Diskussion zur Rise&Fall Doku

Francis Kiyoyo kommt sehr sympathisch rüber. Ich glaube, er ist ein toller Typ. Trotz roter Couch.:joy:

Ich weiss noch, dass ich mir damals in der Nordkurve wünschte, dass Roman Tyce den Elfer schießt. Auf ihn hatte ich damals große Stücke gehalten. Aber leider hat er sich auch gedrückt.

3 „Gefällt mir“

Falco Götz war halt ein weiterer schlechter Übungsleiter bei uns. Das haben wir bis heute nicht gelernt und stellen regelmäßig Trainer ein die Null Performance haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es damals auf Premiere gesehn und sofort gedacht was macht der Kioyo da? Grad erst reingekommen noch ned mal richtig warmgespielt. amnn hatte ich mich aufgeregt dass dem keiner von den alten Recken den Ball weggenommen hatte.

Aber noch ätzender war die Reaktion von Keeper des Berliner Scheißhausvereins

1 „Gefällt mir“

Ja, coole Antworten. Man kann aber nicht behaupten, dass Sechzig für jeden das gleiche bedeutet.

Ja, krass, was für ein Trottel!

1 „Gefällt mir“

Vanenburg wollte, dass Matze Lehmann schießt.

Der wiederum - live gehört - dachte sich “ja, gut der Kioyo kam ja erst vor 5 Minuten rein, der wird halt der 11er Schütze jetzt sein”.

Aber das strickt sich jetzt jeder zurecht wie er will.

Bin beim @putzbrunner_lowe , Götz war ne Katastrophe. Zumal er Häßler und Max sportlich als verzichtbar sah…

Lehmann war doch schon ausgewechselt beim Elfer?

Vielleicht deswegen :joy:

Edit: Ja tatsächlich. Dann war das wohl der 11er Schütze, aber er war draußen. :person_shrugging::joy:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Für Abteilungsberichte gibt es die Abteilungsversammlungen. Ich finde es gut gelöst, dass es auf der MV einen gesammelten kurzen Bericht darüber gibt.

Und ein Bericht der KGaA gehört zur MV und nicht zur Versammlung der Fußballabteilung. Die Beteiligung gehört nämlich dem (Gesamt-)Verein und nicht der Fußballabteilung. (3.2 der Satzung)

1 „Gefällt mir“

Ich mein mich an irgendwas mit Cerny erinnern zu können in der Richtung.

Aber es spielt keine Rolle. Tyce, Cerny, Hoffmann. Es wären schon welche da gewesen.

Lehmann war Damals kein Führungsspieler.

Wir hatten damals keine richtigen Führungsspieler mehr. Hässler Max Suker Weg. Lauth verletzt. KHW hat nach uns zwar von der dritten in die 1. Geführt hat uns aber danach mit diversen falschen Entscheidungen (Oly dauerhaft statt Sechzger, AA, Absägen von Lorant später PP, übertragen der Verantwortung an seinen Sohn) letztendlich das Grab erneut geschaufelt.

Was danach gekommen ist war auch eher dilettantisch.Es gibt halt keinen zweiten Werner Lorant. Der war damals halt kriegsentscheidend

1 „Gefällt mir“

Den Abstieg 2004 an Kioyos Elfmeter festzumachen war und ist Quatsch. Selbst wenn wir gegen Hertha gewonnen hätten, wäre am letzten Spieltag ein Sieg in Mönchengladbach notwendig gewesen. Und davon waren wir meilenweit entfernt. Trotz verwandeltem Elfmeter von Torben Hoffmann.

PS: Was das Sportliche angeht war die Doku auch hinsichtlich der Saison 2004/05 unsauber. Da wird so getan, als hätte ein Sieg gegen Ahlen am 34. Spieltag gereicht. Dabei waren wir als 4. nach dem 33. Spieltag mit einem Punkt hinter Frankfurt auf Burghausener Schützenhilfe bei deren Auswärtsspiel bei der Eintracht angewiesen. Eine Hoffnung, die sich aber sehr schnell als nicht erfüllbar herausstellte.

Überhaupt, Frankfurt. Was man trotz des sportlichen Arena-Fluchs zu Beginn der Zeit in Fröttmaning nicht vergessen darf: Wir standen in unserer ersten Arena-Saison im Pokal-Viertelfinale. Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt, also der Verein, der die Saison davor einen Platz vor uns stand. Wir führen nach 11 Minuten mit 1:0 (Torschütze ausgerechnet Stefan Reisinger), erst in der 78. Minute fällt das 1:2 für die Eintracht. Im Halbfinale wartet der schwache Bundesligist aus Bielefeld, im Endspiel die Seitenstraße. Lass uns die Spiele gegen Frankfurt und Bielefeld gewinnen, und wir haben ein Derby im Pokalfinale und spielen in der Saison nach der WM 2006 international.

Wir waren oft knapp dran, aber leider irgendwie immer vorbei.

Gleichzeitig gibt die Geschichte die die Eintracht seitdem geschrieben hat doch irgendwie Hoffnung, dass alles ganz schnell gehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Aber trotzdem hab ich das sehr konkret im Kopf mit dem 11er Schützen.

Und ich hab das später auch mal live von Lehmann gehört :thinking:.

Mei, ich geh auch schon auf die 40 zu… vielleicht verwechsel ich auch schon Sachen

Die Situation wäre trotzdem anders gewesen.

Wennst 15. bist und gehst in den letzten Spieltag… Unentschieden hätte ggf auch gelangt, Lautern hätte Dortmund daheim. Hertha spielt auch nicht so befreit vs Köln wenn sie den einen Punkt nicht haben.

Aber grundsätzlich, ja. Auch da nur ein Sieg bzw 2 Siege aus den letzten beiden Spielen hätten die Sache gerettet.

-

2004/05: Ja, wir hätten das auch nicht verloren wenn Frankfurt nicht auch schnell in Führung gegangen wäre.

Knackpunkt damals die beiden 0:0s gegen Oberhausen und Essen und davor das 1:1 vs Saarbrücken wo Kolomaznik 745 Chancen hat :confused:. Spieltag 29-31 hättest 7 Punkte holen müssen, wir holten 3…

2 „Gefällt mir“

Abteilungsberichte meine ich schon auch die Kurzberichte(auch von den Fußballern und ohne Profis), aber durch die die Abteilungesleiter selbst. Damit man auch mal sieht wewr sich da so im Vereinsrat rumtreibt, ist ja auch ein nicht ganz unwichtiges Satzungsgremium.

Bericht der KGaA dann aber richtig!
Nix Wischi Waschi, sondern Zahlen auf den Tisch, so wie das andere Muttervereine auch machen. Abschlusszahlen und Saisonbericht der KGaA sowie geplante Ziele der laufenden/kommenden Saison. Mit Anwesenheitspflicht des GFs und keine Videogrüße, weil mal wieder ein „wichtiges“ Testspiel irgendwo aufm Land ist.

3 „Gefällt mir“

Nein. Überhaupt nicht.

Die Schere ging seitdem soweit auseinander. Der Kas ist bissn😓

Ja da waren andere Führungsspieler. Czerny, Tyce, Agostino Borimirow.

Bin ich bei Dir, mit einer Ausnahme: Wir wären auch mit einem Sieg gegen die Hertha als 16. in den letzten Spieltag gegangen (damals gab es noch keine Relegation). Das war die Ausgangssituation nach dem Unentschieden gegen Berlin:

Selbst mit zwei Punkten mehr bei uns und einem weniger bei der Hertha wären wir 16. gewesen. Hertha am letzten Spieltag daheim gegen den Letzten aus Köln, Lautern daheim gegen Dortmund, die in für mich immer noch skandalöser Weise einen Spieltag vorher das Spiel gegen die Hertha hergeschenkt hatten (2:6) und denen daher nicht zu trauen war. Ich hatte schon nach dem sehr blutleeren Auftritt in Rostock am 32. Spieltag (0:3) und am Tag zuvor eben dem berauschenden 6:2 des direkten Konkurrenten aus Berlin gegen Dortmund die Hoffnung ein bisschen aufgegeben. Am Ende hat dann die Hertha gegen Köln gewonnen und wäre auch mit einer Niederlage in München gerettet gewesen, und weil der depperte BVB in Lautern schnell zurück lag und am Ende nur unentschieden gespielt hat, hätte uns nur ein Sieg in Gladbach geholfen. Und das war ein Ding der Unmöglichkeit.

Überhaupt, die Spiele der Hertha in dieser Rückrunde…Ich erinnere mich mit Schaudern an deren Heimspiel gegen die Roten zum Ende der Hinrunde, als langsam klar wurde, dass es bei uns sehr eng wird und sich die Hertha womöglich unten rausspielen können wird. Da wäre eine Niederlage der Berliner eigentlich ganz recht gewesen. Am Ende war’s ein Unentschieden, und ich konnte mich bis Ende des Spiels als kleiner Hüpfer in einer Premiere-Sportsbar voller roter Trottel, in die ich mich mangels Fußballbegeisterung zu Hause und damit mangels Pay-TV zu Hause begeben musste um das Spiel der Konkurrenz zu sehen nicht entscheiden, ob ich mich jetzt mit denen freuen muss oder nicht. Was für eine furchtbare Saison.

Bis heute habe ich eine tiefe Abneigung gegen Hertha, Frankfurt und sogar Dortmund aus dieser Zeit, auch wenn letztere sich durch einige kurz darauffolgende Wohltaten wieder etwas rehabilitiert haben.

Wir wären aber auch nur 16, gewesen und hätten gewinnen müssen. So gesehn wäre die Situation in etwa genauso gewesen.
Am Ende hätte auch ein Punkt ned glangt. Wir hätten zwingend gegen Gladbach gewinnen müssen und hoffen das Lautern und dann nun halt auch noch Franktfurt patzen.

ps. ah der Nördlinger hat schon geschrieben.

@NördlingerLöwe @harie Ihr habt Recht, hab mich da getäuscht. Und es trotz Recherche (gleicher Tabellenausschnitt angesehen, denn der Nördlinger hier reinkopiert hat) weiter nicht gecheckt :see_no_evil_monkey: