bin verwirrt und muss dem Mann zu 100% recht geben
Wie HHeinz schon mal geschrieben hat, ist das in den USA nicht verboten als Politiker Insiderhandel zu betreiben, so sind die Gesetze dort.
Schuld an der ganzen Scheisse ist nicht Trump, sondern der Depp der daneben geschossen hat.
Regelt man das in Thailand so?
Was für ein dummer Kommentar.
Jedenfalls wäre es wünschenswert, dass er getroffen hätte.
Ich bin nicht für Gewalt, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel. Und den Kommentar finde ich überhaupt nicht dumm. Der Welt würde vielleicht viel erspart bleiben. Das wird die Rückbetrachtung zeigen.
Gedankenspiel: 4 ganz bestimmte alte Männer in einen Raum und ein Sprengmittel hinein. Die Welt wäre ziemlich sicher eine bessere und Hunderttausend- (vielleicht Millionenfaches) Leid könnte verhindert werden. Ich wäre dafür.
Mit so einer Verrohung kann ich nichts anfangen, aber wenn es den Richtigen trifft dann ist auch die Billigung von Straftaten natürlich kein Problem.
Der wurde von 77 Mio. Amerikanern gewählt. Für mich bleibt er daher ein Symptom und nicht die Ursache.
Oider und dafür 4 Likes beschämend
Es ist doch relativ einfach und auch der Grund wieso wir keine Todestage haben. Wer sowas äußert stellt sich auf dieselbe Stufe
Soll jeder schreiben was er möchte, muss das ja nicht gut finden. Würde ich hier den Mord an Walter Lübcke abfeiern (was ich nicht tue) würde das hier aber vermutlich nicht lange stehen bleiben.
Ach Gott, jetzt wieder die politisch korrekten Gutmenschen.
Mit der Argumentation, Donald wurde von 77 Mio Amerikanern gewählt, da verweise ich auf einen Österreicher, der auch von Millionen gewählt wurde. Wenn der rückwirkend betrachtet bei einem Attentat ums Leben gekommen wäre, wäre das auch nicht recht gewesen ? Und da muss ich sagen, für mich ist manchmal ist auch Gewalt gerechtfertigt.
Grad wollt ich’s sagen:
Nach Georg Elser werden Straßen und Hallen benannt.
Mir geht dieses scheinheilige Geschwätz auf den Sack.
(Wenn nun einer den Putin umnieten würde; würde der dann hier als Held gefeiert oder als Mörder gedisst?)
Dann hätten wir den Hitlervergleich auch noch gleich abgehakt.
Und was an dem Vergleich ist illegitim?
Wenn Donald Trump Adolf Hitler ist hat er dann 6 Mio. Freilose?
Oiso woaßdas!
Hab ich genau gewusst, dass dieser Kommentar kommt.
Bei Deiner Argumentation mit den „von x-Millionen Wählern gewählt“ muß man den Vergleich ziehen.
Ja, Donald hat bisher (wahrscheinlich) noch niemanden direkt umgebracht. Aber er ist ist ein egozentrischer Soziopath, der Kraft seines Amtes die Fähigkeit hat, Millionen Menschen ins Verderben zu stürzen. Ob er das macht, wird, wie schon geschrieben, die Nachbetrachtung zeigen. Aber auch bei den größten Massenmördern der Neuzeit (Mao, Stalin, Hitler, Pol Pot) war im Vorfeld auch nicht unbedingt abzusehen, was daraus wird. Und Donald hat für mich als Herrscher über einen der roten Knöpfe durchaus das Potential dazu. Und nicht nur durch den roten Knopf.
Ich persönlich würde einigen keine Träne nachweinen, wenn sie ins Reich des Hades befördert werden würden. Kann man ekelhaft finden, ist mir aber wurscht.
Warum sollte er ? Verstehe ich nicht.
OT: zu d vorgenannten thematik (auch i.w.S) bereits seit 1933 (insbes. 20.07.1944) m.e. einige sehr gute überlegungen/gedanken von Dietrich Bonhoeffer.