Ich glaub ich war vielleicht 1-2 mal in meinem Leben in diesem Kommentarbereich. Von Lametta weiß ich nichts. ![]()
![]()
Wenn man die Kategorie “Tickets” auswählt, öffnet sich die Seite “Tickest”… ![]()
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit🤷🏽♂️
Finde die neue Website echt gelungen. Und sogar viel übersichtlicher, als die alte..da kann OG aber nicht mitreden😅
Ganz besonders gelungen ist, dass auf der Startseite unserer HP ein Spieler des letzten Gegners das Bild dominiert. Gut gemacht, vor allem angesichts der Farbkombination! Aber vielleicht gab es einfach keine schönen Fotos von unseren Jungs.
Ganz klar Tickets nur für Ostkurve ![]()
Doofer Spruch in diesem Zusammenhang.
Klar; vor allem die Idee, mit weißer Schrift auf hellgrauem Grund zu arbeiten, ist wirklich extrem übersichtlich. Wie auch der vermutete IQ des Webdesigners.
Die spinnen, die mit der Zeit gehen.
Hm, vielleicht mal die ganzen Skriptblocker deaktivieren? Bei mir hier siehts so aus (Auch Firefox, aber macOS 14):
Mag aber nix deaktivieren; das Zeug hat ja seinen Grund.
Es ist der Job des Webdesigners, auf solche Feinheiten zu achten.
Hm, ich sehe gerade nichtmal einen Unterschied, wenn ich die externen Skripte & Frames deaktiviere (ich hab auch zwei Werbe- & Sktriptblogger aktiv). Jetzt noch den Webdesigner in Verantwortung zu nehmen, halte ich für unanständig. Was ja aber auch wieder passt, schließlich bist Du hier für die anzüglichen, schlüpfrigen und unanständigen Bemerkungen zuständig… ![]()
Die Edit findet übrigens keine uBlock Origin Config, bei der der Hintergrund falsch, d.h. nicht in dunkelblau, geladen wird, ohne dass nicht irgendwas anderes, wesentliches, im Layout zerschossen wird.
Ich arbeite auch auf einem Linux Desktop (allerdings nicht SuSe) und mit Firefox schaut die Seite bei mir ganz normal aus (auch wenn ich selbst mit dem Brave-Browser oder LibreWolf surfe).
Hat jetzt aber nicht mit derBlauen24 zu tun.
Deren Webseite fühlt sich am Spieltag jetzt so an wie vor einiger Zeit noch das Löwenforum.
Sixdas: also liegts vielleicht am Betrübsystem.
Überhaupt nicht; es ist sein Job, seine Seiten so zu gestalten, dass sie auf verschiedenen Plattformen laufen und nicht nur auf seiner eigenen.
Muss er doch nicht! Als absoluter Narzisst, muss er es nur selber lesen können.. Der Rest muss sich anpassen um seine herrlichen Weisheiten studieren zu können! ![]()
Oh, es ging gerade um den Webdesigner an und für sich (am konkreten Beispiel der KGaA-Seite), von OG war eigentlich gar nicht die Rede.
Greift da aber auch.
„Designer“ ist eh ein Schimpfwort; „Webdesigner“ eine Steigerung davon.
Ja. Und zwar, um technisch nicht so bewanderte User endgültig in den Wahnsinn zu treiben ![]()
Nee. Da kannste nicht alles eingeschaltet oder auf Werkseinstellungen lassen. Musst schon selbst konfigurieren, siehste ja an deinen geschilderten dauernden Problemchen, die wir nicht haben
Vor allem bei älteren Kisten
.
Ich surf auf dem greisen Koreaner-Tablet ja auch noch mit dem alten 5er jelly bean android
Muss man eben ab und an was anpassen
Oder mal den Main Blocker deaktivieren, momentan läuft z. B. bei mir nur einer im sis Hintergrund, weil ich sonst nicht mehr in ne Wissenschaftsplattform oder in den Standard reinkomm, meine bevorzugte deutschsprachige Nachrichten- und Diskussionsecke
Die nerven seit der letzten System-Umstellung eh permanent mit Spendenbetteleien und Aboangeboten. Mit meim Adblocker kam ich nicht mehr rein
Neulich auch mit dem eisernen Besen durchgekehrt, alles gelöscht, was nur zu löschen war und noch ab ins Betriebssystem, an das ich mich mangels Kompetenz sonst nicht ranwage. Weil wurscht, das Teil stand eh kurz vor seinem Tod
Erstaunlich, wie schnell der Oldtimer plötzlich wieder is ;)
Ganz zu schweigen von meiner Akkureppratur mittels perfektem 7,5 Meter Wurf durchs Schlafzimmer Richtung Gartenfenster. Von dort hätt ich’s nur noch in den Garten runterschmeissen müssen, hebt schon jemand auf dem Weg zur Mülltonne auf, so der Plan ![]()
Hab zwar schon 'n nagelneues nocht nicht gestartetes Nobelteil rumliegen, aber jetz lutsch ich die alte Kiste noch solange aus, bis es in Flammen aufgeht, höhö
Das sind Jakobeinstellungen und der hatte Ahnung; im Gegensatz zu mir.
Ich kapier von deinem Rumgenerde nicht mal die Hälfte.
![]()
Und wie lange ist das her? Was damals galt, gilt eben oft heute nicht mehr
Ei der Daus. Des san fei simpelste Basics, die heut jeder 10jährige kennt, sofern er nicht der Schnellste ist ;)
Dann ist die Sachlage ja noch viel dramatscher. Jetz hab ich schon kaum einen Schimmer von dem Zeuchs, wennst schon das nicht verstehst, hast ja noch weniger Plan als ich. Also gar keinen ![]()
Ich habe mir die “Umgestaltung” jetzt zum 1. Mal am großen PC-Bildschirm angesehen.
Und muss auch sagen, warum?
Warum diese Verschlimmbesserung?
Das erinnert mich an ne Filmszene, als die blutjungen Ami Fallschirmspringer über Afghanistan mit folgender Ansage ausm Flieger geschmissen wurden:
„Und nicht vergessen! Am hellblauen Seil ziehen, nicht am Blauen!!“ ![]()
Das machts nicht leichter.
So schauts aus.

