Jetz werd nicht persönlich. Wo’s kon da otto dafür dass so a hobnixdirn sein weg im Siebener BMW versperrt
Wir wählen zwischen Herrn Trump und der CSU.
Ich kotze zwar aber habe einen Favoriten
Vorsicht, du Portugiesenwicht so Hampfling wia di schnupf´ma beim aufstäng!!
der Donald hat ein Defizit ? stimmt! und ich kann dir auch ganz genau sagen, wo
grad gesehen…die Wrestling-Unternehmerin wird Bildungsministerin auch nett!
btw…da der Moaster das Ressort eh abschaffen will, a scho wurscht
Wozu auch ein Bildungsministerium? Der Präsident gibt ja höchstpersönlich vor was unterrichtet werden soll.
- kann das keiner so großartig wie der Auserwählte
- Regierungseffizienz und so
Das wird echt immer besser. Was kommt als nächstes? Ein Maultier als Verkehrsminister…??
Glaub ich nicht, Donald vergibt die Resorts eher an fachfremdes Personal.
Beim Verkehrsministerium ist die Aufgabenstellung so vielfältig, dass man dort auch bisher weniger auf fachliche Belange als mehr auf politische Vernetzung geachtet hat.
Aber hier geht es wohl, wie bei Trump üblich, weniger um die Sache selbst, sondern mehr um eigene Interessen, Elon lässt grüßen.
Für ein gutes Bildungssystem benötigt man Übungsstände für den Gebrauch von Schusswaffen und die Bibel.
Auch in den USA ist Bildung, ähnlich wie bei uns, Sache der Bundesstaaten. Das kann man kritisieren, aber ich halte in der aktuellen Form dieses Ministerium (wie auch bei uns) daher tatsächlich weitgehend für überflüssig.
In Deutschland machen wir mit diesem Ministerium noch ein wenig Exzellenzförderung, aber die Elitehochschulen in den USA sind ja schon weitgehend in privater Hand.
Die Bibel nicht. Sondern jemanden der einem erklärt was drin steht. Also was man will das drinsteht.
Wird jetzt ein Bodybuilding-Ministerium.
mo-ment !
jedes maultier dürfte einen höheren intelligenzgrad + fachkompetenz aufweisen
als wer auch immer von IHM seine entourage.
Was interessant ist, daß hier viele eh schon stinkreiche Geschäftsleute für ein Ministergehalt arbeiten, sich also vermutlich über entsprechende Entscheidungen zu eigenen Gunsten die Taschen voller machen dürfen. Dies kopiert das Oligarchensystem in Russland.
Vor allem ersteres ist wichtig!
Die jungen Leute heutzutage treffen ja nicht mehr richtig, sondern stanzen nur Ohrwaschel.
Ich denke schon, dass das Bildungsministerium erhalten bleiben wird. Schließlich profitierten auch die Republikaner davon. Daher wird es im Senat sicher keine Mehrheiten dafür geben.
Die Einflussnahme geschieht ja nicht direkt.
Sondern zum Beispiel über die Fördergelder.
Das Bildungsministerium ist zuständig für die Bereitstellung und Verteilung von Fördergeldern an die Schulbezirke.
Außerdem gegen Schulen vorzugehen, die Schüler oder Studenten aufgrund ihrer Herkunft, ihrer Religion, ihrer Sexualität oder ihrer Gender Identität diskriminieren.
Sowohl über eine Änderung der Statuten. als auch über die Verteilung von Fördergeldern kann hier Einfluss darauf genommen werden, diesen Schutz zu unterminieren oder gar aufzuheben.
Auch auf Unterrichtsinhalte kann damit Einfluss genommen werden. Zum Beispiel wenn in Pflichtfächern bestimmte Werte mehr oder weniger hervorgehoben werden. Bekommt die Schule entsprechend mehr oder weniger Fördermittel. Z.B. vermehrt biblische/christliche Inhalte(republikanischer Auslegung) oder Wertvorstellungen integriert werden.
Hab gestern in ner Kneipe den kompletten Unsinn geredet, vier Amerikaner wollten mich sofort wählen.
Meine Cousine 2. Grades ist Amerikanerin und wohnt in Los Angeles und wählt Democrat. Bei Hillary hat sie lieber nicht gewählt. Ich nehme jedoch an, dass sie Biden und Harris gewählt hat. Die Amis verdienen Trump. Hoffen wir das Beste.
Designierter Justizminister Gaetz hat hingeschmissen.
Wohl auf Druck der Republikanischen Senatoren wegen der möglichen Ablehnung im Senat und drohenden Veröffentlichung des Berichts der Ethikkommission.