Diskussionsfred zu den Nominierungen zum "Blauen Brief 2026/27"

Der Übersichtlichkeit halber, ergänzend zu den Nominierungen zum Negativpreis „Blauer Brief“ hier ein zugehöriger Diskussions-Fred!

1 „Gefällt mir“

Find ich gut, dass der Blogger von der Teilnahme ausgeschlossen ist. Der hätte ein Dauerabonnement auf den Titel, Seitenstraße nix dagegen. Das wär unfair und langweilig.

Aber irgendwie sollte man es würdigen, dass er all die genannten Merkmale, die zu einer Nominierung berechtigen, bis zur Perfektion vereint.

Ausserdem finde ich, dass die Preisträger auch etwas physisches in die Hand bekommen sollten. So wie woanders auch z.B. einen „Oscar“ oder die „Goldene Himbeere“.

Daher plädiere ich dafür, dass die Gewinner eine „Goldene Stecksemmel“ erhalten.

Diese implizierte Anerkennung hat sich der Blogger redlich verdient und ich würds ihm aufrichtig gönnen.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich kann man ihn ja für sein Lebenswerk ehren ;-)

1 „Gefällt mir“

Das goldene Stück Sch….e geht an den Blogger für sein Lebenswerk. Wobei der Eicher auch ganz vorne steht.

Ich finde, das ist eine wirklich hervorragende Idee! Bei dem ganzen Mulch, der jährlich allein in den Münchner Boulevard-Medien über Sechzig ausgekübelt wird, kommt da sicherlich einges zusammen…

Kann mich eigentlich wer aufklären warum der Falschparker permanent mit dem Wort Stecksemmel in Verbindung gebracht wird?

Ergänzend:

Die AZ schreibt:

Formal betrifft der nun geschlossene Vertrag die bestehende Vereinbarung mit der KGaA, die sich in Vorinsolvenz befindet, nach AZ-Informationen nicht. (…) Zwischen dieser und der Stadt soll aktuell Funkstille herrschen. Früher oder später dürfte also entweder die alte oder die neue Vereinbarung wieder aufgehoben werden.

Das scheint gleich doppelt falsch zu sein: Zum einen besitzt die KGaA kein Spielrecht für den Spielbetrieb in der Regionalliga Bayern. Insofern lässt die AZ ihre Lesenden darüber im Dunkeln, dass es hinsichtlich zweier mutmaßlich bestehender Verträge klar ist, welcher aufzulösen wäre: Nämlich der der KGaA, die im Gegensatz zur Spielbetriebs-GmbH kein Spielrecht für die Regionalliga Bayern hat.

Zum anderen werden laut Quellen, die in der Vergangenheit verlässlicher waren als jene der AZ die Verträge zwischen der Stadt und Sportvereinen hinsichtlich des Grünwalder Stadions ohnehin nur für eine Saison geschlossen. Auch andere Quellen deuten auf saisonbezogene Mietdauern hin. Insofern ist der Vertrag der Stadt mit der KGaA ohnehin schon spätestens zum 30.6.2026 ausgelaufen; ein zweiter Vertrag existiert somit überhaupt nicht.

Der Übersichtlichkeit halber sollte man evtl. einen Diskussions-Thread zu diesem Thread hier aufmachen, damit es hier einigermaßen übersichtlich bleibt.

Richtig. Es gibt keinen Stadionüberlassungsvertrag zwischen KGaA und Stadt.

1 „Gefällt mir“

Vor Urzeiten berichtete/tickerte er von Spielen, und oftmals waren die Nebenschauplätze (Verpflegung) für ihn sehr wichtig.

Ein Rechtschreibfehler machte dann aus Steaksemmeln „Stecksemmeln“ und das ist ihm geblieben wie auch der Falschparker.

2 „Gefällt mir“