meiner Einschätzung nach z.b. bei der Tatsache, dass es derzeit wohl auf eine Art Weltregierung rauslaufen soll die sich zunehmend versucht einer demokratischen Kontrolle zu entziehen. Player sollen dabei nicht mehr die Nationastaaten, sondern Insitutionen sein die schwach bis gar nicht demokratisch organisiert sind, wie z.b. die EU (dort entscheidet das Parlament kaum was), das WEF, das durch gar nichts legitemiert ist, die Weltbank und IWF die nur Kapitalinteressen verfolgen und von China und den USA immer mehr oder in Gänze kontrolliert werden. Ich stimme da insofern zu, dass ich Tendenzen dazu schon länger sehe und sich diese in Corona Zeiten noch verschärft haben. Seine Lösungen dafür sind mehr Nationalstaat und Isolation. Meine wäre die Aufklärung der Bevölkerung was da in den stillen Kämmerchen so alles läuft und eine internationale Allianz dagegen.
Kannst du bitte mal Quellen anführen, um diese Behauptungen zu stützen? Also eine Quelle, die nachweisbar das Anstreben einer „weltregierung“ bestätigt?
Da kann es doch keine Quellen für geben, das ist doch ein supidupi Geheimplan von denen, die wo Kinder gefangen halten, um denen ihr Blut zu trinken. Die sind voll vorsichtig und konspirativ, außerdem voll reich, weil der Gates eine Impfpflicht will und auch der Soros da mitmischen tut. Aber GsD gibt es Erleuchtete wie den Schindluder und so, die wo alles durchschauen und uns warnen tun.
Sorry, ich bin keiner von den Erleuchteten, woher soll ich das denn wissen?
Und bei der Corona-5G-Implantationsimpfung komm ich auch erst in der letzten Gruppe dran :-(
das ist ganz offiziell
https://www.amazon.de/COVID-19-Great-Reset-Klaus-Schwab/dp/2940631123
die Anne Lena Baerbock z.b. ist da auch schwer mit dabei
aber warten wir bis was drüber in der ARD kommt, dann stimmts auch.
gibt doch lauter so dubiose Veranstaltungen,
Auserdem must du beweißen das es keine Pläne für eine weltregierung giebt.
achso ihr wollt das gar nicht wissen, dann sorry, bin immer so naiv Fragen hier ernst zu nehmen
Ok, ein Buch eines Wirtschaftsprofessors und zwei internationale Verbindungen / Gesprächsforen sind für dich also der Beweis, dass die globale Weltregierung in den Startlöchern steht?
Naiv bist du, da hast du Recht
ok lassen wir das, ich habe bei deiner Frage Interesse unterstellt, kommt nicht mehr vor, dass ich auf was von dir antworte, du weisst schon alles…kein Problem
Aber da sind auch noch die Freimaurer …
Freimaurer darf man aber sagen, solange man den Ballweg damit in Verbindung bringt:)
Aber was hat das alles mit der Islamisierung des Abendlandes zu tun? Langsam bin ich echt verwirrt.
Ich denke, die Querdenker sind eh von den Freimaurern gesteuert. Das muss man nicht mehr extra erwähnen, oder?
ah verstehe, Freimauerer steuern Ballweg, Ballweg Querdenken. Schön wenns so einfach ist. Und der Schwab ist nur another Wirtschaftsprofessor (der eigentlich Ingenieur ist). Was man hier alles lernt:)
Klaus Schwab ist einer der einflussreichsten Menschen auf der Welt und nicht irgendein zerstreuter emeritierter Professor welcher gerade an seinen Memoiren bastelt.
Wenn der das Geld ruft kommen sie alle und wenn der in einem Buch sinngemäß schreibt: In 10 Jahren werden die Menschen nichts mehr besitzen und trotzdem glücklich sein dann darf man doch mal überlegen wie das denn in so kurzer Zeit passieren soll.
Als Utopie könnte ich dem Ansatz von Herrn Schwab durchaus etwas abgewinnen. Es wäre dringend erforderlich sich mal Gedanken zu machen wie man denn eine Welt gestalten könnte in welcher 2050 rund 10 Milliarden Menschen friedlich miteinander leben und wegen mir auch das Klima schonen.
diskutieren kann man über alles, aber nicht Dinge in Hinterzimmern beschließen und das sieht doch sehr nach Letzerem aus. Schon alleine die Tatsache, dass einer der von keinem gewählt wurde einer der wichtigsten Leute der Welt ist (sehe ich genauso), muss doch Fragen aufwerfen.
Ausgangspunkt war ja das Bannon sowas auch kritisiert und als Gefahr darstellt und da gebe ich ihm recht, sonst allerdings so ziemlich nirgends.
Vielleicht sollte ich in Zukunft eines der lustigen Smileys dahinter setzen … Die Geschichte mit Ballweg und den Freimaurern kommmt wegen einem Kommentar von Hildmann („Dolchstoß für die Freimaurer“ oder so ähnlich). Daher kann man im Netzt einiges zum Thema „Querdenker gesteuert von den Freimaurern“ lesen.
stimmt, hatte auch vergessen, dass das der Hildmann war und hab das schon auch als Spass aufgefasst
gefährlich könnte das „system“ Trump zukünftig als blaupause (wie bereits anfangs des thread angesprochen) werden, z.b. (!) in einer kombination Cruz/Hawley + einer kapitalbasis, dies zu finanzieren.
aktuell unterstützen nach wie vor eine reihe von konservativen GOPpolitikern diesen kurs.
edit: T + Dt. Bank
(c) edition. cnn. com 12.01.2021 17:20 h GMT Charles Riley/Matt Egan
edit: T + business
(c) edition. CNN. com 12.01.2021 12:33 h GMT Chris Isodore (m. Charles Riley)
fragt sich nur, wie lange, wenn überhaupt …
.
.
@25th amendment: wird m.a. Pence nicht erwägen, unabhängig wie die abstimmung im house heute ausgehen wird.
edit - result: 223 : 205 (7 NV) - resolution verabschiedet,
nur: Pence hat bereits vor der abstimmung in einem brief an Ms. Pelosi erklärt, diese option nicht zu ziehen.
edit: z.b. interessanter blog
(c) abc. net. au
.
.
@impeachment II: wenn dies erneut (these: vermutl.) scheitert, wäre dies die 2. „blamage“.
diesbezügl. irre ich mich gern
edit: z.b. liveblog - wird aktualisiert, infos & co.
(c) abc. net. au
house: 222 blue - 211 red - 2 open, einfache mehrheit (218) erforderl.
senat: 50 : 50, 2/3 mehrheit erforderl.