Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Benzin billiger, Eier wieder billiger, allgemeine Inflationsrate deutlich unter 2 Prozent, bessere Grenzkontrollen, Deregulierung, Arbeitslosenquote über 2% niedriger als im angeblich Facharbeiter-Mangel-Land Deutschland.
Die Blue Collars durchleben gerade wirklich eine sehr schwere Zeit.

Ansonsten sind Insider Trades an den Börsen für Politiker in den USA ganz offiziell erlaubt, sie müssen diese nur transparent veröffentlichen und das tun sie in der Regel auch. Vorher öffentlich anzukündigen dass das ein guter Börsentag werden könnte ist allerdings für mich eher das Gegenteil von einem Insiderhandel.

Mir gefällt auch vieles nicht was Donald Trump gerade macht, aber das hat wenig mit Blue Collar zu tun, sondern eher mit obszönen Rüstungsausgaben, Kriegsvorbereitungen oder -Handlungen und permanenten Drohungen anderen Staaten gegenüber.
Aus Sicht seiner Wähler macht Donald Trump vermutlich eine gute Poltik wenn im Löwenforum fleißig abgekotzt wird. USA zuerst, alles andere quasi egal. Das ist auch das was er versprochen hat.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht vergessen, dass die Kinder gerade an Masern dort sterben xD

Welches Gesetz oder Dekret hat die Trump Regierung diesbezüglich denn verabschiedet?

Er hat einen Gesundheitsminister im Amt, der Impfen als schädlich ansieht.

achwas, den RFK haben sie längst eingenordet. Er empfielt jetzt genau die Impfungen die er als Kanditat noch als nutzlos bis schädlich angesehen hat.
Aus meiner Sicht ist impfen auch zumindest unnütz. Hätte mich gefreut wenn er seine Ansichten länger beibehält als über den Tag hinaus an dem er sein Amt bekommt.

https://www.fiercepharma.com/pharma/rfk-jr-promotes-measles-vaccination-texas-outbreak-continues-its-spread

Also nichts, Danke.

The most effective way to prevent the spread of measles is the MMR vaccine.

https://x.com/SecKennedy/status/1908967854394982414

The best way to protect against easles is to get the measles, mumps, and rubella (MMR) vaccine.

Es wird in den USA, schon allein aufgrund diverserr religiöser Einstellungen, vermutlich immer Gruppen geben die nicht geimpft werden wollen / können. Damit bestmöglich umzugehen und den höchstmöglichen Schutz für Kinder zu ermöglichen sollte immer höchste Priorität haben.

Die Vorstellung dass die USA jetzt plötzlich Masernausbrüche haben, weil der seit wenigen Wochen amtierende Gesundheitsminister eine allgemein kritische Haltung gegenüber Impfungen einnimmt, ist selbst für Deine Verhältnisse ziemlich unterkomplex.

Ich hoffe dass unter Kennedy die Chance besteht noch einmal kritisch hinzuschauen um sich anschließend auf eine hoffentlich bessere Lösung verständigen zu können.

1 „Gefällt mir“

Er ist jetzt Minister und wenn Kinder sterben muss man immer abwägen ob das hätte verhindert werden können.
Alle Impfungen pauschal zu verdammen finde ich dabei genauso dumm wie alles in den Arm zu jagen was die Pharmaindustrie gerade empfiehlt.

kannst es gerne dumm finden, tut auch nix zur Sache, wollte darauf hinaus, dass RFK sich bereits um 180 Grad gedreht hatte.
Dass du auf dieses „Kinder sterben“ reinfällst find ich aber nachdem was bei Corona passiert ist schon erstaunlich (sorry der musste sein)

Naja, wenns um Trump geht, gehts doch schon lange nicht mehr um gesunden Menschenverstand oder Objektivität. Sondern nur „Scheiße, Scheiße, Scheiße“

Man kann seine kritische Haltung gegenüber der Corona Schutzimpfung aus meiner Sicht behalten und trotzdem abwägen was andere Impfungen betrifft. Ich bin ja schon etwas älter und zu meiner Zeit waren Masernausbrüche in Kindergärten durchaus noch üblich. Schön ausgeschaut hat das damals nicht. Das wollte ich damals schon nicht haben und will es heute immer noch nicht.

Davon abgesehen wünsche ich mir in dieser Frage keinen Holzhammer wie bei Corona, sondern dass es vielleicht gelingt Kritiker und Befürworter an einen Tisch zu bekommen und bessere Lösungen zu erarbeiten.
Ansätze wären z.B. ob man die Kombinationsimpfung aufteilt. Vor einer Impfung Antikörper bestimmt. Nach besseren Impfstoffen forscht (woran die Pharmaindustrie vermutlich wenig Interesse hat), unabhängige Studien in Auftrag gibt die nicht von Pharmakonzerne organisiert werden etc.
Für mich selbst habe ich das Vertrauen in Impfungen erstmal verloren, aber daraus möchte ich kein Pauschalurteil bilden. Und ein Gesundheitsminister sollte Fachurteile einbeziehen und muss prinzipiell abwägen. Dafür ist Medizin aus meiner Sicht einfach zu komplex als dass man da mit einer vorgefertigten Meinung Politik macht.

ich bin bei dir natürlich ist da jede Meinung zulässig. Fürchte nur, nachdem wir nun ein neues Fake News Gesetz bekommen, ist bald nur noch die Regierungsmeinung zulässig. Ich wollte diese Diskussion auch nicht nochmal anfangen, daher sorry für den Seitenhieb

1 „Gefällt mir“

Was die Gesetzgebung über Fake News, Majestätsbeleidigung, Vorratsdatenspeicherung etc. betrifft so hoffe ich einfach dass sich irgendwann eine politische Mehrheit findet die den ganzen Schmarrn wieder abschafft, oder das Bundesverfassungsgericht mal einen guten Tag hat.

1 „Gefällt mir“

Jetzt lässt er sich feiern :smiley:

Verascht ihr Deppen! Scheint ein weltweiter Trend zu sein:)

Haha, und das grad jetzt, wo man wieder sieht wie wichtig es ist, seine Kinder gegen Zollwut impfen zu lassen

.

*jo, freilich war der wieder bärig flach ;)

3 „Gefällt mir“

Najo, mir als Verschwörungstheoretiker käme natürlich aber sowas von sofort in Sinn, da hat sich jemand auch mindestens nebeneffektlich oder gar tatvorsätzlich „gsundbrennt“. Mit diesem ZZZ (Zick-Zack-Zoll) börsengsundbrennt

Oiso ich als verschulderter Präsi hätt’s auch so gmacht. Wenn ich’s als anerkannter Durchgeknallter in der Hand hätte, wäre es noch einfacher. Weil i eh von Haus aus als unberechenbar gelte
Also erst Leerverkäufe auf den Punkt und vor der 180° Wende wieder Zukauf von Strohfirmen tätigen lassen. Wumms, da bin ich aber auf einen Schlag generalsaniert … :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

wie ich schon geschrieben habe, wenn die SEC da nicht einschreitet, kann sie sich gleich auflösen.

1 „Gefällt mir“

Kann mich da nur wiederholen. Die aktuelle Gesetzgebung gibt das nicht her und die SEC kann daher so ziemlich gar nichts machen.
Die hat sich schon an Elon Musk die Zähne ausgebissen, der z.B. seit mittlerweile bald 10 Jahren behauptet dass seine Autos schon in wenigen Monaten autonom fahren werden.

1 „Gefällt mir“

Namentlich nennt Trump Charles Schwab, dessen Unternehmen Maklergeschäfte im Finanzbereich betreibt. Er soll, so der US-Präsident wörtlich, an einem Tag zweieinhalb Milliarden Dollar eingenommen haben. Der Mann neben ihm habe es auf 900 Millionen gebracht. Es folgen Gelächter und Schulterklopfen der Anwesenden.

Dümmer geht es echt nicht mehr xD