Dieblaue24.de Fact-Checking

Es geht ja nicht um die 2. Chance, sondern um die 100.

Die muss man nicht verdient haben.

Und es geht um Einsicht. Die wird es nie geben.

5 „Gefällt mir“

Das letztemal als jemand geschrieben hat, er würde Besserung erkennen, habe ich Olli einen Click beschehrt und musste 4 Zeilen lesen, um ein gegenteiliges Argument zu finden.

Diesemal gleich die erste Zeile: „Sie wollten es anders machen als in den Vorjahren, dass sie immer wieder ihre besten Talente verlieren“.

Weiter muss ich jetzt nicht lesen… nein keine Besserung

Habe ja auch nicht gesagt, dass es aktuell passt.

Von gut ist es weit entfernt, aber es ist besser.

Besser von sehr schlecht ist halt immer noch schlecht.

Aber ich denke er muss sich jetzt 180 grad ändern, sonst ist sein Lebenswerk kaputt.

Und sollte er dies tun, verdient er auch eine einmalige neue Chance, dann halt die 101.

Vom Saulus zum Paulus… Du verstehst sicherlich meine Zweifel.

Der hatte jetzt genügend Zeit sein Handeln zu überdenken. Das er sein Lebenswerk selbst versenkt hat , hat er sich schon selbst zuzuschreiben . Und wenn er gerne hätte das es ein 1860 gibt das für ihn passen würde hätte er Intelligent darauf hingearbeitet und einer Opposition den weg bereiten können anstatt Vollgas die Einbahnstraße zu fahren mit seinen Blog auch noch mit 120 wo 50 Erlaubt wären.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe euch schon. Wirklich.

Ich überdenke nochmal meine Ansicht. Mein Gefühl sagt halt gerade was anderes. Insbesondere weil er ja wirklich oft das einzige Medium vor Ort bei wirklich jedem Spiel ist.

Ganz das Löwendasein möchte ich ihm da nicht absprechen.

Aber ich denke nochmal darüber nach. Wahrscheinlich bin ich zu gutmütig

1 „Gefällt mir“

Das stimmt überhaupt nicht. sechzger.de war immer vor Ort, OG bei Auswärtsspielen, die weiter weg waren, desöfternen nicht.

Und sein Ton in der Berichterstattung hat sich nur dahingegehend geändert, dass er mittlerweile die meisten Artikel mit KI schreibt und die nicht ganz so bösartig ist, wie er.

4 „Gefällt mir“

Nö… bist Du nicht, du siehst das Ganze anders und das ist dein gutes Recht.

2 „Gefällt mir“

Ok danke für die Rückmeldung. Hatte schon den Eindruck, dass er immer da war. Aber ich kann das nicht verifizieren. Sechzger.de stimmt, klar! Mein Fehler!

Ich habe da eher an TZ,AZ etc. gedacht.

Aber die sind eh zum vergessen…

nur weil er tickert, heißt es nicht, dass er auch vor Ort war.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber nein!

Ich bin großer Fan von zweiten Chancen - aber dieser Mensch hat sich diese schlicht nicht verdient - jmd., der seit Jahren tendenziös berichtet - was ja soweit ging/geht, dass ehrenamtliche Menschen aufs übelste beleidigt werden und diesen auch mit Prügel und mehr gedroht wird - und er das alles in SEINEM Blog in den Kommentaren stehen lässt - also bewusst in Kauf nimmt, dass es mal eskalieren kann - nein, er hat nichts verdient, gar nichts! Er bietet Leuten, die eher dem rechten Spektrum zugeordnet werden seinen Kommentarbereich an und lässt deren Geschwurbel zu - nein, der gehört weg!

Man darf ja eins nicht vergessen: er sieht seine Wahrheit ja immer noch als die einzig richtige an!

Dieser Mensch hat massiv Spaß, wenn es bei 60 brennt, wenn sich die Fans gegenseitig zerfleischen - das bereitet ihm mehr als einen Seelenständer - er ist mit der Hauptgrund warum es zwischen den Fans so herging die letzten Jahre!

Hoffe Karma schlägt hier endlich mal richtig zu!

Sorry fürs Dampf ablassen - aber ich finde Personen wie diesen Menschen einfach so schlimm

15 „Gefällt mir“

Erst eine Stunde alt und doch schon so schlecht gealtert … :winking_face_with_tongue:

.

So ziemlich allein auf weiter Flur, versucht er die SZ Artikel "eines gewissen Herrn Schäflein" zum Gebahren der HAM einfach umzudeuten.

.

"In einer Sache hat Ismaik auf jeden Fall recht: „Es entspricht weder den Grundsätzen guter Unternehmensführung noch denen der Fairness, die Entscheidungsgewalt auszuüben, solange alles den eigenen Vorstellungen folgt, und anschließend sämtliche Fehlentwicklungen dem Investor anzulasten, sobald das Modell scheitert. Über viele Jahre hinweg wurde von mir erwartet, den Klub in jeder Krise erneut zu finanzieren. Doch sobald Fragen zur Unternehmensführung, zur Geschäftsleitung, zur Kontrolle oder zu den Einnahmen gestellt wurden, wurde bereits das Stellen dieser Fragen zum Gegenstand von Vorwürfen.
Das trägt nicht dazu bei, zu verstehen, was tatsächlich geschehen ist. Es lenkt vielmehr von jenen Fragen ab, die beantwortet werden müssen. Wenn 1860 Jahr für Jahr auf zusätzliche Finanzmittel angewiesen war, lautet die entscheidende Frage nicht: Wer hat gezahlt? Die entscheidende Frage lautet: Warum wurde niemals ein tragfähiges und nachhaltiges Modell geschaffen?“

Ismaiks vielsagender Schlusssatz: „Die Wahrheit fürchtet keine Dokumente. Sie fürchtet keine Prüfung. Und sie fürchtet keine Fragen. Im Gegenteil: Je gründlicher man nach ihr sucht, desto stärker wird sie. Wer nichts zu verbergen hat, muss auch keine Überprüfung fürchten. Was 1860 heute braucht, sind daher nicht noch mehr gegensätzliche Darstellungen, sondern mehr Dokumente, mehr Transparenz und mehr von den Fragen, die bislang nicht gestellt wurden.“

Die wichtigste Frage, die viele Fans beschäftigt: Warum kann 1860 seit vielen Jahren nicht sauber wirtschaften und schreibt immer ein Minus? Genau daran wird Gernot Mang und die neue Spielbetriebs-GmbH jetzt gemessen."

.

Danach gab’s gleich noch ne Belehrung hintergeschoben, daß der e.V. auch weiterhin zu doof wäre, unsere Talente zu halten
Jo, eh … :partying_face:

.

„Sie wollten es anders machen als in den Vorjahren, dass sie immer wieder ihre besten Talente verlieren: Doch nach dem Zwangsabstieg verlor man Sean Dulic (Hoffenheim, ablösefrei), Clemens Lippmann (Paderborn, ablösefrei) und auch Xaver Kiefersauer (Nürnberg/Würzburg, zwischen 50.000 und 100.000 Euro Ablöse). Jetzt droht ein weiterer Abgang aus dem eigenen NLZ-Stall: Samuel Althaus.“

.

Wo bitte seht Ihr da irgendeine Einsicht oder gar eine Trendwende? Einfach unverbesserlich der Kerl.
Raus mit dem, Umkehrschluss. Und sag ich wohlgemerkt als jemand, der gern mal als Mediator herangezogen wird, kein Witz ausnahmsweise

3 „Gefällt mir“

Er lebt von 60

Der Großteil hier lebt für 60

19 „Gefällt mir“

Auch wenn er der einzige wäre, könnte ich trotzdem auf seinen Sermon verzichten.

3 „Gefällt mir“

Nur mal so als Denkansatz…
Das Zitat oben, stammt aus dem Eröffnungspost dieses Threats - aus dem Juni 2017!

D.h. vor über 9 Jahren, ist seine „Arbeit“ bereits so (negativ) auffällig geworden, um Ihn hier im Forum eine eigene Sektion frei zu räumen.

Auch wenn man meint eine Besserung zu erkennen… 9 (NEUN) JAHRE!!

1 „Gefällt mir“

Andere Theorie.

Er ist einfach beleidigt, dass man den Weg mit einem Investor wie Hasi, abgeschworen hat.

Deswegen bleibt er den PK‘s fern und suggeriert seinen 5 Hanseln die ihm noch folgen, mit seinen Fotos, dass der böse eV ihn ausgeschlossen habe.

Märtyrer Rolle ist ihm doch eh viel lieber, als der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.

Geil, wie er jetzt den Althaus-Abgang auch noch dem e.V. in die Schuhe schieben will. Eine Frage zum Nachdenken: Hätte man bessere Chancen gehabt Althaus zu halten, wenn man weiterhin 3. Liga spielen würde und kein Insolvenzverwalter versuchen müsste alles zu Geld zu machen?

5 „Gefällt mir“

Bodenlos das OG das Trikot von einer Leak Seite als Quelle nutzt und der ganze Spass für viele dahin ist.

Das ist irrelevant. Solche Fragen stellen sich nur, wenn man in der Lage ist, zwischen KGaA, e.V., Spielbetriebs GmbH, Merch GmbH, etc. zu unterscheiden. Die meisten seiner Goupies können dies nicht und OG macht es bewusst nicht.

Das bewusste Weglassen der z.Z. äußert relvanten Unterscheidung (bspw. statt e.V. oder KGaA, von 1860 zu schreiben), ist mir die letzten Wochen auch bei AZ und Bild extrem aufgefallen. Bei der Stecksemmel gehört dieses Stilmittel seit Jahren zu seinen beliebtesten Werkzeugen.

Anmerkung:
Ich habe es geschafft OG und Stil in einem Satz zu erwähnen!!

4 „Gefällt mir“

Naja, er hat den offiziellen Instagram Kanal mit den bisherigen Puzzlebildern verlinkt und die Quelle mit der schlechten Auflösung, die auch hier schon reingestellt wurde (psst, sogar von mir;)
Find ich jetzt nicht so wild.