Dieblaue24.de Fact-Checking

Bildschirmfoto 2024-08-29 um 23.45.35

9 „Gefällt mir“

Chatgpt , definiere billigen Populismus:

3 „Gefällt mir“

Jetzt seids mal ned so scheinheilig. Beschwert ihr euch nicht bei der Buchhaltung von Ikea wenn eine Schraube vom gekauften Schrank fehlt?! :wink:

1 „Gefällt mir“

#Breitglas Media fehlt…

DB24 hat ein „Interview“ mit Oliver Forster (Magenta-Sport) geführt. Nur so viel: mit Fakten hat der es offenbar auch nicht so. Aber gut, was will man jemandem erwarten, der sich laut eigener Aussage die Infos über die Löwen von DB24 holt, also meint, es nötig zu haben, sich bei einem windigen Blogbetrieber einzuschmeicheln.
Schade, dass Magentasport keinen kompetenten Kommentator frei hat hat und morgen wieder Forster nach München schickt :frowning:
Kurze Zusammenfassung: Das Oly ist das geilste Satdion der Welt, die Gegengerade dort ratzfatz gläsern überdacht, wenn man nur die Konzertveranstalter an die Hand nimmt. GWS ist durch, weil Du wegen Gilb nichtmal die Trainer von der Reportkabine aus siehst. Und die Toiletten erst…
4-2-2-2 war Mist, in der 3. Liga fühlen sich die Spieler nur in 4-2-3-1 wohl. Und wenn der das sagt muss das ja stimmen, oder?
Und, ach ja, Oly. Warum zieht man nicht einfach ins Oly? Taylor Swift kann da schließlich auch spielen. Und Coldplay!

Ja, der ist offenbar tatsächlich so panne, wie er sich als Kommentator anhört.

13 „Gefällt mir“

soll er doch umziehen…wenn er dort alleine abhängt ,weils so supi ist…haben wir win-win;
wir sind ihn los, er hat sein Oly (am besten in Kombi mit OG)…und wir bleiben daheim im Grünstwalder :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Der Typ ist einfach nur grauenhaft! Leider kommentiert der ziemlich viele unserer Auftritte. Ich krieg echt Würfelhusten von dem. Aber dass der sich perfekt mit OG versteht, überrascht mich kein bisschen… :nauseated_face:

7 „Gefällt mir“

Der Forster war doch der, der beim letzten Heimspiel kommentiert und von der GWS Ruine gefasselt hat… Der Rest seiner nicht zum Spiel gehörenden Themen war auch nur vom Blog abgelesen.

Ist wohl richtig dicke mit OG

4 „Gefällt mir“

Wieso?
Er kann doch Üüü mitnehmen.
Die sind rot und freuen sich einen Zuschauer mehr zu haben.
Dann sinds schon 241 Zuschauer.

Jetzt hat er sogar noch ne halbe Stunde mehr seinen Mundstuhl durchs Mikro zu blasen…

3 „Gefällt mir“

und WAS für Müll. Der schafft es, ohne Atempause Unsinn zu verzapfen. Erst macht er angebliche Anreiseprobleme dafür verantwortlich, dass nur 15 k ins Stadion dürfen und wenige Minuten später nennt er die Möglichkeiten, dahin zu kommen, als ideal. Ja was nun…

Ich werd heuer BR vorziehen oder wer weiss, vielleicht auch MDR

3 „Gefällt mir“

Definitiv MDR, bei denen ist es immer echt fair und fachlich angenehm.

4 „Gefällt mir“

Nach Afdlern wie Kellermann in seinem blog lässt er sich in seinem neuen Talkformat auch mit Neonazis ein, was ihm wohl auch bekannt war.
Von all dem ganzen menschenverachtendem Geschwurbel in seinem Kommentarbereich ganz zu schweigen.
Und trotzdem laufen dem Magentasport, Liga3 Online, AZ und all die honorigen Ex-Profis etc. hinterher.

6 „Gefällt mir“

Genau dazu und da das wohl auf FB größer thematisiert wird, hat er heute einen neuen Artikel veröffentlicht.
Kurzzusammenfassung: Mimimimimimimi Anwalt engagiert mimimimimi ich bin gegen jeden Extremismus, rechts wie links [Anm. Alrik: genau solche Distanzierungen hört man erfahrungsgemäß vor allem aus der rechten Ecke] Mimimimimimi alle böse außer mich, dem ausgebildeten Sportredakteur mimimi.
Wie viele wirkliche Fakten er in der Stellungnahme von sich gibt, mag jeder selber beurteilen. Ich kenne ihn nicht persönlich, sollte er aber tatsächlich so für eine offene, demokratische & pluralistische Gesellschaft stehen, ist er durchaus gut in der Lage dies in seinen Artikeln und in der Moderation der Kommentare darunter zu verstecken.

8 „Gefällt mir“

Also fast jeder, der sagt, er sei gegen Extremismus, ist ein Rechtsradikaler? Manchmal treibt dieser pathologische Hass auf Griss schon obskure Blüten :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Nein so war das nicht gemeint, da war ich etwas knapp in der Erklärung. Fast jeder, der beim Vorwurf des Rechtsextremismus reflexartig sich auch gleichzeitig vom Linksextremismus distanziert, obwohl das gar nicht Thema war, ist erfahrungsgemäß meistens doch in der rechten Schmuddelecke zu finden. Ist jetzt verständlicher, wie ich das meine?

Edit: alles andere dazu, wie der @BlueMav richtig schreibt, nicht mehr hier.

5 „Gefällt mir“

Bitte keine Links/Rechts-Diskussion hier. Die könnt ihr in entsprechenden Threads führen. Hier gehts aktuell einzig um Griss und seinen Vorwurf angeblicher Verleumdung, dass er nem bekannten Neonazi eine Bühne bereitet hat.

DAS war die Kernaussage meines Beitrags und damit extrem ontopic!

Interessant:

„Es ist mir wichtig, klarzustellen, dass ich für ein respektvolles und tolerantes Miteinander eintrete.“

„Andersdenkende bei 1860 werden von einem kleinen Kreis Verbohrter gebrandmarkt“

Ich bin mir nicht sicher, meine aber, diese beiden Sätze tragen einen gewissen Widerspruch in sich :thinking:

9 „Gefällt mir“