Schau mer mal wie oft diese verlogene Scheiße noch aufgewärmt wird.
Auf jede Fall sollte man das ned abends anschaun. Da wirds einem heut noch schlecht und besteht höchste Albtraumgefahr bei der ein oder anderen Visage und dem Geschwurbel das man eigentlich schon verdrängt hatte. Manche Schauspielleistung is echt Oscar verdächtig.
Naja Sechzge hoid.
Wenn ich den roten Ude schon sehe. ![]()
Ich sags mal so. Der is da für mich bei Weitem ned der Schlimmste und auch ned der Uli Hoeneß.
Sondern der Junior? ![]()
Servus Ammer-Lion, lang nix mehr gehört Ois Guad soweit hoff ich.
Hab ja erst die erste Folge geschaut. Hat scho wieder greicht erstmoi.
Da gibts scho a paar die auf der gleichen Stufe stehn und ich befürcht in den nächsten Folgen kommen da noch a ganze Hand voll dazua.
Für mich am meisten die Marionette sowie der Ziffzger. Aber glaub da hat jeder seine persönlichen liebsten animositäten.
Soeben auf der auswärtsfahrt mir die 5 folgen reingezogen. Teilweise schon sehr emotional gewesen.
Überraschend war für mich, dass es nur die letzten 30 Jahre abgebildet hat, ab Einstieg wildmoser/Lorant. 60er Jahre, vereinsgründung, Bayernliga-Zeit etc. haben gar keine Rolle gespielt.
Auch übel, was Hasan in der 5. Folge in dem April Interview wieder alles verzapft hat.
Hab den Film noch nicht gesehen.
Ist da eigentlich zur Sprache gekommen ….
…. Dass wir von den Roten letztlich erpresst wurden und die Stadionanteile für einen Apfel und ein Ei abgegeben haben.
…. Dass sich die Roten durch die Not der Löwen unermesslich bereichert haben.
….. dass die Hälfte der Infrastruktur in und um Fröttmaning eigentlich für die Löwen gebaut wurde,
ja. …
Ich finde die Ismaik-Fraktion ist in dieser Doku gar nicht so positiv dargestellt worden.
Servus harie, das stimmt! Ich beobachte mehr, der jugendliche Enthusiasmus ist bissel weg ;)
Ja wenn du noch nicht alle Folgen gesehen hast, erwarten dich noch ein paar Schmankerl
für den Junior war der größte Fehler, nach dem Buli-Abstieg eine Saison zurück nach Giesing zu gehen…
Interessant fand ich die Aussage, dass KHW auf 50:50 und die Abnahme von 5.000 Essen bestanden hat. Ich hab auch noch nie die Sequenz von Hoeneß gesehen, als er in der Ziffzer-PK meinte, das Erbe von KHW wäre desaströs.
Am Ende wird in der Doku die Geschichte nicht von den Siegern geschrieben, sondern von den Leuten, die noch leben. Ein KHW sen. /Schneider/Lorant können sich ja nicht mehr äußern.
Achja und weil man ja immer gerne gegen den Hoeneß hetzt… schaut euch mal an, wer sich nach dem verschossenen Elfer bei Kioyo gemeldet hat.
Man muss Ude nicht mögen, aber er hat’s schon gut getroffen: wir können uns 40 Jahre mit größter Lust über ein Thema streiten, bei dem nix passiert.
Hast ned aufmerksam das LF gelesen damals
. Hab ich mehrfach beschrieben dass KHW immer darauf bestanden hatte und Alle, wirklich Alle davor gewarnt hatten. Hoeneß wäre damals fast geplatzt vor Wut, in ner Besprechung bei den Roten drüben. Wurde halt immer abgstritten weils ned ins Bild passt, aber ich weiß es halt von Augenzeugen. Jetzt weiß es auch jeder aus erster Quelle.
Ja der Ziffzer hatte gesagt, dass die Verträge, besonders Catering so nie hätten unterschrieben werden dürfen. Völlig absurd sowas zu machen. Die Verhältnisse waren völlig klar und eine Beteiligung von 75:25 wäre absolut Ok gewesen, wenn man schon unbedingt zusammen in ein Stadion will. Zuschauerzahlen waren ja auch pro Spieltag geplant mit 60.000(FCB) + 20.000(TSV). Also durchaus realistische Planungen, weil der FCB halt bei solchen Dingen ned größenwahnsinnig sondern solide geschäftsmännisch unterwegs ist.
Auch wenn er Lokalrivale ist, und kleine Sticheleien und Scharmützel dazugehören, aber manchmal kann man da einfach auch was lernen vom Marktführer. Deshalb is man ja ned automatisch gleich und heisst nur anders.
Hab mit jetzt vor dem Spiel einen Teil der 2. Folge angetan.
Ja is tatsächlich so. Besonders der Uli weiß das wie das ist mit entscheidenden Elfern und das glaub ich, dass der mit dem Francis gut mitfühlen könnte.
Absurd war für mich, wie der Junior dargestellt wurde. Egal ob der Senior ihn jetzt verraten hat oder nicht, das Schmiergeld haben sie angenommen… ich tue mich da schwer, ihn als Opfer zu sehen.
Jo das hat Kioyo auch bestätigt.
Insgesamt fand ich die Folgen sehr gut, man hat mal andere Leute befragt und deren Sichtweisen dargestellt.
Ich fand Ude auch sehr authentisch. Er meinte: ganz ehrlich, das Stadionthema war für die Fans emotional, für die Entscheider nie.
Achja und spannend war auch Hasan. Ich sehe da 0,0 Versöhnungsbereitschaft oder Änderungswillen. Sein Problem sind sicher nicht Ultras oder Pro1860, die sind in meinen Augen nur das Gesicht des Protestes gegen ihn. Solange er das nicht versteht, wird er konsequent weiter auf die falschen Leute setzen und sein Geld sinnlos ausgeben (ich würde das nicht mal als investieren klassifizieren).
Absurd war für mich, wie der Junior dargestellt wurde. Egal ob der Senior ihn jetzt verraten hat oder nicht, das Schmiergeld haben sie angenommen… ich tue mich da schwer, ihn als Opfer zu sehen.
Opfer ist der Junior definitiv keines. Er hatte die Ostimmobiliengeschäfte in den Sand gesetzt und damits der Baba ned merkt hat er das Schmiergeld kassieren und ausgleichen wollen. Das ganze is ja schon früher losgegangen.
Insgesamt fand ich die Folgen sehr gut, man hat mal andere Leute befragt und deren Sichtweisen dargestellt.
Das hört sich zumindest mal gut an. Die Wirkung wird aber wohl wie imme sein. Die Echokammern picken sich das raus was in ihre Welt passt der Rest wird wegignoriert oder schnell verdrängt.
Bin gespannt was da noch kommt in den nächsten 3 1/2 Folgen.
Eigentlich wollte ich mir das jetzt auch ansehen … wird, nach dem heutigen Spiel, nun erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben … genug Löwen gesehen …
was mir quer geht + ich habe bis auf den einen oder anderen werbetrailer - da bist auch schon ‚bedient‘ - (noch ) keine min. gesehen, ist der m.e. reisserische titel, hat etwas von B&E-„niveau“. zumal so plakativ in betrachtung der gesamten geschichte d
nicht zutreffend.