DSC Arminia Bielefeld - TSV 1860 München Samstag, 21.09.24 um 16.30 Uhr

Schaut gut aus. Ich würde noch Phillip statt Guttau und Hiller rein.

Alles in mir sträubt sich dagegen mir eine Niederlage zu wünschen, nur um den Trainer loszuwerden. Ich hoffe, dass wir dieses Spiel gewinnen, so wie ich es mir bei jedem Spiel wünsche. Aber trotzdem wünsche ich mir kein weiter so, sondern dass man sich unabhängig vom Ergebnis von Giannikis trennt, weil ich nicht glaube, dass das noch was wird mit ihm.

Wunschaufstellung:

Hiller
Reich-Schifferl-Reinthaler-Rem
Jacobsen
Deniz-Philipp
Kozuki-Hobsch-Guttau

Hiller im Tor ist alternativlos, hoffentlich korrigiert man den Fehler mit Vollath. Kwadwo und Bähr fallen nur mit Arbeitsverweigerung auf, also bitte einfach mal Rem bringen, schlechter macht er es auch nicht. Verlaat bringt keine Sicherheit, verstehe nicht, warum Reinthaler nach der Vorbereitung so komplett außen vor ist, vor allem in dieser Defensive. Im Mittelfeld und Sturm gilt: maximale spielerische Klasse.

Wir müssen endlich weg von diesem destruktiven Antifußball, also bitte endlich mal mutig sein. Aber genau diesen Schritt traue ich AG leider nicht zu. Die PK heute strotzt nur wieder von ausreden und schönreden. So wird das Nix.

also Bähr hat mich bisher überhaupt noch nicht.überzeugt

Die Entfernung unseres besten Verteidigers gegen Dresden verwundert mich ebenso wie die allgemeine Zustimmung hier dazu. Und Kwadwo nach seinem ersten erträglichen Spiel ausgerechnet gegen (den bislang wenig überzeugenden) Bähr rauszunehmen, halte ich auch für fraglich.

In der Aufstellung steht Schröter in der MF-Zentrale. Absicht oder Zufall?

2 „Gefällt mir“

ist Schifferl wirklich raus??? bester Verteidiger , ein richtiger Turm in der Brandung
die beiden IV´s würde ich never auseinanderreissen, erst mal das defensive MF in den Arsch treten, diese Unterstützerverweigerer brauchen definitiv einnorden…dann schauts in der IV auch wieder deutlich besser aus

3 „Gefällt mir“

Das mit Schifferl, wenn es so kommt, würde ich auch nicht verstehen.

1 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Hiller für Vollath wäre schon eine ziemliche Hauruck-Aktion, aber Giannikis muss eh all-in gehen. Da bin ich dabei.

Defensive: Es wäre nicht gerade klug, eine völlig verunsicherte Mannschaft ihres einzigen Leaders zu berauben. Und Verlaat ist nun mal der einzige Löwe, der vorangeht, pusht, Kommandos gibt. Verlaat und Schifferl darf man zum jetzigen Zeitpunkt niemals auseinanderreißen.

Erwartet hatte ich diese Rolle eines Anführers von Jacobsen? Pfffft, heiße Luft.
Der einzige, der noch seine Mitspieler mitreißen kann, ist Hobsch. Dass der immer nur ein paar Minuten kriegt, weiß nur Giannikis allein.

Sehr gut an deiner Aufstellung finde ich, dass Jacobsen alleine auf der Sechs steht. Ich war immer, immer für die Doppelsechs. Aber in allen bisherigen Spielen haben sich die beiden Sechser gegenseitig neutralisiert und sind auf einer Linie gestanden. Nimm du ihn, ich hab ihn schon. Und nach vorne null Impulse.

Lieber sollen - wie du vorschlägst - Deniz und Philipp hinten aushelfen und eben weite Wege gehen.
In der 3. Liga funktioniert es nur, wenn man flexibel ist und mal über Außen und mal durch die Mitte kommt. Das 4-2-2-2 von Agi ist kompletter Blödsinn.

Offensivreihe würd ich genauso wie du machen.

Bravo!

4 „Gefällt mir“

und dem jungen Reich jetzt nen anderen Partner an die Seite zu stellen,würde ich nie machen…zumal du ja die Rolle Verlaats gut zusammengefasst hast;
Verlaat+Schifferl+ TW (und da wäre ich tatsächlich bei Hiller,logo),das wäre für mich der zentrale defensive Anker

Wenn er nach den Eindrücken gegen Dresden Hobsch und Schifferl nicht aufstellen wird, ist ihm eh nicht mehr zu helfen.

Vielleicht ist es notwendig. Aber grundsätzlich hast schon Recht. Der Trainer hat seine Stammformation immer noch nicht gefunden, und das am 6. Spieltag und obwohl er die komplette Mannschaft über die ganze Vorbereitung hatte. Das spricht nicht wirklich für ihn.

4 „Gefällt mir“

Wir erstolpern uns mindestens ein unentschieden mit einer völlig neu zusammengewürfelten Mannschaft. Damit dürfte sich die Diskussion über den Trainer unnötig in die Länge ziehen. Ich finde solche Situationen aus rein menschlicher Sicht echt tragisch. Irgendwann kommt dann ein neuer Trainer mit neuem Konzept und einem daraus resultierenden Prozess. Kruzefix hab ich des mittlerweile satt

Samstag 16:30 ist eine schöne Anstosszeit für Sofalöwen, zu denen ich morgen auch gehören werde.
Gartenarbeit und Einkäufe sind erledigt, mein Junior hat auch bereits gespielt und ich kann entspannt vorm TV Platz nehmen.

Wir werden uns ein 0:0 oder 1:1 erstolpern und sind nach dem Spiel genauso schlau wie vorher!

P.S.
Für Leute mit Pulsuhr. Trackt den mal während der 90Minuten.
Gegen Dresden hatte ich Spitzen bis 164😂

Das ist mal eine Idee! Ich schau mal, was ich da machen kann. Mich würden hier ebenfalls die Zahlen der anderen interessieren.

Mit nix zfriedn, der Bursch! Endlich haben wir den Umbruch (fast) hinter uns gelassen und können allmählich in den Prozess einsteigen, da kommen schon wieder diese Erwartungshaltungen, man solle vielleicht mal ein Spiel gewinnen.

So konn des ja nix wern! :point_up:

3 „Gefällt mir“

…welchem zur dann folgenden Saison der Umbruch folgt, welcher erst allmählich schleichend in einen Prozess übergeht. Allerdings brauchen wir dann wieder einen neuen Trainer, der natürlich…

Immer diese Erwartungshaltung, beim Fußball solle auch mal gesiegt werden…unglaublich :weary:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht gesagt, dass ich irgendwas erwarte.
Das hab ich mir bei 60 schon lange abgewöhnt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Weiterhin keine Hinterachse für meinen armen alten Ford in Sicht…da bleibt mir nichts anderes übrig. :cry:

Mit etwas Glück klappt’s vielleicht in vierzehn Tagen in Dortmund.

Ich drücke dir und deinem armen Ford mal die Daumen dass die neue Hüfte bald kommt :+1:

2 „Gefällt mir“

Das kommt auf die Definition von ‚erwarten‘ an. Im Sinne von ein negatives zukünftiges Ereignis als sehr wahrscheinlich erachten möchte ich Dir hier mal vorsichtig widersprechen.

1 „Gefällt mir“