Dieblaue24.de Fact-Checking

Ah. Nun, gar so polemisch wollte ich nicht werden. Sollte ja eigentlich reichen, wenn man ihm auf dem Gebiet, auf das er ja irgendwie stolz ist („ausgebildeter Sportredakteur“), Inkompetenz nachweist.

Du weißt aber schon, wo ihm dieser Nachweis hier im LF vorbei geht. Und seit wann können Sportreporter rechnen? 90% der hiesigen Belegschaft der „Sportjournalisten“ glauben immer noch das Märchen Ismaik würde investieren.und solange das Clicks oder Honorar bringt, glauben sie das auch weiterhin.

:wink:

1 „Gefällt mir“

Das mag sein. Zumindest kommentiert er das nicht nach außen. Wie es tatsächlich in ihm drin dazu aussieht? Niemand weiß es … :person_shrugging:

Ein großer Teil der Journalisten kann das nicht. Und je nach Thema ist das auch ein großes oder sehr großes Problem.

Das hat er gemeint.

Gut, das hatte ich ja auch kommentiert:
„Ah. Nun, gar so polemisch wollte ich nicht werden. Sollte ja eigentlich reichen, wenn man ihm auf dem Gebiet, auf das er ja irgendwie stolz ist („ausgebildeter Sportredakteur“), Inkompetenz nachweist.“
Ihm Intellekt komplett abzusprechen, wäre polemisch und ableistisch.

Finde ich nicht so. Wie ma in den Woid eineschreit, so kummts zruck.

Er setzt ihn zumindest nicht ein. Außer einer bösartigen Bauernschläue kommt da nämlich nichts intellektuelles. So bleibt es offen, ob dieser ominöse Intellekt vorhanden ist, oder nicht.

1 „Gefällt mir“

In·tel·lekt
/Intellékt/
Substantiv, maskulin [der]
Fähigkeit, Vermögen, unter Einsatz des Denkens Erkenntnisse, Einsichten zu gewinnen; Verstand

Ja, ihm den komplett abzusprechen wäre polemisch und ableistisch. Damit würde man sich auf das Niveau in sienem Kommentarbereich hinabbegeben.
Zu schreiben, dass er ihn wiederum nur sehr sparsam einsetzt, ist nichts anderes, als eine Beschreibung seiner Äußerungen.

:grin: :grin: :grin:

Ableismus bezeichnet eine Form der Diskriminierung, bei der behinderte Menschen Vorurteilen, Benachteiligung und Vorbehalten ausgesetzt sind, weil aus der Behinderung positiv oder negativ auf den allgemeinen oder speziellen Wert eines behinderten Menschen geschlossen wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau, ihm jeglichen Intellekt abzusprechen wäre es, bei ihm eine geistige Behinderung anzunehmen und diese entsprechend zu thematisieren. Das wäre ableistisch.

Eine geistige Behinderung anzunehmen, wäre in der Tat, zumindest zugegebenermassen, fragwürdig.
Eine charakterliche Behinderung anzunehmen, kann allerdings als sehr wahrscheinlich eingestuft werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht gewusst, was ableistisch bedeutet.

Ich bin also ein Mensch mit niedriger Intelligenz.

Das Leben ist hart :face_with_spiral_eyes:

…aber lustiger Thread :+1:

1 „Gefällt mir“

Nö, Du hast nur das Wort nicht gekannt, von einen auf das andere zu schließen wäre nicht sinnvoll.

Ohne Humor ist der Unfug, den der ausgebildete Sportredakteur da von sich gibt, auch schwer erträglich…

3 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Ist das der VR Kandidat?

1 „Gefällt mir“

Es scheint wohl so , ausser es ist ein Trittbrettfahrer.

Anscheinend bin ich der deutschen Sprache nicht mächtig, da ich aus der Stellungnahme auf der Homepage etwas ganz anderes herausgelesen habe als:„Nach 6 Jahren haben wir von dem unfähigen Reisnix entgültig die Schnautze voll, und kündigen jetzt unseren Vertrag!“
Was wir auch immer für ein Klientel (Gesocks wollt ich jetzt nicht schreiben) als Kandidaten für Ehrenämter anziehen. Dieses Jahr war das schon extrem heftig.

7 „Gefällt mir“


Da Xandi is scho a ganz griabiger…. Oh man. Obermaier, xandi… hat gräfer schon was gepostet?

1 „Gefällt mir“

den und denn nicht unterscheiden können, ist schon wild

2 „Gefällt mir“

Deitsche Sprache, schwäre Sprache.

(An das (oft durchaus sinnentstellende) das ↔ dass hat man sich ja längst gewöhnt.)

TonivomBerg:

„Ich war unlängst bei einem Seminar des DFB in Frankfurt, u.a. wurde auch darüber referiert.“

Unser Tiroler … .er baut nicht nur denkmalgeschützte Gutshöfe (?) um , er besucht auch DFB-Seminare. Auf unserer MV soll er auch gewesen sein … und auf der MV des 1.FC Köln. Da seine ganze Familie Mitglied beim FC ist.

Ein Hans-Dampf in allen Gassen … schade , dass er hier nicht mehr schreiben darf. Also, DER war jetzt echt amüsant!