runde Mitleid halt aufgebraucht. So viel Hass und Hetze wie dieser Mensch über Ehrenamtliche Mitglieder unseres Vereins ausgeschüttet hat, gehört ihm sicher ganz viel, aber ganz gewiss kein Mitleid.

15 „Gefällt mir“

Naja, es gibt keine wirklich genormte Ausbildung für Journalisten, nicht sowas wie einen IHK-Abschluss oder ein Ingenieurs-Studium (Nein, aus einem Journalismus-Studium kommt man nicht als Journalist raus, sondern als Bachelor/Master. Wenn Du Philosophioe studierst, bist Du danach ja auch kein Philosoph!). Journalist darf sich prinzipiell jeder nennen. OG hat wahrscheinlich mal ein Volontariat bei einem Presseerzeugnis (mglw. bei der AZ) gemacht, und dann dort gearbeitet. Seitdem denkt er, er wäre der GröJaZ, und es gibt auch keine Rechtslage, die ihm verbietet, sich so zu nennen.
Aufgrund seiner Erzeugnisse muss man also davon ausgehen, dass er, als während seiner journalistischen „Ausbildung“ Journalismustheorie dran war, eher beim Kreideholen war…

Wg. der „analphabetischen Neigung“ noch: es gibt genügen echte Journalisten mit Legasthenie, die sind sich aber wahrscheinlich dieser Tatsache bewusst und handeln entsprechend, die sind dadurch nicht die schlechteren Journalisten. Außerdem wird bei ernstzunehmenden Medien eh jeder Text ja auch mindestens einmal korrekturgelesen.
Ja, im letzten Satz war „ernstzunehmenden“ das entscheidende Wort ;-)

5 „Gefällt mir“

Nicht alle werden wissen, wie man ein E-Book bedient.

Absolut richtig.

Diese Person geht als Hetzer und Spalter in die Geschichte seines Herzensvereins ein. Er hätte mit Objektivität das Medium schlechthin bei 60 werden können. Angesehen und ehrwürdig. Der erste und größte Blog eines Vereins mit der Mitgliederzahl. Aber alles verkackt.

Nur warum? Ist er geschmiert? Gehts um schnelle Klicks statt um nachhaltige? Ist es wirklich verletzte Eitelkeit und Hass auf RR? Sieht er sich als Inverstigativjournalist und Anführer einer Opposition? Als Märtyrer?

Regelmäßig lässt ihn seine Gefolgschaft hängen. Alles wolltens niederwählen am Sonntag und er konnte wieder nix mobilisieren. Ohne HI und BZ wäre wohl ned mal die Hälfte gekommen.

Wenn der heute seinen Kommentarbereich sieht, müsste er eigentlich weinen. Internethelden, die angeblich 17x ausgetreten sind seit Sonntag, die ihre Fanartikel erst verkauft und dann verbrannt haben (oder andersrum? was weiß ich) usw. Mit denen gewinnst gar nix und für solche Leute schreiben müsste normal auch zermürben.

Meinetwegen kann er mittlerweile mit nem Porsche falsch parken und gut davon leben. Aber er hätte was anderes haben und werden können.

Aber Mitleid gibt’s dafür keins. Das muss er alles selber wissen.

15 „Gefällt mir“

Meines Wissens wurden schon einige Anzeigen erstattet und von der Staatsanwaltschaft wieder eingestellt.
Ja der Verein könnte gegen ihn nach der Satzung intern vorgehen. Warum ers bisher nicht getan hat gibts wohl verschiedene Theorien. Eine davon die vom Märtyrer den man nicht damit erschaffen will.

OG war übrigens auch innerhalb der Abendzeitung, als er dort gearbeitet hat, höchst umstritten. Seine journalistischen Qualitäten waren immer ein Streitpunkt und seine Texte gingen nie unredigiert durch. Sein einziges Plus war seine Leidenschaft für 60. Als dann Personal abgebaut wurde, war er im Sportbereich der erste der gehen musste.

10 „Gefällt mir“

Haben nicht wir 2 schon mal drüber diskutiert?

Egal. Ich war anfangs ja auch eher auf der Seite der „Märtyrer-Theologen“, mit nachvollziehbarer Begründung … bin allerdings in der Lage, nach weiteren mir vorliegenden Daten meine Meinung auch zu ändern, so ich aus nachvollziehbaren Gründen ins Lager der „Knüppler“ gewechselt bin.

Nix gibt’s, kein Erbarmen mehr :grin:

7 „Gefällt mir“

Aber der Lutz hat doch ein Telefon…

Oder die dass er eine Zeitlang den selben Anwalt hatte wie ein Herr Kirmaier.

Verfolge diesen Thread ja doch relativ häufig, Kritik welche einen Vereinsausschluß rechtfertigen würde lese ich dabei allerdings selten. Meistens wird sich nur an den Kommentaren abgearbeitet.
Seine Berichterstattung dürfte das ehrlicherweise sowieso kaum beeinflussen. Der e.V. hat im Jahr aus meiner Sicht nur 2 relevante Veranstaltungen, und bei denen war die Berichterstattung zuletzt doch eher eingeschränkt.

Die Rosi auch. :joy:

12 „Gefällt mir“

Kann sein is dann scho ewig her.
Dann gings sicher um Ausschluss aus PKs und Interviewverbot am TG.

Ich kann dazu jetzt nix mehr sagen, weil ich les da schon 2 Jahre nimmer. Weiß also nicht ob er oder „nur“ der Kommentarbereich hier relevante Äußerungen von sich gibt. Wobei ich davon ausgehe, dass es sich eher um dem Kommentarbereich handelt, den er dann mehr oder weniger lasch handhabt.

Er wurde laut Augenzeugen leicht angerempelt, ob bewusst oder nicht keine Ahnung, und hat dann einen Riesen Aufstand gemacht.

2 „Gefällt mir“

Echt? Sollte vielleicht mal die Security Agentur wechseln für neue Bodyguards :smiley:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ehrlicher Journalist mit eigenem erfolgreichen Blog schreibt die Wahrheit
:clown_face:

1 „Gefällt mir“


Ohne Worte

Da musst ich echt herzhaft lachen bei der neuesten Umfrage von Griss

175 suchen sich einen neuen Club
436 geben ihre Mitgliedschaft zurück
576 gehen künftig nicht mehr zu den Spielen.

Ob wir das verkraften.
Dem Hetzer gönn ich tatsächlich das Ergebnis vom Sonntag

Schwarzer Sonntag wirft uns um Jahre zurück, hat er geschrieben.

6 „Gefällt mir“