Dieblaue24.de Fact-Checking

Ja genau, deshalb ja auch das mit dem Presseausweis für LM und 60ger

Naja, besondere Gesetze für Journalisten gibt es nicht. Und was der Pressekodex wert ist, sieht man an Springer & Co.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Auskunft. Mit dem Pressekodex hast du natürlich auch vollkommen recht.

Grundsätzlich hat natürlich der Heimclub das Hausrecht und kann auch Akkreditierungen verweigern.

Ja die haben keinen Presseausweis. Die kann man leicht ausschließen.
Der Presseausweis wir regelmäßig als Nachweis der Hauptberuflichkeit betrachtet.
Beim Griss würde das aber einem Berufsverbot gleichkommen. Und da wirds dann schon schwierig.

Als GF würde ich da aber schon mal ein Zeichen setzen.
Wie meinte Lutz so passend: „Da gibts schon Wege für Ordnung zu sorgen.“

Ich will das jetzt nichts Falsches behaupoten, aber wenn ich mich nicht irre, dann hatte es schon einen Grund warum Griss bei der AZ plötzlich nicht mehr für den FCB geschrieben hatte. Und der war eher nicht, dass er so ein toller Löwenfan ist.

3 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Der Pressekodex ist eben nur eine freiwillige Sache, aber keine verpflichtende Vorschrift.

Korrekt, eine dieser freiwilligen Selbstverpflichtungen, die ja überall ein Riesenerfolgsmodell darstellen.

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sexismus in Bewegung

Deshalb sind sie ja so beliebt. Gaukeln Seriosität vor und die Leute fallen immer wieder drauf rein.

2 „Gefällt mir“

Wir, das LM, sind keine Journalisten und wollen auch keine sein. Die PKs kannst du dir eh schenken. Wir sehen keinen Mehrwert daran teilzunehmen und haben es auch noch nie.
#freiheitfürsechzig

2 „Gefällt mir“

Bin mir gerade nicht sicher, ob das hier oder im Investorenfred besser aufgehoben ist, aufgrund des vermuteten Urhebers aber wohl eher hier:
„HI“ hat sich auf SM wieder gemeldet, strategisch wahrscheinlich, um die Präsidentenwahl nächstes Jahr vorzubereiten. Inhalt ist in kurz „Bitte nicht kündigen“, „Nein, du bleibst!“, „Mach das bitte rückgängig.“, „Bitte nicht“. Die Ähnlichkeit zur grissschen Argumentation und dem grisschen Tenor ist schon frappierend.
Für interessierte: https://www.instagram.com/p/C8d7XKSssdt/

Was ist SM?

„Social Media“.
Der Post kam auf Insta und auf Facebook, ich vermute, dass er auch auf X (ehemals Twitter) verbreitet wurde. Vielleicht hat er ja auch auf Google+ und MySpace was geschrieben, deshalb die Abkürzung.
Außerdem ist SM so schön doppeldeutig, aber das gehört dann wieder in einen anderen Thread ;-)

Das wissen die jungen Menschen!

Dann ist der @loewengraetscherR offenbar noch älter als ich :blush:

Es gibt natütlich auch jung gebliebene, sagt man.
:grinning:

Um wieder auf das Fredthema zurückzukommen: ja, auch gewisse gelernte (und vermutlich sehr erfolgreiche) Sportredakteure sind offensichtlich sehr jung geblieben. Manche Texte könnte auch ein Dreizehnjähriger geschrieben haben. Ein gerade stark pubertierender Dreizehnjähriger.

2 „Gefällt mir“

LinkedIN auch:

Bei LinkedIN kann man auch gut die Übersetzung überprüfen :rofl:

Ein Frage am Rande. Wer heute Mitglied wird bzw. seine außerordentliche Mitgliedschaft ändert, ist doch nächstes Jahr nicht stimmberechtigt, wenn die MV vor dem der 1. Juli stattfindet, oder liege ich da falsch?

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nicht. Aber ein - so gut es für mich geht - Social Media Verweigerer.

Kein Facebook, kein Twitter, kein Instagram… ich hab nicht mal nen Amazon oder Ebay-Account

3 „Gefällt mir“

WhatsApp?

Leider ja (und damit im Zuckerberg-Konzern…).

Und Löwenforum :smiley: - ist das SM?