Ich versuchs mal auf einen einfachen Nenner runter zu brechen.
Trump will ein Land wie ein Unternehmen führen. Aber das geht eben nur bis zu einem bestimmten Grad und damit stößt er an seine intellektuellen Grenzen.
Ein Unternehmen kann aber pleite gehen was er ja auch schon mehrfach durchgezogen hat. Die USA nicht. Von daher ist ihm seine Rechthaberei wichtiger als die Staatsfinanzen.
Ich widerspreche dir nicht. Breche es aber anders runter.
Trump hat viel Zeit investiert, und sich viel Geld organisiert um Präsident = Chef von Amerika zu werden. Das soll sich natürlich für ihn und für seine Familie rentieren. Als nicht mehr und nicht weniger betrachte ich die Amtszeit von D.T. Natürlich wäre das blöd, wenn sie ihn jetzt von den Fleischtöpfen stoßen.
Bei uns könnte man es ein bischen mit HI vergleichen.
In Bayern mit der Strauß Dynastie die angeblich unheimlich viel Geld auf die Seite gebracht haben.
Auch Erdogan hat eine große Familie.
etc. etc.
Wir sollten aufhören uns daran zu echaufieren. Das passiert tagtäglich auf der ganzen Welt.
Jepp. Weiß Trump ja auch durch mehrfache eigene Erfahrung.
Aber auch die USA kann zahlungsunfähig werden und das könnte dramatische Folgen haben. Der sog. gouvernment shutdown bei dem die Staatsbediensteten in unbezahlten Urlaub geschickt werden oder ohne Gehalt arbeiten ist dabei dann noch die harmloseste Folge. Das war zuletzt bei Obama der Fall und Trump konnte es dreimal gerade noch so abwenden.
Auch die USA kann nicht unbegrenzt Schulden machen. Das hat weltweite Auswirkungen in der Finanzwelt und in der Folge auch in der Wirtschaft.
Selbstverständlich steht bei Trump das rein persönliche Interesse im Fokus. Das is ja eh klar. Das Präsidentenamt ist für in nichts anderes als ein Werkzeug seine persönliche Situation zu pushen. Finanziell und was die weiße Weste für seine bisherigen „Geschäfte“ betrifft.
Und ja, da unterscheidet er sich sicher nicht viel von anderen Spitzenpolitikern weltweit. Aber man kann das auch so machen dass nicht das ganze Land national und international einen nachhaltigen Schaden erleidet.
Danke für den Link!
Habs mir gerade angeschaut… interessant und erschreckend zugleich!
Selbst in den „sozialen Medien“ scheinen sie dem Wahnsinn jetzt mal Einhalt zu gebieten:
Meine Güte, sowas ist doch wirklich nicht auszuhalten…
So etwas ist hochgradig kriminell und sollte auch entsprechend geahndet werden.
Bannon drohen ja aktuell schon bis zu 20 Jahre Haft in einem Betrugsverfahren (er hat per Crowdfunding gesammeltes Geld für den Mauerbau an der Grenze selbst verprasst), draußen ist er momentan nur auf Kaution.
Das bedarf eigentlich keines Kommentares.
mittlerweile stößt mich die wahl nur noch ab,lug und trug bis dort hinaus ,bewaffnte irre mit automatischen waffen stehen spalier,der sohn von trump fühlt sich im kriegszustand.
das hat mit wahlen nichts mehr zu tun.
War aber absehbar. Und dass es genauso schmutzig weitergeht ist eigtl auch klar. Da wird Corona erst mal länger nicht die Schlagzeilen in den USA dominieren. Schau ma mal, wie lange die Erinnerung an Trumps Krisenmanagement Bestand hat!
Mal schaun.
Seine Betrugsrede in der Nacht wollte man aus seinem Umfeld wohl auch schon verhindern.
Nach unbestätigten Meldungen von Fox News will Trump demnächst die Niederlage einräumen.
Das wär die beste aller Nachrichten!
Dass kein offizielles Ergebnis bekanntgegeben wird liegt ja jetzt erstmal nicht an Donald Trump.
Ansonsten vermute ich dass er sich einfach nochmal mit einer Show verabschieden möchte.
So ungewöhnlich ist das nicht, ältere Semester erinnern sich vielleicht noch an Gerhard Schröders Abschiedsshow in der TV Runde nach der Wahl.
Ansonsten werden die Republikaner Trump eben den Saft abdrehen denn es stehen ja noch Stichwahlen für den Senat an und da kommt es vermutlich nicht so gut wenn der Ex-Präsident wie ein bockiges Kind im Weißen Haus sitzen bleibt.
ergänzung: T versucht das land wie ein diktator zu führen + vertritt schon lange die ansicht, als präs hatte er allein die absolute macht.
entspricht sowohl seinem nichtwissen als auch seiner persönlichkeitsstörung.
@T-family:
kein wunder, die söhne/schwiegersohn haben so einiges zu befürchten, wenn papa gehen muss, stichwort: unregelmässigkeiten. soviel zu dem thema (edit:) lt. T sind auschliessl. die demokraten korrupt. allein die nachzucht in div. ämter/positionen zu hieven ist mind. sehr grenzwertig bis korruption.
.
.
.
update
AK - tendenz red (T 62,8) by 56 %
AZ - JB + 47.052 by 90%
GA - JB +1,097 by 99%
NC - Tendenz red ?, JB holt leicht auf by 95%
NV - JB +11.438 89%
PA - JB +5.587 by 95%
.
.
@prozentwerte:
dies sind keine absoluten zahlen, sondern eher sehr gute schätzwerte, da in US nicht bekannt ist, wer von den registrierten wählern tatsächlich gewählt hat. daher bleiben diese oft unverändert stehen, obwohl die gezählten stimmen steigen.
als ca. richtwert bleibt es so stehen.
.
.
sollte es abschliessend so bleiben (@red mirage-blue shift):
- gestern nacht @GA gut zu beobachten
the blue train is running …
Ja denke ich auch.
Aber Trump ist halt auch unberechenbar.
Seine Betrugsrede in er Nacht wollte man ja offensichtlich auch verhindern und er hat sie trotzdem gehalten.
Ich glaube es liegt an der Partei ob die ihm die Gefolgschaft noch vollständig aufrechterhält. Nach seiner Rede kamen da erste Zweifel auf. Und es ist schon auch so dass in etwa einem Drittel der Staaten keine Bindung der Wahlleute an den Wählerwillen besteht. Also könnte angesichts der Umstände und des schon deutlichen nationalen Vorsprungs von Biden, der ein oder andere Republikaner auf die Idee kommen Trump im Electoral Collage die Stimme zu versagen. Wie auch schon 2016 geschehen.
Ok die Demokraten sind auch keine Heiligen. Auch das sind nur Menschen und Politiker ;)
Aber ansonsten hast schon Recht . Der ganze Trump Clan hat es faustdick hinter den Ohren. Sein Sohnemann Don ruft natürlich nicht umsonst den Totalen Krieg aus und fordert seinen Daddy und die Republikanischen Freunde, auf bis zum Tod gegen den Wahldiebstahl zu kämpfen. Der Apfel fällt halt ned weit vom Stamm.
Naja, jetzt will ja eher Trump dass GA nicht gestoppt wird :) Es fehlen ja noch 8000 Stimmen der Streitkräfte aus Übersee. Und da die ja traditionell eher pro aktuellem Präsidenten ausfallen sind selbsverständlich auch dann legal wenn sie nicht am Wahlabend da sind ;))
Die Amerikaner in Bayern wollen von Trump eher nicht abgezogen werden, hab ich gelesen.