Tja, denjenige, der wissen sollte, ob der Kaufvertrag bereits unterschrieben und notariell besiegelt wurde, darf man ja nicht mehr fragen. Der ist jetzt nur noch Fan und seine Telefonnummer ist in allen Pressehäusern gelöscht worden.
Welcome to jungle, lieber Gernot ![]()
Wobei ich mir sicher bin, dass Robert den Gernot schon ausführlich einweisen bzw. informieren wird. ![]()
Die Presse kann ihn mal am A…bend besuchen ![]()
Seuchenvogel ![]()
Mach mich nicht krank… Hoffentlich gilt nicht: Nomen est Omen
Heute geht wohl als der Grissche Feiertag in Erinnerung
Ach der soll einfach still sein der Clown.
Der erhofft sich weiterhin von Ismaik den Partner für 1860, der er nie war/nie sein wird/nie sein will.
Der träumt seine eigenen Luftschlösserchen zusammen mit seinem irren Gefolge auf debil24. Hauptsache er kann das jetzt dem Reisinger in die Schuhe schieben. Klar. Weil ja der e.V. so viel dafür kann, wenn zwischen KgaA-Anteilseigner und KgaA-Anteilskaufinteressent was schief läuft und sowohl KgaA Pressestelle als auch Anteilseigner VOR dem e.V. die vermeintliche Einigung mit dem neuen Käufer verkündet… Aber klar - RR ist schuld. Klar, Ismaik ist ein Heiliger.
Klar, Selfies aus seinem verfluchten Arbeitszimmer sind Teil seines Investigativjournalismus.
Oliver Griss kann sich genauso schleichen wie unser Noch-Investor Ismaik. Über kurz - oder vermutlich leider lang - wird 1860 diese beiden Anti-Löwen überstehen.
Und wieder hat OG ein Gerichtsverfahren verloren, sehr schön. Und ein Dank an den Influentsser, der immer wieder finstere Umstände an das Licht der Öffentlichkeit bringt:)
Hab ich was verpasst?![]()
Des stimmt nicht. Er hat kein Gerichtsverfahren verloren, weil es kein Gerichtsverfahren gab. Das Ermittlungsverfahren gegen den Löwen-Influencer wurde eingestellt.
Diese Artikel sind in ganzen Sätzen bzw. Passagen identisch. Wer hat da von wem geklaut? Oder haben beide den SZ-Artikel in weiten Teilen wörtlich übernommen, ohne das zu markieren?
Leider habe ich den SZ-Artikel nicht.
Edit: Aber die beiden Texte widersprechen sich immerhin in der Grundaussage. Während das LM meint, die SZ habe den echten Interessenten nur „scheinbar“, also nicht wirklich, gefunden, behauptet OG das Gegenteil, denn er schreibt „offenbar“.
ja, das macht vor allem OG sehr regelmäßig. journalistisch sauber, so wie man ihn kennt.
OG übernimmt wörtlich aus dem Löwenmagazin? Oder hat auch das schon wörtlich aus dem Artikel übernommen, ohne die Passagen ordentlich zu kennzeichnen?
Beide geben den SZ Artikel in auszügen, teils zusammenfassend, teils in direkter, teils in indirekter Rede wieder. Quelle nennen sie ja beide mehrmals.
Das erklärt aber nur einen Teil der wörtlichen Übereinstimmungen. Weite Teile der Wortgleichheiten stehen ohne Anführungszeichen im Indikativ und sind damit nicht als Zitate erkennbar. Das ist mindestens sehr unsaubere Arbeit. Bei einem überrascht mich das nicht, bei den anderen finde ich es bedauer- bis ärgerlich.
Hier ists auch nicht viel anders
Schließt ein Abo bei der Süddeutschen Zeitung ab! 99 Cent Probe-Abo. Haben sie sich für die Berichterstattung um die Löwen derzeit mindestens verdient!
Manche würdens auch Leichenfledderei nennen^^
Ich habe das Zitieren einfach anders gelernt und handhabe es nach wie vor anders.
Mir sind auch Petitessen wie „anscheinend vs. scheinbar“, „das vs. dass“ oder „wider vs. wieder“ etc. wichtig, da kann ich nicht aus meiner Haut und will es auch nicht, bin halt Philologe im wahrsten Sinne des Wortes. Ruft nicht immer Begeisterung hervor, aber damit kann ich leben.
Hör auf mir noch sympathischer zu werden. Das ist ja schlimm.
Jo, ich. Das IST Leichenfledderei. Oder auch „Katastrophentourismus“
Wobei die Schreiberlinge damit ihr täglich Brot verdienen, die Definition nicht ganz trifft, die Katastrophentouristen sind daher eher die Kunden. Also wir Leser
60 ist halt ein Verkehrsunfall, von dem man trotz oder eben wegen des Grusels den Blick nicht mehr abwenden kann. Schwere Verletzungen und abgerissene Gliedmaßen haben halt doch ihre gewisse Faszination, wenn wir ehrlich sind … ![]()
Ich muss energisch protestieren: In Zusammenhang mit Sechzig ist Deine Metapher nihilistischer Euphemismus.