Dürfen (können/sollen) Löwen in roten Schuhen auflaufen?

Naja, vor Jahrzehten gab’s bei EM und WM Burgfrieden, Da hat man als 60er auch mal einem Gerd Müller gnädigerweise ein paar Tor gegönnt.

2 „Gefällt mir“

vergiss den Schmarrn, mit so Leuten muss man sich ja nicht abgeben ! und bezüglich Lokalpatriotismus gilt …München ist blau :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

Früher war also doch nicht alles besser

1 „Gefällt mir“

Ein guter Freund von mir hat beim Rugby mal dermaßen auf die Rübe bekommen, dass er fast eine Woche lang alles durch so eine Art Rot-Schleier gesehen hat. Keine anderen Farben mehr, nur noch rot. Das Schicksal kann schon verdammt grausam sein.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gehört die bezeichnen sich auch manchmal als Fußballfans. Mir ist das unbegreiflich. Ich bin Löwenfan, aber doch kein Fußballfan.

Habt ihr euch denn bei den bisherigen Titeln der Nationalmannschaft (Weltmeister, Europameister) nicht gefreut, obwohl die maßgeblich durch Bayern Spieler zustande kamen??

2 „Gefällt mir“

da hilft dann nur noch viel Alkohol um wieder Blau zu werden…

2 „Gefällt mir“

:thinking: ähm… Nein. Warum?

Also zur Fragestellung:
Nein, sollten sie nicht, gibt genug andere Farben in der Sportschuhwelt alias scheenere Schleich.

OT: Ich selbst habe letztens auch mal wieder festgestellt, dass ich so gut wie keine roten Kleidungsstücke besitze, obwohl diese hervorragend zu schwarzen Haaren passen würde aber man muss sich treu bleiben. Und tatsächlich wird man im blauen Bekanntenkreis sofort darauf angesprochen, wenn man ausnahmsweise mal was rotes anhat.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich nein.
Das letzte Mal war Ramba Zamba 1972, mit der besten Nationalmannschaft aller Zeiten.
Seit 1974 mit der irregulären Wasserschlacht, der Bayerndominanz und der Schwalbe von Grabowski (Hölzenbein war es) war das aber schon vorbei.

Grabowski?? Ich dachte das war Hölzenbein :shushing_face:

Du hast recht. Es ist halt schon lange her.

Ich hab mich auch net wirklich gefreut beim WM Sieg 2014. War halt so und cool aber mehr auch nicht.

2006 in meiner jungen Naivität war das vielleicht noch anders aber mittlerweile ist mir dieser rote Nudelauflauf alá Nationalmannschaft relativ wurst.

das ist aber schon etwas schräg…
Dann hast du zwar den Ude gewählt, weil der ein Blauer ist aber nicht den Reiter, weil der ein Roter ist…?

1 „Gefällt mir“

Da wo ich herkomm, wählt man Orange.
Außerdem war der CSUler wirklich ah Roter …

Ukraine?

1 „Gefällt mir“

Das mag durchaus schräg sein.
Aber bei weiten nicht so weit hergeholt wie dein Vergleich. Was hat jetzt der Ude und der Reiter damit zu tun dass ich die Nationalmannschaft nicht mag. Außerdem war der Ude kein Blauer. Der mochte bloß die Roten nicht, und dann blieben bloß wir übrig.

1 „Gefällt mir“

Also ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Selbstverständlich bin ich von klein auf auch schon Fan der Nationalelf, über die identitätsstiftende Funktion derer hat man ja auch schon alles gelesen und gehört. Das ist bei mir auch eine feste emotionale Bindung, die jedoch seit ein paar Jahren abnimmt. Dazu später.
Ich als absoluter Bauernhasser hatte nie ein Problem mit Roten die den Adler trugen und tragen. Nur wenn die für die Drecksmafia spielen hab ich ein Problem, natürlich weltweit. Das geht soweit dass ich mich auch mit jedem Verein verbunden fühle, der die Roten aus dem Turnier schmeißt, so eine gefühlte Fanfreundschaft praktisch.
Der Höhepunkt hierbei war 2014, schon heute Legende weil es noch keine europäische Mannschaft bislang schaffte in Südamerika Weltmeister zu werden. Ehre wem Ehre gebührt. Auf die Mannschaft bin ich auch stolz.
Dass es seitdem bergab geht hat für mich mit der unseligen Konzentration der Nationalspieler in der Seitenstraße zu tun. Die kaufen alles für ihren Erfolg, Kehrseite hierbei ist dass diese Spieler ausgepumpt und unmotiviert zur Nationalelf kommen. Deswegen lässt meine Begeisterung für die Nationalmannschaft parallel zu deren nach.
Für mich ist es sonnenklar dass die Drecksroten somit auch die N11 kaputt machen. Dieser Prozess scheint unumkehrbar. Somit wird die Mannschaft weiter Fans verlieren.
Dass die in einem Stadion mit dem Schriftzug der Stricher ihre EM spielen, konnte ich mir bis vor kurzem nicht vorstellen. Deutschlandweit vermutlich auch bis vor vielleicht einem Jahrzehnt nicht, bei dem verbreiteten Hass.
Jetzt sehe ich eher dass die N11 emotional abgewickelt werden soll, damit die fette rote Kröte weiter wachsen kann. Ganz schlechte Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das schon, du hast ein Problem :sneezing_face:

2 „Gefällt mir“

Mei, hard, i glab du bist eher soft…
Das Problem ist dass du glaubst ich hätte eins und das in einem Löwenforum.
Es laufen einem hier erfahrungsgemäß immer wieder verkappte Rote oder Rotversteher übern Weg…