Diskussion zur Rise&Fall Doku

Ahh…okay. Danke dir für die Aufklärung.

Niemals wirklich NIEMALS, von der Kirch Pleite sprechen, ohne den Ziffzer zu erwähnen :joy:

In dem seiner Vergangenheit würd ich mal gerne graben

1 „Gefällt mir“

Du meinst also der Ziffzer war an der Kirchpleite schuld?

" Von 1990 bis 2003 war Stefan Ziffzer bei der Kirch-Gruppe tätig, unterbrochen von einem kurzen Intermezzo bei der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Ende 1999 soll er laut taz[1] den Geheimvertrag zwischen der Kirchgruppe und dem FC Bayern München über jährlich 40 Millionen Mark[2] ausgehandelt haben, der nicht im Lizenzierungsverfahren vorgelegt wurde und laut taz die Zustimmung von Bayern München zur Zentralvermarktung der Fernsehrechte der Bundesliga gesichert haben soll."
Quelle: Stefan Ziffzer – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Die 40 Mio Mark bis Insolvenz (+weitere), die Kirch (mit Verhandler Ziffer) per Geheimvertrag an die Seitenstraße überwies, hätten zumindest a bissl zur Überbrückung gedient :sweat_smile::face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

echt? Sachen gibts

btw. hatten auch wir vom Abschluss der Zentralvermarktung für die TV Rechte profitiert.
Hatte uns 2000/2001 satte 20 Mio mehr in die Kasse gespült gegenüber 99/00.

Überbrückung? Für wen? Kirch Gruppe?
Naja eher ned. Bei 6,5 Mrd Schulden siehst 40 Mio in der Bilanz praktisch gar ned.

Ich habe gerade den 2. Teil angeschaut. Der macht, anders als der 1., Lust auf mehr.

Ich nehme aus der Doku va mit dass der Hasan offentsichtlich wirklich kein Geld mehr zu haben scheint. Zumindest nicht für einen längst überfälligen Besuch beim Zahnarzt

1 „Gefällt mir“

Meine lachenden Smilies werden offensichtlich nicht wahrgenommen :squinting_face_with_tongue::astonished_face::enraged_face::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Über andere Vereine soll’s des auch geben oder?

Ich versuche mich in nen neutralen Beobachter hineinzuversetzen und denke mir: “Was soll jetzt noch kommen?”

1 „Gefällt mir“

Ja von Lautern und VFB.

Einer alleine wird nicht schuld gewesen sein.

Aber er war auf jeden Fall mit darin verwickelt und das nicht zu knapp.

So, heute stand Kinderbetreuung aufm Programm, keine (Geld verdien) Arbeit. Meine Kleine hat tatsächlich 3h Mittags geschlafen und ich habe alle am Stück gesehen. Lediglich bei Folge 3 (wo auch die Blue Lady zu sehen war), da hat’s irgendwie gehakt. Da hab ich 10 (!?) Minuten verpasst, muss ich noch nachholen.

Für mich war tatsächlich eigentlich nichts neues dabei🙈. Ansonsten wurde auch schon viel gesagt, zB vom @Berger2.0 , dass Ude als neutrale Instanz hingestellt wurde (seine Rolle im AR nicht thematisiert). Und klar, hier&da hätte ich als ein “Lektor’“ auch noch korrigierend eingegriffen, aber mei.

Trotzdem sehr unterhaltsam, beim “Rise” in den 90ern hat ich Tränen der Rührung in den Augen. Auch bei 2017 mit/nach der “4”.

Für den neutralen Beobachter, der mit 60 nichts am Hut hat, ein absoluter Leckerbissen - Popcornkino pur.

Und ja, Sympathie für 60 kommt durch und wird man (weitere) holen.

Was soll da noch kommen bei Lautern und dem VfB? :sweat_smile:.

Klar, Lautern allein von 96-98 viel zu erzählen. Auch in den 2000ern.

Klar Stuttgart von Liga 2 in den 70ern zum Meister 84. Oder vom Zweitligisten in die Champions League innerhalb von kurzer Zeit, inkl. Querelen um Präsidentenwahlen usw.

Aber das was wir bieten können, das ist schon ein anderes Kaliber (sog i jetzt amoi so).

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch alle Folgen gesehen, war ganz nett. Von Gänsehaut bis Lacher war alles dabei. Hasan mit ein paar Sprüchen, “die Ultras das sind einfache Leute, die verstehen das nicht”:joy:er kann nochmal 14 Jahre aushalten :weary_face:

3 „Gefällt mir“

Rise&Fall
.
MI, 29.10.2025 ab 23:50 h ARD (1/5)
.
alternativ: ARD Mediathek (1-5/5)

Ich glaube, Du verwechselst mich mit einem anderen User (evtl. mitm Nördlinger?). Ich habe in diesem Thread nämlich so gut wie noch gar nichts gesagt. :wink:

Sorry :sweat_smile::see_no_evil_monkey:

Alles gut. :wink:

Hab die 5 Folgen auch gerade „durchgebinged“ und durchaus ein paar Flashbacks bekommen bei Ereignissen, bei denen ich damals zugegen war (z.B. Kioyo-Elfer, Ama-Derby nach dem Anteilsverkauf, etc.).

Die musikalische Untermalung finde ich jedenfalls top! Ismaik’s Auftritt(e) mit „Clint Eastwood“ von den GORILLAZ zu unterlegen, hat was… :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

ab Minute 10:20 - 18:20 u.a. Gespräch mit den Co-Autoren Michael Nahr und Maximilian Stocker

1 „Gefällt mir“