DSC Arminia Bielefeld - TSV 1860 München Samstag, 21.09.24 um 16.30 Uhr

Nach der enttäuschenden Leistung gegen Dresden geht es gegen eine Mannschaft die
sicherlich zum Favoritenkreis gehört. Den Jungs von der Alm scheint nach der schwachen
letzten Saison der „Umbruch“ gelungen zu sein. Mit Biancadi, Wörl und Lannert treffen wir
auch wieder ehemalige Löwen.

Stand heute kann man noch nicht absehen ob Agi bei dem Spiel noch unser Trainer ist.
Die Mannschaft ist nach 4 Niederlagen aus 5 Spielen mental ziemlich verunsichert,
über körperliche Defizite wurde hier ja auch schon öfter spekuliert.
Evtl. könnte Schröter wieder ein Thema sein und irgendwann sollte Danhoff mal den
formschwachen Kwadwo ersetzen. Hobsch für Schubert und Kozuki für Wolfram wäre
auch einen Versuch wert.

Wird ein schweres Spiel in Ostwestfalen, ich hoffe wir schaffen irgendwie ein
Unentschieden deshalb mein Tipp 1 : 1

1 „Gefällt mir“

Danhof Linksverteidiger?

Ich hätt ja gern den Greile zurück:)

Nach langem zögern am samstag nun doch zur Alm unterwegs. Zurück das erste mal mitm Nachtzug.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir grad Bielefeld in Aue anschaue, holen wir nichts gegen sie.

…und Wörl nicht zu vergessen, der heute auch getroffen hat.

2 „Gefällt mir“

ja habe es gerade korrigiert. Den hatte ich vergessen

3:0 Niederlage aber Fortschritte im Prozess.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Der Einstand von Kozuki war doch sehr vielversprechend, das geht in der allgemeinen Frustration grad unter. Den ersten Zweikampf hat er noch verdaddelt, aber dann hat seinen Gegenspieler zweimal blitzsauber stehenlassen und sehr gute Flanken geschlagen. Er wirkt auf mich leichtfüßig und fit.
Wolfram war unsichtbar.

Schubert mag seine Stärken im Strafraum haben, wenn denn mal Flanken kämen. Aber beim „Bälle festmachen“: Absolut schrecklich, unfassbar schlechtes Timing, kommt trotz seiner Körpergröße an keinen Kopfball, keine Sprunghöhe, Totalausfall. Dass der Schiri, der selbst nie Fußball gespielt hat, nicht gerade sein Freund war, kam diesmal noch dazu.
Hobsch dagegen ganz anders: Super Timing, kommt mit Speed und er schafft es seine Laufwege so anzulegen, dass er selbst von unseren eher passschwachen Mittelfeldspieler angespielt werden kann.

Vorschlag fürs Training: Pässe über 10 - 20 m üben. Vor allem Guttau. Vor dem Tor eiskalter Präzisionsschütze, aber im Mittelfeld… er ist da allerdings nicht der einzige. Wie oft durch einfache (Fehl-)Pässe unser Spielaufbau abgewürgt wird, das geht auf keine Kuhhaut. Ist ein saisonübergreifendes Problem. In der letzten Rückrunde wollte Giannikis das mit dem (eigentlich fast schon skurrilen) auf Lakenmacher fixierten Spielaufbau übertünchen. So wären wir fast abgestiegen. Liegt natürlich auch daran, dass meistens alle vom ballführenden Spieler WEGlaufen, ein systematisches sich Anbieten fehlt. Das ist ein Spielsystem, aber leider das Falsche. Da wäre SEHR der Trainer gefragt. Auf das Geschwätz von 4222 kann ich verzichten.

Mich hat der Wechsel zu Vollath nicht gestört, im Gegenteil. Mich regt sein übertriebenes Gestikulieren aber mittlerweile nur noch auf, hohles Pseudo-Motivieren. Seine missglückten Abschläge zum Gegner hätte man Marco Hiller sauber um die Ohren gehauen. Deshalb: Rückkehr von Hiller ins Tor.

Jemand hat es schon geschrieben: Eigentlich waren alle fünf Spiele ähnlich. Wir hatten jeweils 15-20 gute Minuten und 70 - 75 schlechte, auch gegen Ingolstadt. Macht drei von 15 Punkten, folgerichtig.

Wir sollten den Trainer pro forma behalten. Lex und Hübl machen das Training, die Mannschaft überlegt sich selbst eine Taktik und die Aufstellung - sind doch erfahrene und gstandene Mannsbilder dabei - und Giannikis darf weiterhin die Journalisten in der Pressekonferenz sedieren.

2 „Gefällt mir“

Ich habe für Samstag noch eine ermäßigte Sitzplatzkarte in Block A, Reihe 19 übrig.

Spannender als das Ergebnis dürfe sein welche arbeitslosen Trainer vor Ort sind

6 „Gefällt mir“

ich befürchte das Schlimmste…wir ergurken ein 1:2 und alles geht so weiter :grimacing:
natürlich wünsche ich unseren Löwen nur das Beste und damit 3 Punkte, aber der Ist-Zustand, und damit meine ich Trainer/Taktik/Mut/Aggressivität/Selbstbewusstsein ist nicht zukunftsfähig :smiling_face_with_tear: :smiling_face_with_tear: :smiling_face_with_tear:

Man kann auch ein Trainer bei einem Sieg entlassen, wenn Schröter oder andere wieder ein Sahnetag haben, aber wir spielerisch immer noch scheiße spielen.

Ich hatte diese oder zumindest so eine offensive Aufstellung auch im Kopf, hätte aber nicht gedacht, dass es evtl. gegen Bielefeld so kommen könnte. Laut tz schaut es aber danach aus…
Vollath - Reich, Reinthaler, Verlaat, Bähr - Jacobsen, Deniz, Schröter, Guttau, Kozuki - Hobsch

1 „Gefällt mir“

Gut, dass er dem Kwadwo ne Pause gönnt. Der ist die letzten Spiele aufgetreten wie unter Valium. Und der Rest schaut auch ordentlich aus. Mal sehen, ob es dann wirklich so kommt…

Agi muss was riskieren wenn er sein Job behalten will. Eine zu ängstliche Aufstellung
mit einem ermauerten 0 : 0 kann es da nicht sein.
Dann lieber mit fliegenden Fahnen untergehen. Die Aufstellung oben würde schon
passen

Zuviele Änderungen zur letzten Aufstellung. Da spielt sich keiner richtig ein. Habe meine Zweifel ob das sinnvoll ist.

Ein Torwart wechsel würde auf jeden Zuspruch finden.

nie im Leben wechselt der jetzt den Torwart

Nach der Auswärtsniederlage auf der Alm wird der neue Trainer, egal wer es wird, einen Wechsel im Tor vornehmen. Das ist quasi die erste Amtshandlung.

3 „Gefällt mir“

Da verschießt einer wohl seine letzte Patrone.

Ich hätte Schifferl drin gelassen…

7 „Gefällt mir“