@schweinfurterloewe: Beim Vorsänger gebe ich dir recht, der Gesang entstand aus der Menge heraus, beim zweiten Teil deiner Aussage bin ich etwas skeptisch, ohne dass das jetzt von großer Bedeutung ist.
Aber ich frage mich wie du das beurteilen kannst, kennst du jeden ultra persönlich und hast du tatsächlich gesehen wer das Lied angestimmt hat?
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, ich frage mich halt auf welcher Basis du diese Aussage triffst…
Ich könnte jetzt nicht spontan sagen wer genau das Lied angestimmt hat, obwohl ich nur wenige Reihen weiter oben stand.
Ironiemodus an Ausser du hast das Lied selber angestimmt und bist kein ultra, dann hast du natürlich recht ;-) * ironiemodus aus*
Gorenzel hat sich für den Doppelhalter entschuldigt, schließlich würde er Spieler abschrecken und damit verhindern, dass man nächste Saison bei diesem mickrigen Budget eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen kann, die den Nichtabstieg schafft.
Na ja, an der Anzahl der Problem liegt es nicht, sondern daran ob wir was ändern können.
Aus meiner Sicht ist diese Diskussion schon nicht ganz unwichtig, da wir als Fans uns positionieren können ob so ein Banner ok ist oder nicht.
Wenn wir dadurch erreichen, dass dieses Banner nicht mehr gezeigt wird, haben wir ein Problem weniger.
Und P.s. auch gegen Rostock hat mich der Doppelhalter bereits gestört.
Interessanter Vorfall gestern bei uns im Bus: Auf der Rückfahrt wurde so ziemlich von 80% der Businsassen der auch im Stadion öfter zu hörende Ruf „Ossi Schweine“ gesungen. Es kam daraufhin zu einem heftigen Gefühlsausbruch eines ostdeutschen Löwenfans, der unter Tränen und mit zittriger Stimme darum bat mit dem Singen aufzuhören. Ich habe auf der eingelegten Rast lange mit ihm gesprochen und dadurch so richtig gemerkt, wie verletzend und grenzdebil diese Gesänge sind! Nur mal so am Rande an diejenigen, die das hier schön reden, vielleicht erklärt ihr ihm bei einem der nächsten Spiele mal, warum diese Gesänge und der Doppelhalter vollkommen in Ordnung gehen.
heute wurde in Magdeburg während des
Spiels gegen Köln als es die Randale
gab von einem grossen Teil des
Stadions “Wessi Schweine” gesungen.
Das gibt uns natúrlich úberhaupt nicht
das Recht gegen Ostdeutsche zu hetzen
aber solche Idioten gibt es anscheinend
auf beiden Seiten
Ich glaube du meinst den Trepperlweirt Bus, wenn ja, da war ich auch drin. Und nein es waren keine 80%. Wir sassen hinten, und das waren wir vom LM und einige andere, unter anderen auch zwei aus dem „Osten“, ich hasse dieses Wort.
Und der Heppi hat ja auch recht!
Mit einer ostdeutschen Frau bewege ich mich ständig zwischen den beiden Deutschlands. Habe neben 1860 sogar eine ostdeutschen Zweitverein gefunden. Was man sich als Westdeutscher da in Familie, Bekanntenkreis und Kurve manchnal anhören muss ist aber nicht ohne. Gleichzeitig muss ich sagen, dass es in den verganenen 20 Jahren stetig abgenommen hat. Anfabg der 2000er bekam man noch regelmässig eine ordentliche Portion Hass um die Ohren gehauen. Aber auch die Westdeutschen zeigten damals eine hässliche Arroganz. Mittlerweile ist es meist nur noch augenzwinkernde Ost-West-Folklore. Lediglich die im Osten weiter verbreitete Nazischeiße dreht das Rad seit einigen Jahren wieder etwas zurück…