Doppelhalter “ Ossi Schweine“

Der Doppelhalter ist ein no-go

Wenn der/die wüssten, dass ein selbiges über Jahre in die Kurve gesehen hat und seinesgleichen vorgekaut hat, was sie zu singen haben …
Mich persönlich nervt (trotz zahlreicher Vorurteile) langsam diese Ost-West-SCHEISSE. Kommt vielleicht mit dem Alter oder weil man glatt auch ab und an mal sympathische der beleidigten trifft.

An Dummheit nicht zu überbieten!

Fand ihn gut…

Du findest sowas gut?? „Ossi Schweine“ dazu noch ein Messer auf dem Plakat, ich finde es zum fremdschämen. Und ich befürchte das Ganze nimmer gerade erst Fahrt auf und wird unseren Präsidenten noch gewaltig um die Ohren fliegen. Eine zeitnahe offizielle Entschuldigung beim FSV Zwickau wäre hier wohl unbedingt angebracht. Das ist nicht der Großteil von Sechzig, das sind einzelne Chaoten, die den Ruf des Vereins stark beschädigen.

wie gesagt zuvieö aufregung wegen einer lapalie

Es handelt sich um gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, daran ist nichts zu rütteln. Die gesellschaftliche Doppelmoral zeigt sich auch hierbei wieder, hätte doch ein ähnlicher Doppelhalter mit der Aufschrift „Polacken Schweine“ in einem Europapokalspiel gegen Legia Warschau einen ungleich höheren Aufschrei verursacht.

Nichtsdestotrotz ist er Teil der üblichen Frotzeleien und harmlos, auch die Gesänge, man solle in Betracht ziehen, den Antifaschistischen Schutzwall zu reaktivieren.

Ist keine Lapalie sondern eine Haltung vieler Westdeutscher, die 30 Jahre nach Mauerfall massiv nervt. Das Ist nämlich nicht der Neid eines Rheinländers oder Berliners gegenüber dem reichen Bayern oder Schwaben, sondern die pure Verachtung und Herablassung.

… unter einer anderen Ruprik hatte ich meine Meinung schon dazu abgegeben

Es gibt Löwen-Fans aus dem Osten, viele auch hier in München;
ich habe Freunde im Osten;
vor der Wende hatte ich eine Brieffreundschaft mit einem Fan von Zwickau und 60,
einer unserer Mitfahrer nach Zwickau ist mit einer Frau aus Sachsen verheiratet,
seine beiden Kinder - die auch ins Grünwalder mitgehen - sind sozusagen Halbossis.

… und dann wird auf einem Banner aufgefordert, sie abzuschlachten, wie eine Sau.

Ich halte das absolut widerlich.

Bei uns gibt es zwischenzeitlich nicht mehr zwei, sondern drei Fangruppen.
Die Leute Pro-Ismaik; die Anhänger, welche das vereinsschädigende Verhalten von Isamaik anprankern (da gehöre ich dazu) und
eine dritte Gruppe, die solch vereinsschädigendes Verhalten wie im Gästeblock in Zwickau an den Tag legt, die eigentlich jeder
bei uns ächten sollte.

Kann mich heute immer noch nicht beruhigen.

soll natürlich „anprangern“ heißen

Auch wenn ich dieses Gruppendenken prizipiell ablehne, kam mir in der Tat auch schon in den Sinn, dass es inzwischen auch diese „mittlere Gruppe“ gibt, der ich mich auch zugehörig fühle.

Ich finde den Doppelhalter auch traurig. Gerade die Zwickauer sind mir bisher eigentlich nie negativ aufgefallen.

Nächste Woche kommt ja Köln. Mal schauen, was es da Banner/Doppelhalter mäßig so gibt im GWS.
Und dann müssen sie ja noch nach Jena.
Da wird doch nicht…

Mal schauen an was sich das Forum dann abarbeitet. Meister im empören sind wir!
Handelt lieber und sprecht das Arschgesicht an.

Ich habs im TV nicht gesehen. Bin da völlig bei Dir, hier wird ein Fass aufgemacht und im Stadion dürfte sich das eh von selbst regeln.

Ich habe es ja schon oft gesagt, Idioten gibt es überall.
Im Osten, im Westen, im Norden und auch im Süden.
Vielleicht singen die Köln-Fans nächste Woche dann Südi-Schweine…

PS: Ich sehe auf dem Foto im Beitrag #1 allerdings nicht das erwähnte Banner, sondern nur ein überdimensionales „Fussball-Abteilung“ und schwachsinnigen Rauch.

Die Inhaber des Banners wurden schon gegen Rostock mehrfach gebeten das selbige runterzunehmen. Als Antwort kamen üble Beschimpfungen und Drohungen mit der Faust. Denen ist nicht zu helfen.

ich finds auch nicht gut. „Scheiß FC Bayern & jeder Rote ist ein …“ ist jedoch im Übrigen auch gruppenbezogene Menscheinfeindlichkeit.

Da sieht man mal wie deppert und schizo viele Menschen und vor allem viele Personen anonym im Internet unterwegs sind.

Zu diesem Thema:
Das Plakat „Ossi - Schweine“ kann man so oder so betrachten. Zum einen ist Ossi-Schwein wohl zumindest in Deutschland eine Beleidigung für Menschen aus den neuen Bundesländern (egal ob Sie noch dort wohnen oder eben schon 25 Jahre im westen, jedoch noch so sprechen :wink: ). Ich könnte mich jetzt auch selber als Ossischwein in Deutschland sehen, da ich in einer Kleinstadt wohne, welche fast am weistesten im Osten deutschlands liegt (in Niederbayern). Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Menschen neuer Bundesländer gemeint sind. Dann kann man sich fragen ob ein Plakat „FC-Bayernschweine“ weniger schlimm wäre, als „Ossi-Schweine“. Da würde es unter 3 Löwenfans wohl wieder 4 Meinungen geben.

Auf was ich hinaus möchte: Dieses Thema ist kein Osst/West problem (wobei es das sicher gibt), es ist kein Süd/Nord problem. Es ist kein Fußball- oder Sport - problem. Es ist das Problem der kleinkarierten und rassistischen Rasse, einfach ausgedrückt Menschheit ;-).

Das Thema wird gerade extrem hochgeschaukelt, weil bei Sechzig gerade wieder alles hochgeschaukelt wird. AFD-Ähnliches (auf Fußball/Sechzig/Vereinspolik) bezogenes Propagandablatt DieBlaue schießt gerade wieder mit scharfer Munition und die Komentatorenspalte regt sich zu 100% über dieses Ossi-schweine Plakat auf. Einige berichte zuvor schreiben die selben Leute, was dieses LFGR doch für ein linkerfascho abschaum sei … Es ist egal wie man es dreht, es zeigt eigentlich nur die Kleinkariertheit und angeborene lokalrassistische Ader unserer Rasse Mensch …

Deppen gibts überall auf der Welt. Rassissmus jeglicher Art ist leider nicht heilbar

Naja da Zwickau mit den Ultras Dynamo abhängt, die keine Gelegenheit auslassen gegen den Westen zu pöbeln, find ich das jetzt nicht so schlimm. Wenns den Doppelhalter ohne Messer gäbe, wärs schon noch in Ordnung. Wir singen in Augsburg auch „Schwabenschweine“, wohlwissend dass es dort massig Löwenfans gibt - ist halt bissl Folklore. Deswegen hat doch trotzdem jeder hier in München Freunde aus Schwaben und dem Osten. Ned immer alles so todernst nehmen!

Vielleicht diskutabel, aber der Zeitpunkt dafür ist schon wieder so dermaßen optimal gewählt, es kann sich nur um Sechzig handeln. Herzlichen Glückwunsch dem Initiator des „Aufruhrs“.