Hi! Ich war Gestern in Zwickau zum Spiel! Abgesehen von der Grotten schlechten Leistung unserer Löwen, fand ich dieses Banner mit der Aufschrift“ Ossi Schweine“ im Löwenblock schon total beknackt! Der Ersteller sollte sich mal überlegen wie sich die mehrere Tausend Sechziger Fans in den östlichen Bundesländern fühlen wenn sie so etwas lesen! Zeugt eindeutig von nicht sehr viel Geist! Ich stand neben Löwenfans aus Thüringen und Sachsen, also wie Schweine sahen die nicht aus! Waren super Typen!
Es war ja nicht nur das Banner sondern auch die Gesänge gegen Ossis bei dem
viele mitgeggrölt haben.
Was machen diese Typen eigentlich wenn wir einen ostdeutschen
Spieler verpflichten und der schießt dann ein Tor für uns ? Ist er dann
auch ein Schwein ?
[list][*]Was war es jetzt, ein Banner oder ein Doppelhalter? Das ändert nichts an der absolut hirnrissigen Aussage, aber für eine differenzierte Betrachtung wäre es hilfreich.
[/list]
Naja, ein Drama sollte man daraus jetzt nicht machen!
Diese Ost / West Gesänge gibt’s nicht nur bei uns, genauso wie irgendwelche Banner, Doppelhalter usw.!
Versteh nicht, warum man bei uns alles so hoch hängt. Obwohl, die Presse macht es ja vor…Seitenstraße zündet, wird kurz im Bericht zum Spiel erwähnt, bei Sechzig wird gezündet, liest man tagelang von Pyroexzessen, als hätte man die Stadt angezündet!
Ein doppelhalter wars wieder. Man mag sich darüber streiten.
Was mich aber nervt, dass viele ältere Herrschaften (damit ist nicht der zitierte gemeint;) , die in den 90ern noch ganz andere sachen bei aufeineinandertteffen mit Mannschaften aus der ehemaligen zone riefen, jetzt einmal auf moralapostel machen. Bei zig Spielen in den letzten Jahren (Rostock, Cottbus etc) wurde man als „wessischweine“ bezeichnet, mit „Lauf wessi lauf“ bedroht etc, oder über Bayern (als volksstamm, nicht der Verein) und München hergezogen.
Mag sein, dass mit zwickau bisher alles okay war, aber wer bei sich einen Haufen Dresdner von der übelsten Sorte im Block stehen hat, braucht nicht erwarten, dass Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.
diese gegenseitige stichelei gehört irgendwie auch dazu.
glaub kaum dass einer von uns alle „ossis“ als schweine empfindet oder hansa mit ihrem st. pauli ausrotten aufklebern vorhat sie wirklich alle auszurotten. is halt immer alles bisschen überspitzt
Vielleicht sind halt die „älteren“ Herrschaften mit der Zeit auch einfach etwas lernfähig o. klüger geworden?
Das Eine rechtfetigt auch nicht das Andere.
Wenn man schon Abneigung hat u. dies kundtun muss, dann doch auf den momentanen Gegner beschränkt
u. nicht auf ganz Ostdeutschland.
In Rostock haben die Ristocker ein Banner aufgehängt „arbeitslos, wo andere Urlaub“ machen. Mit Humor auf einen Missstand aufmerksam gemacht - Respekt.