Dieblaue24.de Fact-Checking

Das kommt von einem Kommentar auf Social Media, den Vallori unter einem Posting von 60 abgegeben hat. Also er hat Gott sei dank nicht mit dem Blogger gesprochen…

5 „Gefällt mir“

Danke und somit ist er weiter der Charakter für den ich ihn gehalten habe.

6 „Gefällt mir“

@Radis_Erbe …schau, genau DAS ist der Grund für meine zunehmende Dünnhäutigkeit; es kommt ausser „Behauptungen“ und Rügen/Zurechtweisungen für Andersdenkende einfach nix, gar nix, niente,nada…um denselben Krampf immer und immer wieder rauszuziehen bei Bedarf (dann logo auch wieder null fundiert)

…oder hab ich die Auflistung überlesen?? es fällt mir zunehmend schwer, diesem Geschwurbel weiterhin gelassen und nett zu begegnen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Findest Du nicht auch, dass beide (!) Seiten genau dazu tendieren?
Dass sowas nervt, kann ich sehr gut nachvollziehen - aber andersrum halt genauso.

Neulich gab es eine lange fachliche Debatte (der @Wuppertaler hatte sie, glaub ich, ausgelöst), die ich als sehr angenehm empfand: Langer Austausch von Ansichten, Argumenten ohne sich gegenseitig anzupflaumen, ohne die üblichen Übeltäter aus dem Hut zu ziehen (wahlweise Reisinger, Ismaik, Griss, Power, Werner…) - ich fand es sehr interessant, gerade die Beiträge, die ganz andere Ansichten hatten als ich selbst.

Schade, dass einem sowas als Ausnahme auffallen muss…

Für den Klaus Kinski kriegst du jetzt auf jeden Fall ein Herzerl.

2 „Gefällt mir“

frag mich, wieso ich der Ismaik-Seite 99% der „Kommunikations- und Umgangsschuld“ zuweise…dann fange ich an und höre tagelang nicht auf, weils nun mal so ist und das hier bis zum Erbrechen ausgewalzt wurde…ich habe einen Standpunkt, den ich bei Bedarf belegen kann;
DAFÜR wird mir „Pauschlierung“ vorgehalten und mal lässig mit 30-40% „Schuld“ für die e.V. Seite gekontert…wenn ich dann nachfrage und eine iwie geartete Begründung hierfür einfordere…kommt genau GARGARGAR NIX

…und nein ,es tendieren NICHT beide Seiten …eine Seite hat Argumente, die andere Seite nicht und genau und nur deswegen wehre ich mich gegen diese beleidigende Gleichmacherei
wenn blosse Behauptung mit fundierter Argumentation gleichgesetzt wird,machts hier keinen Sinn mehr…

5 „Gefällt mir“

Einem Faktencheck hält die dB24 - und das ist hier das Thema - absolut nicht stand.
Da sind wir doch vollkommen einer Meinung.
Dass wir mit dem Hasan Ismaik jemand ins Boot geholt haben, der die Probleme nicht gelöst, sondern um ein Vielfaches erhöht hat, auch da bin ich doch bei dir.
Wenn du eine Idee hast, wie wir den Hasan loswerden könnten, würde ich auch da gerne mitgehen.
Über die ältere und neuere Geschichte des TSV 1860 könnten wir hier stundenlang diskutieren.
Wir haben doch in jeder Saison und bei jeder Personalie massenhaft Argumente ausgetauscht.
Der Hasan und die, die ihm die Stange halten, haben doch die verdiente Wahlschlappe bekommen.
Aber aktuell sind wir genau da, wo wir stehen.
Letztlich erweist sich der alte Konflikt immer wieder als lähmend.
Ich hab hier oft genug geschrieben, dass ich beim jetzigen Präsidium viele Defizite sehe.
Den Tausch von Pfeifer zu Müller sah ich nicht als notwendig, ja halte ihn für einen Fehler, jedenfalls keinen Fortschritt.
Die Affäre um Sitzberger hätte man aus meiner Sicht anders lösen müssen und können. Die Darlegung des VR bei der MV fand ich persönlich erbärmlich. Intern wäre das mit Sicherheit anders zu Händeln gewesen.
Generell sehe ich Defizite in der Außendarstellung von Robert Reisinger, auchnin dem Zickzackkurs, was die Einmischung in die Belange der KgaA betrifft.
Wie du bin ich aber auch der Meinung, dass eine Kommunikation mit unserem Investor brutal schwierig ist. Er ist ein absoluter Unsympath, der bei seiner Wahlkampftour den wichtigsten Schritt, der notwendig gewesen wäre, nicht gegangen ist.
Was die Zukunft bei dieser verfahrenen Situation bringen wird, werden wir sehen.
Die Gegenwart ist trostlos.
Meine These, dass nur gemeinsam ein Erfolg möglich ist, halte ich mehr denn je aufrecht. Wenn das Wort gemeinsam zu hochgegriffen ist, dann nenne man es Minimalkonsens.
Ich kann verstehen, wenn andere sagen, dass nur ein Neubeginn ohne den Hasan, die einzige Chance auf Erfolg wäre. Aber auch hierfür braucht es einen Plan.
Aber kaum ein Löwe möchte, dass man ewig so weiter macht, wie in den vergangenen Jahren.
Es braucht mehr Kompetenz bei den Löwen, sportlich, wirtschaftlich, kommunikativ.

2 „Gefällt mir“

Gut angefangen und stark nachgelassen.

MNP hat nachweislich direkte Orders nicht ausgeführt und eigene Ziele verfolgt, die konträr zu denen des Vereins (seinem Komplementär) verliefen.

Casa Sitzberger wurde eher zu lasch und vorsichtig angegangen (auch aufgrund seiner Leistungen) als anderswo üblich gewesen wäre.

Mittlerweile bin ich aber auch soweit, dass ich die Lähmung als Ist-Zustand nicht mehr will und dann sage, gebt ihm die Kontrolle und er soll´s an die Wand fahren, dann haben wir in 5 Jahren wieder ne Mannschaft in der dritten Liga mit einer neuen KG.
Früher hieß es, dass erst wenn die Gemeinnützigkeit geklärt ist, wir insolvent gehen könnten und das wurde ja nach eigenen e.V. Aussagen gelöst.

3 „Gefällt mir“

Seit inzwischen 13 Jahren zeigt eine Gesellschafterseite, dass sie unter „gemeinsam“ ausschließlich versteht, dass ihre Vorstellungen umgesetzt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, werden andere Entscheidungen sogar aktiv sabotiert (Ging los irgendwann um „Wer need a new Sportdirektor“ und hatte seinen traurigen Höhepunkt dann um Weihnachten damit, dass die generelle Handlungsfähigkeit der KGaA-Organe angewzweifelt wurde). Sprich: von mindestens einer Seite wird „gemeinsam“ je nach Zeitpunkt mehr oder weniger vehement aber trotzdem konsequent abgelehnt.
Von Dir habe ich bisher immer nur das ewige Mantra „es geht nur gemeinsam“, gerne auch wie gerade mit „Minimalkonsens“ benannt, gelesen.
Wie das aber mit einer Seite, die sich dem vehement und konsequent verweigert (unter anderem dadurch, dass sie tw. nur dann auf der Bildfläche erscheint, wenn ein Zusammentreffen mit den anderen Verantwortlichen aus temrinlichen Gründen ausgeschlossen ist), funktionieren und durchgeführt werden soll, kannst Du nicht sagen. Bisher habe ich von Dir hier keinen einzigen konkreten Vorschlag gelesen. „Die müssen halt mal miteinander reden“ ist kein sinnvoller (und vor allemkein konkreter) Vorschlag, wenn man schon von einer Seite weiß, dass sie es schlicht nicht tun will und dafür lieber die Funktionäre (und damit eigentlich die Gesprächspartner) auf übelste Weise verunglimpft.

Als, Butter bei die Fische: wie konkret möchtest Du mit diesen beiden Gesellschaftern, aka HI & Entourage zum einen, gewählte Vereinsvertreter zum anderen, dieses Gemeinsam erreichen. Was kannst Du tun bzw. anbieten oder vorschlagen, dass hier ein respektvolles Miteinander gelebt wird, man miteinander redet und gemeinsam die sportliche Zukunft plant, und man nicht die andere Seite am Rande der Straffälligkeit beschimpft?

Nur immer zu sagen „es geht nur gemeinsam !!11!!eins!!elf!“ führt. nicht. weiter. Nicht in der Situation, in der wir uns befinden.

Die Edit sagt noch: es gibt dann auch den Punkt, an dem man sagen muss: Ja, gut, hat nicht geklappt, wir müssen einfach das beste aus dieser verfahrenen Situation machen. Und wenn „das beste“ ist, dass es ohne ein riesengroßes Wunder schlicht keinen Erfolg gibt, weil die Voraussetzungen fehlen, dann ist das eben so. Und hier muss man einfach sagen, dass die KGaA ohne ein Wunder auf absehbare Zeit finanziell komplett eingeschnürt und nur bedingt handlungsfähig ist. Entsprechend sind die sportlichen Erfolgsaussichten. (und diese Einsicht ist mglw. auch bei dem einen oder anderen Spieler inzwischen angekommen, wäre zumindest eine mögliche Eklärung der sportlichen Misere)

4 „Gefällt mir“

Damit bezog ich mich nicht auf die Antagonisten HAM - eV, sondern auf die „Seiten“ hier im LF (nur zur Klarstellung). Und da sehe ich keinerlei Qualitätsvorsprung bei den „Guten“.

Im Grunde geht mir das ähnlich.
Ich habe lediglich die Sorge, was die nächste Fan-Generation angeht.
Und da gehört auch mein Junior dazu.
Die werden sich dann wahrscheinlich abwenden, wer will es ihnen verdenken?

Ich glaube aber, dass wir bei einem Ende mit Schrecken mindestens 10 Jahre brauchen werden um wieder nachhaltig auf die Füße zu kommen.

Hatten wir doch alles schon ein paar Mal mit Löwe1860.
Außer „Reden/gemeinsam/aufeinander zugehen“ wird da unterm Strich nix kommen.

3 „Gefällt mir“

Du hast „Brücken bauen“ noch vergessen…

4 „Gefällt mir“

10 Jahre wären zumindest ein Ziel und keine Ungewissheit….

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß. Üblicherweise ignoriere ich diese Beiträge auch, aber diesmal ist das Geduldsfass wieder übergelaufen, weshalb ich mal wieder was geschrieben habe, worauf nichts (zumindest nicht substanzielles) zurückkommen wird. Leider auch keine Einsicht, dass das Rumwerfen von Worthülsen nicht besonders konstruktiv ist.

Der Hasan hat nun ein Haus in München und eine Einladung in die Westkurve. Jetzt wirds was, ganz sicher.

5 „Gefällt mir“

Ich fänd’s schick, wenn er dann auch die „Hasan“-Fahne schwenken dürfte.

10 „Gefällt mir“

Hey, aber wenigstens sind wir hierfür auch wieder im richtigen Fred :grin:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht macht er ja ne WG mit Griss auf. Und Eicher von der Abendzeitung. Und dem Othmer vom BR. Würden doch hervorragend zusammenpassen, die Vier.

4 „Gefällt mir“

Ich fänd’s schick, wenn er bissi West-Stage-Diving mitmachen würde … vielleicht lässt ihn ja jemand fallen …

2 „Gefällt mir“