Dynamo Dresden - TSV 1860 München Sonntag, 16.02.25 um 19.30 Uhr

stimmt. Entweder nach dem Spiel heim weil du am Montag arbeiten musst oder
so wie ich in Dresden übernachten und Montag zurück.
Auf jeden Fall bin ich so früh da damit ich noch einen leckeren Sauerbraten mit
Klößen und Rotkohl essen kann :joy:

Oder halt daheimbleiben, weil es sich weder mit dem Arbeitsleben noch den öffentlichen Verkehrsplänen vereinbaren lässt.

Ich versuche ja, Verständnis für andere Interessen zu haben.

Ich verstehe, dass man TV-Gelder maximieren will und deshalb ein Spiel am Sonntag um diese Uhrzeit haben will. Ich lerne damit zu leben, dass absurde Mengen an Polizei bei Fußballspielen sind und man deswegen nicht mehrere Spiele zur gleichen Zeit in derselben Region haben kann.

Aber Red Bull und Aue spielen auswärts, Cottbus hat den hochgefährlichen SC Verl zu Gast. Halle und Lok duellieren sich in einem Spiel, bei dem die Fangruppen befreundet sind.

Ingolstadt gegen Stuttgart II wäre doch wirklich ein für den Sonntagabend prädestiniertes Spiel. Ich würde mir den Blödsinn sogar ankucken, wenn man dafür Spiele zu denen 30.000 Leute aufwärts kommen wollen würden nicht so terminiert, dass die Leute Montagmorgen nach Hause kommen.

Es ist einfach pure Schikane, und oben drauf konterkarriert es den mutmaßlich so wichtigen Sicherheitsaspekt, weils für die Staatsmacht bei Dunkelheit bestimmt nicht einfacher wird, allen wahnsinnig auf die Nerven zu gehen.

Es nervt so dermaßen.

8 „Gefällt mir“

Es ist derselbe Unsinn wie frueher die Montagabendspiele in der Zweiten, aber die gabs am Anfang wenigstens noch im Free TV.

Nach den heutigen Ergebnissen ginge es mit einem Sieg hoch auf Platz 11 und man hätte Anschluss zu Vereinen wie Wehen, Rostock, an die obere Tabellenhälfte.

Und man hätte wieder Platz 1 in der Auswärtstabelle, falls Saarbrücken nicht auch gewinnt.

Packen wirs an.

4 „Gefällt mir“

Und auch nur noch 7 Punkte auf Rang 4, Ingolstadt.

Gnedl und Blaugraud hoaßd des; zefix!
:point_up: :triumph:

8 „Gefällt mir“

aber nicht in Sachsen

2 „Gefällt mir“

Doch!
Und wennses ned vaschdengan, sog is nomoi!
:point_up: :triumph: :point_up: :triumph:

2 „Gefällt mir“

… *du Saubreiss!

2 „Gefällt mir“

Nur dass, sie damit die sportbegeisterte Sontagsabendtatortgemeinde, zusätzlich zu einem 1.Bundesligaspiel, das zur selben Zeit statt findet, vor den Kopf stossen.
… frag mal meine Frau heute abend … „sind die nur noch bescheuert?“ …

Keine Ahnung , wer diese Spielansetzungen so fixiert und nach welchen Regeln da gearbeitet wird. Da kein System erkennbar ist, denke ich, dass da willkürlich entschieden wird. Bevorzugung lasse ich mal aussen vor, ich möchte ja niemandem etwas böses unterstellen.
Einen wirklich nachvollziebaren Grund kann ich aber auch nicht erkennen.
Wird vielleicht doch nicht willkürlich entschieden?
Fragen über Fragen!
Alles egal, wenn man ambitionierte Ziele hat, muß man auch solche Spiele gewinnen!

Ist Deine Frau jetzt Fan von Mainz oder von Heidenheim? :thinking:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass der Termin deshalb so gelegt wurde weil er mit dem Jahrestag der Bombardierung Dresdens zusammenfällt. Die Einsatzkräfte wurden gestern für die Aufmärsche der Neonazis benötigt.
Leider finde ich die Quelle nicht mehr.

Edit: Wäre ja voll blöd wenn keiner da ist der die Auswärtsfans drangsalieren kann!

Awa a ned z’Wuppadoi!

Pfff, wennses auf den gleichen Tag legen, könnse die doch einfach im Stadion abfangen, dann gibts erst gar keinen Aufmarsch ;)

1 „Gefällt mir“

Scheint so, das ich heute Nachmittag wieder mal YouTube gucke

Trotzdem wär auch ein früherer anstoß möglich gewesen, auch wenn bei den andern beiden spielen die entfernungen auch nicht so gering sind (aber z.b. auf die verler auswärtsfahrer braucht man ob der anzahl nicht wirklich rücksicht nehmen) oder ein tausch mitm freitagsspiel köln vs aachen.

Nachdem es jetzt wieder nur 3 Punkte zu den Abstiegsplätzen sind sollte eigentlich unbedingt gepunktet werden.
Wird heute natürlich extrem schwierig.
Ein Punkt wäre top.

1 „Gefällt mir“

Alter Gourmet, was empfielst du in Hannover?

Wir sind seit Freitagabend in Dresden. Uns wurde demonstrationsmäßig bisher einiges geboten:

Gestern ab Mittag um 12.00 Uhr Versammlung der Gegendemo vor dem ehemaligen Volkspalast. Dann das Gedenken an die Bombardierung von Dresden (leider entsprechend braun untermalt). Die sächische Polizei war überall mit einem Großaufgebot (Wasserwerfer etc.) am Start und ab dem frühen Nachmittag kreiste sogar ein Hubschrauber über der Kundgebung/Demo. Kann mir vorstellen, dass zusätzlich ein Fußballspiel kapazitätstechnisch nicht mehr möglich war. Von daher habe ich sogar Verständnis für die Verlegung auf Sonntag, wobei es vielleicht Sonntagnachmittag auch möglich gewesen wäre.

2 „Gefällt mir“