Dieblaue24.de Fact-Checking

Ich wollte immer schonmal zu einem „kleinen Kreis Verbohrter“ gehören… :grin:

7 „Gefällt mir“

Ich denke, dass der Ausgangspunkt für das Losgeheule des Ex-Journalisten der gestrige FB-Post des „Löwen-Influentsser“ war. Ich liebe den „Löwen-Influentsser“ und beteilige mich selber mit großem Spaß an den Kommentaren zu den häufigen Recht- bzw. Grammatikfehlern eines angeblich „ausgebildeten Redakteurs“. Von einem pathologischen Hass auf Griss würde ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen.
Es ist bitterböse Satire, aber es ist besser über jemanden zu lachen, den man nicht ausstehen kann, bevor man zu ganz anderen Mitteln greift. Das Mittel den Betreiber von db24 der Lächerlichkeit auszusetzen ist demokratisch verbrieftes Grundrecht.

Entgegen meiner Angewohnheit habe ich den db24-Artikel angeklickt. Shame on me! Es ist bekannt, dass seine Leser politisch (wie soll ich es neutral formuieren) eine ausgeprägte „deutsch-konservative“ Grundeinstellung haben. Es dürften sich in der db24-Blase nur die Allerwenigsten daran stören, wenn Matthias Polt oder Wolfgang Kellermann dort regelmäßig kommunizieren. Erstaunlich, dass sich Griss von seinen treuen Stammlesern distanziert. Wie die AFD, die sich auch immer dann distanziert, wenn Krah & Co. medial auffallen.

13 „Gefällt mir“

Ich hab stattdessen schon immer lieber kleine Kreise gebohrt :carpentry_saw:

1 „Gefällt mir“

zitat stellungnahme:

ei ja ??? :rofl:
.
obwohl - ein(-)treten passt …

4 „Gefällt mir“

.

Und Ich erhöhe um 3 OG …

„Für mich zählt der Austausch auf Grundlage von Respekt, Toleranz und gegenseitiger Wertschätzung, fernab von Hass und Hetze.“

… und will sehen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

8 „Gefällt mir“

Schach matt !
Treffer und versenkt! :grin:

Bei der Stecksemmel denke ich mit immer, ob der wirklich das glaubt, was er schreibt.

„Andersdenkende werden von mir OMG regelmäßig mit Abscheu und Arroganz gestraft. Falls der Gegenüber nicht meine Meinung zu 100% teilt, spreche ich ihm jeden Sachversand ab und sage, dass ich ihn in der Telefonzelle ausspielen könne. Anschließend stecke ich denjenigen in vorgefertigte Schubladen ála Homeboy, RR-Jünger, Ruinenanbeter, GWS-Fanatiker oder Grünspitzsandler.“

4 „Gefällt mir“

Gewisse Leute können sich in einer Telefonzelle nicht mal umdrehen… :joy:

Und die jüngeren wissen nicht mal mehr, was eine Telefonzelle ist…

8 „Gefällt mir“

Mit viel Melkfett geht alles.

8-) #Kleidchenblogger

Neuer Artikel mit der Überschrift „Cannabis-Verbot gegen die Löwen“. Im Artikel dann der entsprechende Text von der Arminia-Webseite zitiert. Überraschung: darin wird allgemein, also an alle, vermutlich mehrheitlich Bielefelder, Besucher auf die Stadionordnung verwiesen, die Drogenkonsum verbietet. Zudem wird auf die Gesetzeslage bzgl. Cannabis und des Konsumverbots bei und in Sportstätten hingewiesen.

Der Faktencheck ergibt: die Überschrift ist reißerisch und so in ihrer Form falsch, da sie ein gerichtetes Verbot suggeriert, dass es so nicht gibt.


1 „Gefällt mir“