Dieblaue24.de Fact-Checking

In der FA sollten ca. 22.000 Mitglieder sein. Wenn man jetzt Kinder, nichtstimmberechtigte Mitgliedschaften etc einberechnet, und dann einen Durchschnittswert von 70 € ansetzt, kommt man auf ca 1,5 Mio €. Spenden der Uf60 sollten so um die 150k sein.

Kinder und Jugendliche zahlen ja nicht den vollen Beitrag. z.B zahle ich aktuell für mein 5 Jahre altes Enkelkind nur 40 € .
Vor 5 od. 6 Jahren hat mir Abteilungsleiter Beer erklärt das nur ca 68€ in der Fussballabteilung verbleiben. Den Rest braucht der Hauptverein für Verbandsabgaben, Versicherung und Verwaltung.

Okay. Ich hatte mich an die Schätzung im vorherigen Beitrag gehalten, und da wäre die Diskrepanz schon deutlich gewesen. Lebensmitgliedschaften dürften auch keine (wesentliche) Rolle spielen, hinzu kämen noch die Einnahmen etwa vom eV-Fanshop und Eintritten etc.
Merci für die Antworten (auch an @loewenmingo)!

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir schon vorstellen, dass verhältnismäßig viele Leute eine Lebensmitgliedschaft haben (ohne Zahlen zu kennen)

Mir ging es nur darum, dass mir 2 Millionen spanisch vorkamen. Meine Zahlen waren deshalb nur grob geschätzt. Und ja, soweit ich weiß geht ein Prozentsatz der Mitgliedsbeiträge an den Mutterverein. Der Rest dann erst in die Abteilungen.

1 „Gefällt mir“

Diese dürften aber bei den jährlichen Einnahmen kaum eine Rolle spielen.

1 „Gefällt mir“

Er lief nicht aus, sondern er wurde vom GF der KGaA gekündigt.

Die fortlaufende Stundung des offenen Betrags ist Teil der Sanierungsvereinbarung.

1 „Gefällt mir“

Nein.
Es ist kein Prozentsatz. Die Beiträge werden zwar vom Gesamtverein eingezogen, gehen aber zu 100% an die Abteilungen.
Das Präsidium ermittelt jährlich bis zum 31. Januar einen Deckungsbeitrag für die Kosten des Gesamtvereins mit Zustimmung des AR.
Dieser Deckungsbeitrag wird dann entweder gleich einbehalten, oder von den Abteilungen zurückgefordert bzw an diese erstattet.

Hier wieder ein Nachweis der durch die eigene Agenda verursachten Faktenresistenz, es kann nicht sein, was nicht sein darf:


Die Zinszahlungen sind laut Bilanzen im Schnitt bei gut 700.000 € p.a., also sind wir da bei ca. 5 Mio. €. Das kommt ganz gut hin mit zusätzlich den tatsächlichen Investitionen letztes Jahr und unter MK im Jahr davor. Noch ein bisschen aufgerundet, schon ist man bei 8 Mio., die man „investiert“ hat.
Ich schreibe absichtlich in Anführungszeichen, den Investitionen sollten das Unternehmen weiterbringen, wenn aber die Zinsen stundet, um den Gang zum Insolvenzgericht zu vermeiden, dann sind das keine Investitionen sondern schlicht Kosten, die man übernehmen muss.
Aber kaufmännische Teile scheint die Ausbildung zum Sportredakteur nicht zu enthalten…

Wie wir erst vor ein paar Stunden vom hheinz lernen konnten, macht HI halt was ein normaler Investor macht. So what!?

Oh, hier gehts nicht um HI, hier gehts um den ausgebildeten Sportredakteur :wink: Aber was das Verständnis von Kosten, Investitionen und dem Ursache-Wirkung-Prinzip angeht, nehmen sich die beiden nicht viel…

Hab eben mal auf die Facebook Seite vom Blogger geschaut. Da ist ein Bericht über seinen Hasi drinnen - und dann hab ich mir mal die Kommentare darunter durchgelesen. Unfassbar was für geistige Tiefflieger dort für einen Rotz von sich geben. Über Reisinger wird geschimpft, die Ultras sind ja eh nur Säufer etc. etc. und dann schaut man sich die Profile dieser Wutlöwen an und man denkt sich - ja genauso stellt man sich die ganzen Sofawutlöwen vor…von den Rechtschreibfehlern will ich gar nix schreiben sonst wird es ein Roman. Und wie da welche den Hasi als Retter von 60 verehren - kann man sich nicht ausdenken…aber spricht natürlich für den Blogger…

1 „Gefällt mir“

Solange die auf jeder MV ne Vollklatsche kriegen, können sie meinetwegen auf Facebook abhassen soviel sie wollen. Ja, das ist verabscheuungswürdig, aber gefährlich für unseren Verein werden diese Typen nicht. Never ever.

2 „Gefällt mir“

Sind einfach viele frustriert von der sportlichen Erfolglosigkeit.
Lassen Dampf ab und übertreiben, wozu sich das Internet anbietet.
Sind auch viele Mitglieder dabei und nicht nur Deppen.
In den hinteren Reihen bei der MV waren sie konzentriert da.

Persönlich fühlte ich mich da sehr unwohl, weil ich mich keiner dieser Fronten anschließen kann und will.
Einige haben ja gefordert, die Gräben nach der MV zuzuschütten. Darin liegt, glaube ich, unsere einzige Chance.

Das hatten wir doch schon. Wer die Gräben ausschaufelt, der soll das halt auch wieder zuschütten und planieren.

8 „Gefällt mir“

Es ist so bitter, weil der Eindruck entstehen könnte, dass die jetztigen Leute es nicht besser drauf haben wie Power, Pfeifer und Konsorten.

4 „Gefällt mir“

Das ausschaufeln machen schon beide Seiten, wie gesagt ich finde beide Gesellschafter nicht gut für Sechzig.

mag schon sein…im Verhältnis 1:99 ungefähr :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

[quote=„Löwe1860, post:11537, topic:10106, full:true“]
Sind einfach viele frustriert von der sportlichen Erfolglosigkeit.
Lassen Dampf ab und übertreiben, wozu sich das Internet anbietet.

das greift bei mir nicht!..das ist eine richtig bösewillige, hetzerische und geifernde Meute, denen keine Schamgrenze zu tief ist…und wenn da wirklich so viele (???) Mitglieder drunter sind, sollten sie sich bezüglich Stil und Umgangsformen ernsthaft Gedanken machen oder wenns gar sooo schlimm ist, bietet sich auch ein Vereinswechsel z.B. an

6 „Gefällt mir“

Was mir bei dir nicht gefällt. Ist dass du die Löwengemeinde irgendwo teilst, in eine schwarze und eine weiße Gruppe, in eine Gruppe von echten Löwen und eine hetzerische Meute.
Menschenkenntnis, Lebenserfahrung und das Mitleiden mit den Löwen seit 1963 und mein kritischer Geist sagen mir, dass so eine Einteilung an der Lebenswirklichkeit komplett vorbeigeht.

3 „Gefällt mir“