Dieblaue24.de Fact-Checking

Wahrscheinlich habts beide Recht.
Seit Mai 23 ist der Oli dem Hasi beleidigt und seit der MV mag der Hasi den Oli nicht mehr.
:grin: :partying_face:

6 „Gefällt mir“

Carpe diem! Die Lebenszeit ist bekanntlich endlich. Meine wäre mir viel zu kostbar, um sie mit einem kindischen, tagtäglichen Kampf gegen Windmühlen zu vergeuden. Aber zum Glück ist es OG’s und nicht meine.

5 „Gefällt mir“

ich mach das aus quasi beruflicher Pflicht ;)

3 „Gefällt mir“

Unser Sehlöwe … die Weisheit des alten weißen Mannes entspringt all seinen Zeilen :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Darum lese ich ja für euch dort im Hades, wie der Rengschburga schrieb, mit. Einer muss es ja machen :man_shrugging:
Leider wird diese aufopferungsvolle Tätigkeit hier viel zu wenig gewürdigt.

3 „Gefällt mir“

ich hab dir gerade einen Schrein gebaut. bzw eine Semmel, die von Würsten gestützt wird.

7 „Gefällt mir“

Ich lese auf dem Medium wahrscheinlich auch mehr, als eigentlich sinnvoll ist, aber würde ich es nicht tun, könnte ich nicht darauf hinweisen, welche Probleme der ausgebildete Sportredakteur mit den Feinheiten der deutschen Sprache hat. So schreibt er:
Bildschirmfoto 2024-08-07 um 15.35.33

Leider hat er sich bei der Verwendung des Wortes „einstellen“ nicht mit dessen genauer Bedeutung vertraut gemacht. In Verbindung mit Rekorden ist die Bedeutung synonym zu „egalisieren“, was aber im vorliegenden Fall sicher nicht richtig ist. Die Mannschaft hat den Rekord von 1942 ganz klar übertroffen, da eine Differenz von 18 Toren sicher größer ist, als die von ihm erwähnte 14-Tore-Differenz. Irgendwo schrieb jemand von 16:0 im Jahr 1942, aber das sind auch zwei Tore weniger als diesmal.

Wenn er also schon nicht darauf verzichten kann, irgendwelchen Unfug zu schreiben und zu veröffentlichen, wäre es doch für zumindest den Großteil seiner Leser deutlich angenehmer, wenn er zumindest sprachlich nicht so viel Blödsinn von sich geben würde.

9 „Gefällt mir“

… hoffentlich keine Regensburger … die mag ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Du könntest dafür Panini-Bilder verlangen.

Tjo, macht nix. Wir alle wissen ohnehin, wie verpeilt der Herr ist :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube eher nicht, dass der Großteil seiner Leser gesteigerten Wert auf sprachliche Feinheiten legt. Sonst wäre der nämlich längst nicht mehr da… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier haben wir wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, wie guter Journalismus nicht aussieht:

Das ist schlimmer, als der berühmte Vergleich von Äpfeln und Birnen. Es wird ein längerer Zeitraum (gut drei Jahre Köllner, er war damit an vier Saisons beteiligt, 19/20, 20/21, 21/22, 22/23) mit einem einzigen Jahr (23/24) verglichen. Damit vergleicht man Zahlen, die statistisch eine gänzlich verschiedene Grundlage haben, miteinander.
Da es schwer vorstellbar ist, dass so etwas versehentlich passiert (die Zahlen sind in einer schnellen Suche nur pro Jahr zu finden, man müsste also entweder intensiver recherchieren (ja, merk ich selber…) oder diese selber addieren), haben wir es hier mit bösartiger Manipulation zu tun. Ähnliches wird gerade bzw. seit geraumer Zeit sehr gerne von den politischen Extremen verwendet, in der Hochzeit der Pandemie kamen dann noch die Querdenker und anderen Wissenschaftsfeinde dazu. Viel Beifall bekommt man für so etwas dann hauptsächlich von Leuten, die es mit der Realität nicht so genau nehmen.
Aber hey, „mglw. drei Mal so viel“ klingt halt nicht so krass wie „Guck mal, früher war es mehr als zehnmal so viel“.

6 „Gefällt mir“

und was er auch nicht erwähnt sind die € 800000,— die die KGaA dem e.V.
noch schuldet

6 „Gefällt mir“

Ist das nicht sogar eine Summe, die jährlich anfällt?

ich glaube das ist die Gesamtsumme die noch nicht gezahlt wurde.
Zumindest wurde der Betrag bei der Versammlung der Fußballabteilung
wohl erwähnt wenn ich richtig gelesen habe

2 „Gefällt mir“

Genau, weil dann von damals Power der Servicevertrag nicht mehr bedient und in Folge aufgelöst wurde. Deshalb erhöht sich die Summe nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich habe noch alles richtig in Erinnerung.

Ab 2016 wurde der Servicevertrag von Power mit Einverständnis von Cassalette nicht mehr bedient.
Ab 2017 wurde er vom Präsidium incl. VR und Fauser ausgesetzt, um die Fortführungsprognose zu gewährleisten.
2019 lief er aus und wurde vom Präsidium incl. VR und dem damaligen GF nicht neu abgeschlossen. Laut meinen Informationen wird bis dato von den gleichen Parteien der Verzicht auf den Servicevertrag als Anteil des e.V. an der Gesundung der KGaA betrachtet. Wie der angekündigte Servicevertrag dann ausgearbeitet wird, muss man abwarten. Wobei es nicht klar ist, ob wir relevante Informationen über die Inhalte bekommen.

Ps Die 800.000€ ist die Summe, welche von 2016-2019 theoretisch angefallen sind. Aber halt auch nie wirklich eingefordert wurden.

Auch aus den Aussagen des Herrn Bohlender kann man entnehmen, dass die 800 000 Euro Altschulden der KGaA aus längst vergangenen Tagen herrühren und seit Jahren keine neuen Forderungen mehr entstanden sind, auch weil der Servicevertrag 2019 abgelaufen ist und kein neuer abgeschlossen wurde.

Die 2 Millionen Ausgaben jährlich sind ein Hammer. Da wennst nicht jedes Jahr zwei oder drei Burschen in der Ersten (Top 15) unterbringst und nicht mindestens einen teuer verkaufst, rentiert sich das, zumindest in der dritten Liga, nun wirklich nicht.

Dass hier die KGaA wenig bis gar nichts beiträgt, ist natürlich ein Skandal.

4 „Gefällt mir“

Die 2 Millionen sind aber jetzt nicht nachvollziehbar aufgeschlüsselt. Mir erscheint die Aussage missverständlich. Bei ca. 2,5 Millionen Mitgliedsbeiträge ( einfach gerechnet 25.000. x 100€) wäre das eher ein Skandal. Er wird halt alle Kosten in einen Topf geschmissen haben. Egal ob das die UfS, Sponsoren oder sonst wer bezahlt. Oder die Rekordsumme vom DFB eingerechnet, welche jetzt locker 500k weniger ist. Dann noch die U19 und U23 dazu, (angeblich läuft das auch über den e.V.) dann wird eher ein Schuh draus. :slightly_frowning_face:

Müssten dann nicht die Einnahmen auch höher sein als der in der Versammlung genannte Umsatz von 1,7 Mio? Oder geht da nur ein Teil in die Abteilungen?