Doppelwortspiel - die Friedhofstribünen-Edition

Versau mir nicht mein Wochende mit dem Gejammer über die Unaussprechlichen. Ich geh jetzt zum Felderwirt auf 3, 4, 5 Halbe und danach gibts Wacken auf Magenta360, hoffentlich spielt auch Schandmaul.

Beim zur Zeit herrschendem Wirtshaussterben wäre es angebracht 10 Halbe zu trinken und evtl. dem Wirt noch ne Maultaschensuppe ab zu kaufen.

Da haste Recht. Ansonsten wird der Erbengemeinschaft der Gang zur Suppenküche nicht erspart bleiben.

Gemeinschaftliches Suppenessen macht der kleinsten Küchenassel sehr viel Spaß. (so das war jetzt die Pflicht, und jetzt noch eine bißerl laberrhabarba) Vor allen Dingen wenns a scheene Biersuppn is, mit seabst gmachter Kirschwassereinlag. Nicht umsonst ist da Brandner Kaschper dem Boandlkramma von da Schippn gsprunga. As Kirschwassa wars… des Deifeszeig.

Ich weiß ja nicht, ob in der Hessischen Spezialität „Grüne Soße“ auch ein Sellerie mit dabei ist. Aber sicher bin ich mir, dass der Kaschper sakrisch eigfahrn wär wenn er diese Soß und kein Kirschwasser kredenzt hätte.

A Schenkelklopfer ist der Brandner Kasper immer und a Kirschwasser würde ich den Rieder einschenken, dass er schneller Unterschreibt bei uns.

Eventuell mal bei der nächsten Steuererklärung eine Opfergrenzenberechnung mit angeben. Vielleicht reicht die Kohle fürn Rieder. Als Alternative würde Derrick Köhn gut zu uns passen.

Die Rechnungsprüfung habe ich ja schon angemahnt, damit die finanzielle Gieskanne auch einigermaßen gerecht über das Land schwappt. Auch wenn die Rickettsien nicht mit den Coronaburschen vergleichbar sind.

Der Prüfungsausschuss hat letztentlich doch beschlossen, die Gießkanne nur über die großen Konzerne aus zu schütten, da bei gleichmäßiger Verteilung ein Sturm der Entrüstung der Großkopferten befürchtet wird.

Tja, der soziale Frieden ist doch immer noch das wichtigste Gut in einer gut funktionierenden Geldverdienermaschine. Bleibt der Pöbel still, ist das schon der erste Schritt. Sind die Gstopften still, hält sich das Ungemach für unser Polikerkaste in mikroskopischen kleinen Sphären. Der einzige Schuss der dann zu hören ist, sollte der Sektkorken sein.

Genau, der Machtpoker geht bei uns erst wieder los wenn die neue Wahlperiode bevorsteht.
Diese Problematik gab es in der USSR von 1919 bis 1991 nicht und wurde dort erst mit der Westöffnung wieder aktuell.