Diskussion zur Rise&Fall Doku

So so, der Verein hat den Heinzi fast zerstört.

Weiß da irgendjemand was Näheres? Gabs da irgendeinen Gremiuimsbschluss der ihm angschafft hat Bestechungsgelder zu nehmen? Wie rührend, und natürlich alles für den Verein.

……..um elegant den Bogen von den “einfachen” zu den offensichtlich “besserbemittelten “ Geistern zu schlagen….eine Frage an ebendiesen: “erkläre der Klasse doch mal 50+1” :rofl:

und PS: nein, ich bin fest überzeugt ,dass er nicht nochmal 14 Jahre durchsteht

1 „Gefällt mir“

Weiß zufällig jemand welches Stadion das ist mit den (Sogutwie)Allesfahrer:innen in Folge 3 ab 3:40 mit den „Wildmoser raus“ Rufen? War das beim 0:6 in Berlin?

Berlin wäre auch mein erster Tipp gewesen, beweisen kann ich es aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Musst halt paar der bekannten Gesichter fragen, die Werdens schon wissen;)

Die Person, deren Wohnzimmer keine 15m von meinem entfernt ist, weiß es auch nicht mehr :wink:
Und wäre die Kamera (vermutlich) etwas weiter rechts, dann wäre ich und ziemlich sicher auch die bluelady im Bild. Viel Reisekutschepublikum auf dem Bild :wink:
Bin echt am überlegen ob es außer Berlin in der Saison noch andere reine Sitzplatzstadien gab mit Klappsitzen. Bremen meine ich hatte keine Stehplätze mehr, aber auch keine Klappsitze und beim Rest müssten Gäste überall noch Steher gehabt haben. Werde echt alt, denn das war eigentlich die einzige Saison in der ich bei jedem Auswärtsspiel war und es wissen müsste :smiling_face_with_sunglasses:

Das Mädel unten sieht aus wie die Angelika aus München-Mord alias Bernadette Heerwagen. :wink:

Bremen kann es nicht sein, da hatten die Sitze vor dem Umbau eine andere Farbe, ähnlich der, die wir im Grünwalder vorm Umbau hatten, also ins orange gehend, siehe z.B. hier: Werder Bremen - Schalke 04, BL 2001/02 31.Spieltag Highlights - YouTube

Eigentlich eher wie Darth_Tweety :zany_face:
Ist ein Witz den nur Leute verstehen, der die beiden Damen kennt.

3 „Gefällt mir“

Habe ich auch so in Erinnerung und da war in der Saison auch mehr los im Gästeblock. Habe mir mal die Mühe gemacht die Tickets aus der Saison anzusehen. Leverkusen waren noch (Klapp)sitzer, aber sicher voll. Evtl Hannover weil es heißt freie Platzwahl auf dem Ticket. Alles andere müssten nach Ticket und Erinnerung Steher gewesen sein. Berlin ist am wahrscheinlichsten.
Interessant dabei noch, dass ich in der Saison (häufiger ermäßigt, wenn ich das für Student aushandeln konnte an der Tageskasse) im Schnitt etwa 7-8€ für ein Ticket gezahlt habe. Cottbus und HSV 6,50€ (je ermäßigt) während Gästesitzer (Normal) Schlake das mit Abstand teuerste Spiel in der Saison war mit unverschämten 13€ :sweat_smile:
DFB-Pokal daheim gegen Bremen waren es 4€ für ermäßigtes Ticket. Kein Wunder dass wir uns die Arena da nicht leisten konnten :wink:

Hätt ich jetzt auch gesagt

1 „Gefällt mir“

War Berlin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist der Alex Zeilhofer hier im Forum aktiv oder war er es mal? Mir kommt der so bekannt vor aber kann ihn einfach nicht zuordnen.

Dass er Pro1860 Vorstand ist, ist mir bekannt

Glaube nicht, früher ja bei der CN dabei.

Ah okay, danke, dann vielleicht einfach von daher

Bist du etwa auf dem Bild zu sehen?

SO, 16.11.2025 ARD 19:15 h Sportschau
.
thema u.a.:
_hintergrund: Rise&Fall - 1860 50+1 und der Investor
.
.
Ms. Edit hat eingeschaltet + meint:
Hat sich fast schon erwartungsgemäß nicht gelohnt:
in wenigen minuten einige ausschnitte aus der gesamtdokureihe,
mehr nicht.

2 der Autoren der Doku im talk. Ganz nett und interessant.

4 „Gefällt mir“

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Relativiert (oder eher erklärt) für mich auch den ein oder anderen Kritikpunkt, den ich hat.