Also der Griss is schon ne traurige Gestalt - der is in meinem Blickwinkel gesessen und er war einfach jämmerlich. Gekleidet wie ein 15 jähriger inkl. Kette wie ausm Ghetto-unglaublich…der Sitzberger war dort auch zu sehen und a paar Alte - so das db24 Publikum wie man es sich vorstellt. Er hat dann immer wie ein Kleinkind mit dem Kopf geschüttelt als es um seinen Hasi ging und als dann der Herr von der Abteilung Vereinsgeschichte direkt db24 und ihn ansprach bzgl. Hetzkommrentare etc. dann hat er sowas von blöd arrogant gelacht das man schon Wutgefühle bekam. Kurz darauf is er dann gegangen und hat dann leider nicht mitbekommen das Peter Schäfer später sagte das das neue Präsidium mit allen Mitteln gegen Hasskommentare in seinem Blog, die Personen dazu und dem Moderator vorgehen wird! Es wird ungemütlich für den Blogger! Zeit wirds!
Also wenn ma den Griss in einem Aufwasch auch noch los werden würden, wäre es echt ein Feiertag.
Es war eigentlich abzusehen. Trotzdem werde ich es hier richtig stellen. Aber vorher frage ich mich: ist es wirklich eine so große Spezialfähigkeit von mir, auf einem Instagram-Account eine Beitrag anzusehen, und dann bei Google nach einer genauen Adresse zu suchen? Sagen wir es mal so: allgemein betrachtet ist das nichts besonderes, im Vergleich zu einem Blogbetreiber, der sich selber „Journalist“ nennt, scheint es tatsächlich ein Unterscheidungsmerkmal zu sein.
Es geht um HI und sein angebliches Café im Louvre. Es gibt tatsächlich eine Kaffeeladen names %Arabica, genauer ist das eine Kette, die es weltweit gibt (Arabica.com, 231 Filialen, und wachsend, fall wer interessiert ist). Und irgendwie hängt da auch HIs Firma Hamic inzwischen mit drin. Gegründet wurde das allerdings von einem gewissen Kenneth Soji, lt. Webseite Founder & Creative Director. So viel dazu, dass HI mglw. hinter dem Tresen steht und den Siebträger bedient, oder dass es gar seine eigene Idee war…
Dann kommen wir noch zum Ort: Dass das im Louvre sein soll, hat OG exklusiv. Woher er das exklusiv hat, wird sein Geheimnis bleiben, ich vermute da einen imaginären Freund als Quelle. Der imaginäre Freund kann dann auch erklären, wie man von Le Marais auf Louvre kommt. Aber zumindest die Stadt stimmt und der Louvre ist auch gar nicht sooo weit entfernt, nur etwa eine halbe Stunde Fußweg, ca. 2km.
„Nach db24-Informationen hat Ismaik [Naja, seine Firma ist da irgendwie beteiligt, er ist sicher nicht der Treiber dahinter] kürzlich ein Cafe im Pariser Museum Louvre [fast, Le Marais stimmt] eröffnet, in dem [Kenneth Sojos] eigener Kaffee aus dem Orient [fast, die Plantage ist auf Hawaii] verkauft wird.“
Nichtmal beim Insta-Account der Hamic-Group steht was von Louvre.
Um also den großen Philosophen L. Skywalker zu zitieren: " Fantastisch, jedes Wort von dem, was du gerade gesagt hast… war falsch."
Korrektur: ich war offenbar zu naiv und habe erwartet, dass entweder bei der Hamic Group oder gar auf der Webseite des Ungternehmens, arabica.com, Informationen über einen neuen Standort an prominenter Stelle zu finden sind, und habe entsprechend nur sehr oberflächlich gesucht @MalikShabazz hat die Orte gefunden, an denen es tatsächlich veröffentlicht wurde, die Soho Group hat es auf der Webseite, und tatsächlich auch der Insta-Account von %Arabica. Gerade letzeren hatte ich mir nicht angesehen, da schon auf deren Webseite nichtmal bei „Opening Soon“ oder „Opening Later“ der Standort am Louvre verzeichnet ist. Auch eine entsprechende Äußerung des CEO von Hamic, den OG zitiert, habe ich nicht gefunden.
Tja, dann habe ich wohl ein klassisches Eigentor geschossen.
Hier die Route, für alle, die es interessiert:
Route vom Louvre ins Arabica
Ismaik hat die Lizenz für diverse Länder, unter anderem auch Deutschland, für diese Kaffeemarke und das mit dem Louvre ist auf der Website von Hasan auch schon länger.
Also ja: es ist natürlich nicht Hasans eigener Kaffee, aber das mit dem Louvre dürfte stimmen.
Werde ich boykottieren.
Spannend, auf Arabica.com und dem Instagram-Account der Hamic-Group ist nichts davon zu sehen. Letzterer hat ja gerade als letzten Eintrag das Ding in Le Marais, der Eintrag ist gerade mal fünf Tage alt.
Zum Glück, kann uns des jetzt total egal sein. Ob er Geld hat, ob es mehr oder weniger wird, alles sch… egal.
Hasan ? Wer?
Die Verkaufsnachricht ist mysteriöserweise von der hamic Seite auf insta verschwunden
Mach mich nicht verrückt
ich sag ja ich glaube das erst wenn alle Vertráge
wasserdicht unterschrieben sind.
Bei uns gibt es nichts was es nicht gibt……
bestimmt wurden noch mal unerfüllbare Forderungen nachgeschoben. Bin nervös.
LinkedIn ist auch nichts mehr. Meine Fresse.
Vielleicht ist es auch einfach final durch und die hamic möchte sich nicht mehr damit „schmücken“
…oder es wurde etwas falsch übersetzt ?!?
wahrscheinlich einfach nur zu schnell vorgeprescht vor der MV. Das wird schon klappen. oder. oder.
das blöde Gefühl bekomme ich langsam auch. Hoffe wir
täuschen uns und es gibt nachvollziehbare Gründe für die
Verzögerung.
Gehen wir mal davon aus, dass es nur an Details liegt und deshalb die Meldung rausgenommen wurde. Die Präsentation des neuen Gesellschafters wird laut Merkur jetzt eh erst vs nächste Woche erwartet.