Verständlich. Wer will schon gern von Bayern nach Polen verlegt werden ;)
Polen ist sehr schön. Politisch schwierig, wenn man nicht streng katholisch ist, aber wirklich schön.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gehts denen vor allen um unser Gesundheitssystem.
@White House livestream
(c) abc. net. au liveblog
;)
Polen ist wirklich ein sehr schönes Land. Sehr schöne Städte.
Ontopic: Ich glaube hier im Forum stehe ich als Sympathisant der Republikaner ziemlich einsam da, aber ich kann auch ohne Probleme zugeben, dass das Rennen gelaufen ist.
Trump sollte es wie ein Mann nehmen und die Niederlage eingestehen. Die Republikaner werden sich hoffentlich auf einen guten, neuen Kandidaten konzentrieren und ich glaube es wird in 4 Jahren nicht schwiereig sein „besser“ als Biden zu sein. WIchtig ist es im Senat die Mehrheit zu behalten.
Biden ist da nicht mehr Präsident sondern eine Frau.
Das glaube ich eigentlich auch, und das allein ist schon lächerlich…
falls es um das bewegte pic geht, gemeint ist T.
.
.
.
topic:
Ms. Pelosi sprach vorhin bei CNN in einem statement von JB als fast „president elect“.
mir ist das noch zu früh, es sind noch reichlich stimmen auszuzählen, zumal einige staaten eine verlängerte nennungsfrist haben, z.b. 10.11 NV bis 12.11. NC. dazu ggf. beantragte oder gem. jew. wahlwahlgesetz des staates eine automat. wiederholungs/-kontrollzählung bei zu enger differenz.
edit: Explainer: States still in play and what makes them that way
(c) apnews. com 06.11.2020 Brian Slodysco (Washington)
Du bist nicht ganz allein…mein letzter Kommentar war bei 263…ab da war mir klar, dass die Schlammschlacht richtig los geht. Trump hatte gute Politiker im Hintergrund, die ihn mehrfach gerettet haben.
es ist bedenklich, dass (grosse) teile der GOP weiterhin T unterstützen nach den div aussagen T’s & sons, z.b. „total war“ oder „Three weeks in, Joe is shot, let’s go Kamala, are you ready ?“ ist ein nogo.
berichtet wurde, dass GOP stark auf bisherige spender bzw. money tanks einwirkt, um mehr gelder für z.b. weitere jurist. auseinandersetzungen zu generieren. oder letztendl. einschüchterungsversuche durch T’s proud boys bzw. die aufrufe zur (angeblichen) befreiung einiger staaten auch mit waffengewalt toleriert.
viele der äusserungen sind auch in den USA von strafrechtl. relevanz. sicherl. dient das getöse auch dazu, vor den anhängern (und auch vor sich selbst) als sieger zu erscheinen. das „beste“ ist, dass es nur irgendeine(n) gibt, der den ganzen - mit verlaub - bullsh… als realität + tatsachen abnimmt. das geht schon in richtung sektenhörigkeit + sorry - hirnbefreitheit.
die blues sind in gewisser weise mitverantwortlich, da bereits seit den vorwahlen zur wahl in 2016, spätestens in den letzten 4 jahren ziemlich lesch agiert wurde.
btw, aktuell kommt mit T vor, wie ein kleines ungezogenes trotziges blag (= terrorkid), das mit dem fuss aufstampft, die arme in abwehrhaltung vor sich verschränkt + schreit: nein, nein, nein, meine suppe ess ich nicht.
.
.
.
update
AZ: +29.861
GA: + 4.395 (recount ?)
NV: + 22.657
PA: + 28.833 (recount ?)
AK: T
NC: T
Das erschreckende an dieser und der letzten Wahl ist für mich nicht das Verhalten von Donald Trump.
Solche Personen gabs immer und wird es immer geben.
Viel erschreckender finde ich, dass annähernd 50% der wählenden hinter so einen stehen. Klar gibt es die die immer Rep. wählen aber er hat ja auch sehr viele gewonnen.
Das liegt m.M.n aber eben auch an den Demokraten, weil sie es nicht so wirklich schaffen jemand aufzustellen der die Wähler aud seine Seite zieht…
Aber in Deutschland läuft das ja genauso. Jeder 8te wählte die afd bei der Bundestagswahl…
Schon traurig wenn man überlegt, dass man im sechzger mit fast 2000afd wählern steht, auf ner feier mit 50 leuten 6 afdler unter sich hat und und und.
Liegt aber sicher nicht daran, dass alle rechts sind, sondern eben so politisch ungebildet…
Ihnen gefällt ein einziges Thema was die AFD auf ihrer Agenda hat und finden sie deswegen gut.
Genau das gleiche ists mit Trump:
Die ganzen christlichen wegen seiner Haltung gegen Abtreibung, Homoehen.
Die waffenfanatiker für seine Waffenpolitik
Die unternehmer wegen der Steuern…
Ich glaube, wir reden da aus der Ferne immer zu leicht ohne Amerika richtig zu kennen.Wenn Biden jetzt wirklich Präsident wird, sollte man ihm eine faire Chance einräumen.
Viele Amerikaner wählten ja nicht Trump, weil sie dumm sind, sondern weil sie über Jahrzehnte vom politischen Establishment enttäuscht wurden, sie wählten absichtlich den „Clown“, sie wählten absichtlich den „Kasper“, sie wählten absichtlich den „Lügner“. Sie lachten sich heimlich ins Fäustchen, wenn er eine Lüge twitterte und gegen jede Konvention verstieß.
Biden wird es schwer haben, weil man ihn zu diesem verspotteten Establishment zählt.
Andereseits hätte ein revolutionärerer oder gar sozialistischer Demokrat im derzeitigen Amerika wirklich eine Chance? Wohl eher nicht.
Vielleicht ist Biden im Moment genau der Richtige, der die aufgebrachten Massen durch versöhnliche Töne etwas beruhigen kann.
Ich glaube politisch ändert sich nicht viel,weil Biden unter den Demokraten als konservativ gilt.Eigentlich ist das schon ein Repuplikaner in der falschen Partei.Aber sprachlich wird es wieder auf einen normalen Standart hinauslaufen.Ob ein Trump gefällt oder nicht,er wird mir fehlen.Mann konnte immer so schön über den Pinocchio diskutieren,wenn er wieder einen rausgehauen hatte.Zur jetzigen Situation glaube ich,das er noch einen guten Deal für seinen Abgang aushandeln will,damit er strafrechtlich nicht verfolgt werden kann.Er droht jetzt mit den Gerichten und im Hintergrund wird vieleicht schon verhandelt.
Wegen was soll Donald Trump denn strafrechtlich verfolgt werden?
Steuerhinterziehung würde mir spontan einfallen
edit by Mod
Es ist fast unmöglich als Reicher in den USA wegen Steuerhinterziehung verurteilt zu werden weil man in den USA als Vermögender einfach keiner Steuern zahlen muss. Die legalen Tricks sind so umfangreich dass man das schon fast als Wahlrecht bezeichnen kann ob jemand viele Steuern zahlen möchte (oder eben nicht).
Ausschließen möchte ich es natürlich trotzdem nicht.
hier geht es zwar um Unternehmenssteuern, finde die Zahlen aber trotzdem erschreckend (engl.)
Danke. Meiner Meinung nach wird das Meiste davon einkassiert wenn er seinen Rückzug von der politischen Bühne verkünden sollte (Vergewaltigungsvorwurf aus den 90er Jahren, wtf.).
Seinen finanziellen Ruin könnte ich mir aber auch gut vorstellen. Das Phänomen Trump soll sich ja nach Möglichkeit nicht wiederholen, den Rest vernichtet er dann selbst mit seinem Ego.
Könnte Pence ihn nach Rücktritt nicht noch begnadigen ? So war’s doch damals bei Nixon auch, oder ?