Donnerstag 24.5. 17:30 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München, Hermann-Neuberger-Stadion Völklingen

Wieso geht ihr überhaupt auf seine Kommentare ein? Der SaarTom ist doch ein Internetdummschwätzer wie er im Buche steht.

Es sind nicht mal die angesprochenen 10 Karten die in andere PLZ wie 8 und 9 „gingen“. Tatsächlich ging keine einzige dahin. Man muss sie am Trainingsgelände abholen und wenn einer stattdessen lieber eine Karte für P will, wird er sie auch kriegen.

Es gibt aber schon einige, die versucht haben Sonntagskarten gegen Donnerstag zu tauschen. Allerdings gibt es immer noch Karten für B einfach zu kaufen ohne Tauschkarte. Die Zahl der Saarbrücker in löwenblöcken am Sonntag wird so gering sein, dass es nicht auffällt.

Also ich bin gewiss kein Freund von auswärtigen Fans hier im Löwenforum, aber da muss ich jetzt mal eine Lanze brechen. Da gibt es deutlich schlimmere SechzgerDoc, das weißte doch bestimmt selber. Er kann sich gut artikulieren und trägt auch was zum Thema bei, Infos etc.

Finde es in diesem Fall auch irgendwie cool, dass unser Forum auch so als Plattform verstanden wird.

Ich hab gerade im Saarbrücken Forum gelesen, dass die Saarbrücker jetzt schon aus München die Schwarzmarktkarten für Block B zurückkaufen. So überschwemmt ist der Markt hier mit Block B.

Finde ich auch - hier ist jeder willkommen der sachlich und konstruktiv mit uns reden will.
Und das tun die Jungs aus Saarbrücken bis jetzt, kann da nichts schlimmes dran finden.
Da hatten wir schon ganz andere Leute hier bei uns im Forum

Finde ich auch. Gab schon ganz andere Gestalten hier und auch im alten Forum!
Ich denke halt, dass Tom die 20 noch nicht überschritten hat und deswegen noch bissl zu euphorisch die Hool/ Ultra Betrachtung hat. War da denk ich nich anders…
Saarbrücken Szene ist denk ich überschaubar und um ein Gutes kleiner als unsere deswegen sind diese Schwanzvergleiche auch unsinning und ich bin da ganz bei meinen Vorrednern, dass es noch nie so war, dass man mit gültiger Karte nicht reingekommen ist. UND wenn man Sitzplatz gekauft hat kriegt man den auch … wird kein Gästeblockgequetsche geben …

Ich bin 48 und ganz bestimmt nicht euphorisch was die Ultras und vor allen Dingen die alten Hools angeht. Im Gegenteil, vor allem der Kindergarten Unfug der Ultras regt mich echt auf. Mein Neffe ist 17 und bei einer der Ultra Gruppen sehr aktiv, ständig erklärt er mir was Tradition im Fußball bedeutet, das kann ich ja auch nicht wissen, ich gehe ja erst seit 41 Jahren hin. Und die Hooligans hab ich noch nie verstanden, vor allen Dingen wenn die von den „alten Zeiten“ schwärmen. Tolle alte Zeit als ein Kerl bei mir aus dem Ort nach einem Spiel gegen Schalke totgeschlagen wurde. Ist dieses Jahr schon 30 Jahre her, schlimme Sache damals, das schlimmste ist aber, das Viele nichts darauf gelernt haben. Einige von denen kenne ich weil man sich halt im Umfeld des Vereins über Jahre immer wieder über den Weg läuft.

Die Saarbrücker Fanszene ist auch bedeutend größer als viele hier denken, allerdings nach vielen Jahren des dahindümpeln in der Regionalliga kommen halt viele nicht mehr regelmäßig. Das Völklinger „Stadion“ ist da auch nicht gerade ein Zuschauermagnet. Zu den Highlights wollen dann aber wieder alle dabei sein. Viele Saarbrücker Fans sind auch ohne Karte geblieben und entsprechend sauer. Allerdings sind die auch selber schuld, die kennen auch genug andere FCS Fans, da hätte denen sicher einer Karten besorgen können wenn Sie mal früher fragen.
Natürlich ist euer Club um einiges größer, allerdings hören das die Saarbrücker Fans nicht sehr gern, da man sich selbst nicht gerne „klein“ fühlt. „Klein“ sind immer die Anderen. Das geht ja euch auch nicht anders.

Ich finde es schlimm, dass man nicht problemlos in einem Stadion zusammen Fußball kucken kann, leider geht das nicht weil einzelne Bekloppte der Gesamtheit der Fans Ihren Willen aufzwingen. Ich befürchte halt, dass es zu Schlägereien kommt wenn Münchner und Saarbrücker Fans die alle wahrscheinlich schon den ganzen Tag am saufen sind im Block auseinandertreffen. Die Zündschnur ist dann bekanntlich recht kurz und wenn es dann noch heiß sein sollte noch kürzer. Das braucht kein Mensch und außer einer strikten Fantrennung gibt es leider wenig Ansätze das zu verhindern. Es reicht ja schon je ein Idiot auf jeder Seite und die Sache eskaliert. Und genau das braucht nun wirklich keiner.

Übrigens @'1860 supporter
bei 580 Sitzplätzen ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß das man einen hat. Wenn doch hat man Glück, die Tribüne ist zwar eng, aber man sieht sehr gut. Außerdem hat man Zugang zu den einzigen „echten“ Toiletten. Für Völklinger Verhältnisse ein echter Luxus. Wenn es dann noch 1860 Fans im B-Block geben sollte, dann wird rechts und links hinter der Tribüne abgesperrt und man hat den „Luxus“ sogar ganz für sich allein.

Wir haben kein Problem damit „neutral“ in den B Block über euren C zu gehen. Dann wird der Schal eben erst im Block gezückt. Die Polizei hat da gar keine Möglichkeit den Zutritt zu verwehren. Offiziell gingen immerhin 58 Sitzplätze nach München, die aber nicht hier verkauft sondern verteilt worden sind.
In welchem Block bist du eigentlich?

Ich hab auch ein Ticket für Block B, wird schon schiefgehen…
[size=12]Macht sich noch jemand hier bereits heute auf den Weg nach Saarbrücken? [/size]

Sorry Freunde aber Aussagen wie „es sind sehr viele Tickets für das Rückspiel bei Saarbrückern gelandet“ sind für mich Internetdummschwätzerei. Wieso man so einen Unsinn im gegnerischen Forum verbreitet erschließt sich mir nicht.

Versuch aktuell auch noch an ein Ticket in Block B zu kommen nachdem ein gewisser „da Schwarze“ wieder meine Hoffnungen geweckt hat :wink:

Mal schauen.

hier noch ein kleiner bericht über euch in der saarbrücker zeitung:

[url]Relegation zur 3. Liga: Angespannte Löwen vor dem Höhepunkt

Muss hier auch mal ein klein wenig den SaarlandTom in Schutz nehmen. Es mag teilweise etwas pubertär rüberkommen, aber seine „Warnungen“ sind nicht aus der Luft gegriffen. Wir haben ja Gott sei dank schon lange kein Pflichtspiel mehr gegen die Blau-schwarzen gehabt, aber über die Amatuere oder die Franzosen kommt es doch immer mal wieder zu Duellen. Wenn ein Verein jahrelang in den Niedrungen kickt, dann bleibt nur der harte Kern und keine Fußball-Eventies. Nicht das ich die Saarbrücker mag, um Himmels Willen in 1000 Jahren nicht, aber die Fanlandschaft dort ist schon eher krass. Da sind einige Kaliber dabei plus die Franzosen, und die kennen ja wirklich gar keine Grenzen, da gibts auch keinen Respekt vor der Polizei oder ähnlichem.

Ich will natürlich keinem Angst machen und natürlich sollen alle Gas geben und ins Stadion dürfen und friedlich das Spiel schauen können. Aber seine Warnung, nicht zuuuuu blauäugig dort rumzulaufen würde ich nicht als Unfug abtun.

Blauäugig wird in Heimbereichen sowieso nie jemand rumlaufen. Aber seine Story, dass kein Münchner in Block B gelassen wird wenn es explizit anders auf den Tickets steht, ist eben hausgemachter Unsinn.

Außerdem rennen bei der Polizei tatsächlich auch nicht nur Hirntote rum, die wissen ganz genau, dass es dutzende oder hunderte Auswärtige gibt die Tickets für Block B besitzen.

Ist denn jemand von euch Löwen im Besitz einer Karte Block D für das morgige Spiel?
Falls dies so ist und derjenige sich das Spiel lieber im B-Block anschauen will, kann sich gerne bei mir melden.
Ich würde gerne tauschen und mich lieber bei meinen Freunden aus Block D aufhalten.

Hallo zusammen,
schließe mich fcs_1903 an und biete zwei B-Block-Karten gegen D-Block-Karten an.
Bei Interesse einfach melden.
Auf ein faires und spannendes Spiel!

Noch 25 Std. langsam steigt das Fieber, Chance fifty fifty,
zumindest steigt auf alle Fälle eine Traditionsmannschaft auf.

Gerade eine Karte für Block B geschossen, preislich zwar immer noch frech aber wenigstens unter 100€. Wir sehen uns morgen!

Pressekonferenz vor dem Spiel:

1860 München
[media]1860 vor dem Hit in Saarbrücken: Die Bierofka-PK - YouTube

1. FC Saarbrücken
    [media]Vor dem Relegationsspiel: Lottner bleibt locker.... - YouTube

Kurze Frage, weiss jemand ab wann morgen im Giesinger Bräu die Tore für die Übertragung geöffnet werden?

Danke schon mal :slight_smile: