Dieblaue24.de Fact-Checking

würde den rotzblog auch nicht zu hoch hängen. Griss verdient ja nur mit Klicks, also muss er möglichst viel und provokant schreiben. Selbst wenn er wollte, er ist in seinem Geschäftsmodell gefangen. Er kann viel erzählen, aber nicht dass ihm irgendetwas am Verein liegt.

3 „Gefällt mir“

Wenn er nicht ständig der Wortführer wäre bei sämtlichen Konferenzen, würde ich dir rechtgeben.
Aber dort bläht der sich auf als wäre er der Herr 1860 persönlich.

5 „Gefällt mir“

Ach, der hat schon noch nen Überblick und greift auch hart durch. Jedenfalls meinen Kommentar hat er flugs gelöscht :rofl:

2 „Gefällt mir“

Liegt an den Verantwortlichen der KGaA, ob sie das zulassen oder nicht. Bislang war es so, wie du schreibst. Mal schauen, wie das in der kommenden Saison wird. Mueller hat ihm bei der MV ja eine Ansage gemacht.
Aber nach dem ganzen Dreck während des Wahlkampfs brauch ich mal eine Pause und deshalb plädiere ich zumindest bis zum Saisonauftakt dafür ihn nicht mal zu ignorieren. Reicht, wenn er dauernd Schaum vorm Mund hat, muss man ihm ja nicht nachmachen.

2 „Gefällt mir“

Unterschätzen darf man sein Wirken aber auch nicht. Für mich ist er schon ein wesentlicher Bestandteil der ständig noch weiter zunehmenden Spaltung. Nicht nur wegem dem gerade zurückliegende schmutzigen Wahlkampf, sondern eben schon über viele Jahre wirkend.

Das Ding wird schon gut geklickt. Eben speziell außerhalb des „Inner circles“. Kenne da selbst einige in meinem ländlichen Umfeld. (Klar, so ernst nehme ich die dann auch nicht, weil meistens kein Mitglied auch nicht Stadiongänger, aber im Plural tragen sie zu einer Art Meinungsbild bei).

Vor etwas längerer Zeit, konnte man in AZ und TZ noch ohne Account kommentieren. Zu dieser Zeit tummelten sich da auch schon viele angry old/white men, die damals schon in erster Linie „einfach“ und vor allem beleidigend kommentiert haben. Die hat er u.a. von dort mitgenommen.

Er baut Feindbilder auf. Permanent. Mit allen Mitteln, haben wir ja hier oft schon thematisiert. Einfachst Meinungsmache mit z.B. ungünstigen Fotos mit entsprechender Überschrift und inhaltlich sowieso. Permanent. Dauerschleife. Niemals irgendetwas in irgendeiner Art von Gegendarstellung oder gar vorteilhaft wirkend.

Reisinger natürlich Number One. Walch auch im Top Ranking. Jetzt im Hass-Club neu dazugekommen natürlich vor allem Mueller. Das wird noch heftig die nächste Zeit. (Er hat den direkten Draht zur GF nicht mehr so in der Hand…da wird er austeilen, aber so richtig).

Gut zu merken auch am Sonntag, auf welche Tags seine Klientel blitzartig reagiert. Und die hat er über Jahre gesetzt. Fest gesetzt.

17 „Gefällt mir“

Das wollen wir doch hoffen, dass er gegen Mueller und Werner austeilt. Das gäbe den beiden ja die Möglichkeit entsprechend zu reagieren.

4 „Gefällt mir“

Der Mueller lässt sich von dem [edit by Mod] mal überhaupt nichts gefallen. Da bin ich sicher.

4 „Gefällt mir“

Darauf setze ich auch. Bis jetzt hat er sich ja immer an die Verantwortlichen der KGaA rangewanzt. Das war wahrscheinlich auch ein Grund, warum man ihm soviel durchgehen ließ.

1 „Gefällt mir“

Ja schon. Also die bisher klare Abtrennung und entsprechendes Draufhauen auf die bösen, dummen ideologischen, erfolgsverhindernden e.V. Amateure versus erfolgsorientierten KGaA Profis funktioniert jetzt in der Weise nicht mehr. Die Linien haben sich da verschoben. Klares Ding auch am Sonntag von Mueller.

Befürchte da allerdings trotzdem heftigste mediale und negativ wirkende Manöver und Störfeuer in der nächsten Zeit. Die beiden GF versuchen gerade eine Art von „ohne Hasan“ aufzustellen. Halt in einer Art von soweit möglich. Absolut unterstützenswert.

5 „Gefällt mir“

Wie man sich an so einem 30cm [edit by Mod] abarbeiten kann…
Märtyrer, abgesägter, ausgesperrter, ohjeohjeohje.
Schmeißt ihn einfach raus und trotz Reichweite Klicks blablablubb kräht nach ein paar Wochen niemand, niemand mehr danach.
Einfach machen. Und guad is.

2 „Gefällt mir“

Also ich als GF würde dem blogger und Eicher Geländeverbot erteilen. Die AZ hat 2 weirere Schreiber die differenzierter berichten.

4 „Gefällt mir“

Zwischen Eicher und Griss gibt es Unterschiede.

Ein Aufstieg käme wohl selten gelegener als in der kommenden Saison.

9 „Gefällt mir“

Stimmt. Meister und Lehrling. Eicher möchte sich bei seinem Vorbild beweisen.

2 „Gefällt mir“

Mit Eicher sperrst du die AZ aus, das kann man schlecht machen.
Bei Griss könnte man vereinsschädigendes Verhalten gut beweisen und Blogger müssen doch nicht zugelassen werden. Ist doch keine Presse.

1 „Gefällt mir“

Hat sich dann aufgeführt wie ein Rumpelstielzchen als Kandidaten von Pro 1860 um ein paar Sekunden die Redezeit überzogen haben. Ist gleich vom Stuhl aufgesprungen (ja, hab ich ihm auch nicht zugetraut) und hat theatralisch den Kopf geschüttelt und abgewunken. Hat sich auch sehr sicher gefühlt, da die zwei Gorillas vom Lutz direkt hinter ihm standen.

Warum sperre ich die AZ aus? Nur weil einer von 3 Redakteuren nicht mehr erwünscht ist?
Wenn man die letzten 2 Monate anschaut (bei 1 Artikel pro Tag) waren 6 hetzerisch von Eicher und 1 von den anderen Beiden, differenziert und nicht voreingenommen…

3 „Gefällt mir“

Ich würde der AZ-Redaktion erst mal mitteilen, dass ich gerne einen ihrer Journalisten vor Ort hätte, der sich in der Sache auskennt und nicht einen, der alles nur beim Griss abschreibt. Der Eindruck drängt sich nämlich auf. Der heutige Artikel in der AZ - woher 60 denn das Geld hätte für den neuen Kader - lässt eben auch genau diesen Schluss zu. Wenn der Herr Eicher Journalist ist, könnte er auch mal selber nachfragen anstatt zu spekulieren und zu einem auffällig ähnlichen Ergebnis wie OMG zu kommen ;)

Edit: Kritisieren kann er ja gerne, aber dann halt vielleicht mit ein bisschen mehr Hintergrundwissen. So sieht’s halt aus, als ob er nur seinem „Kollegen“ nach dem Maul redet.

13 „Gefällt mir“

Du checkst es echt nicht mehr. Siehe Überschrift und Text. Wo gibt es bei dem Gehetze von Eicher noch einen Unterschied zwischen Griss und Eicher.

Und deine Nibelungentreue zu Pfeifer ist auch vollkommen übertrieben. Man darf ja nicht mal schreiben, dass er jede MV etwas anderes zu tun hatte, anstatt den Mitgliedern den Bericht der KGaA vorstellen, ohne dass du sofort meinst das wäre richtig gewesen.

11 „Gefällt mir“

Unterschied Griss und Eicher
Beim einen tägliche Angriffe und Hetzerei, beim anderen Skepsis was den Kurs angeht.
Ich mag den Eicher auch nicht, aber so extrem seh ich ihn auch nicht.
Der Artikel mit dem Fazit am Schluss spiegelt genau das Gefühl eine Teils der Löwenfans wieder.
Generell ist es natürlich so, dass in den Münchner Boulevard die Roten für Erfolg und die Blauen für Versagen stehen. Das missfällt mir auch, weil sich das schon immer gut verkauft und zu einer Art Automatismus geworden ist.
Zu Pfeifer und Müller schreib ich jetzt nichts mehr. Der eine gilt als investornah und der andere als eVnah. Damit ist vieles schon gesagt. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass es unter Müller aufwärts geht.