Dynamo Dresden - TSV 1860 München

Mh. Phrase vorneweg, Fußball ist Tagesgeschäft und manchmal noch kurzlebiger. Möglich, dass wir nächstes Jahr 2. Buli spielen.
Möglich, dass 3. Liga. Möglich, dass nächstes Jahr weder Köllner und GG noch da sind usw…
Aber wenn Köllner mittelfristig unser Trainer ist, dann:

Steinhart hinten links ist diese Saison gesetzt. Möglich, dass Gressler aufgebaut wird. Hab ihn nie spielen sehen oder zumindest bewusst.

Köllner baut mEn auf 4 eher zentrale Spieler im Mittelfeld. Einer wie Greilinger passt da eigentlich nicht so recht rein.
Greilinger passt für mich eher in ein 4-3-3. Aber spielen ja recht flexibel mittlerweile :smiley:.

Ich glaube Köllner und GG glauben wirklich an einen möglichen Aufstieg dieses Jahr. Wenn das gelingt dann haben wir einen schlanken Kader und werden massiv nachrüsten.
Wenn es dieses Jahr " nur " der Klassenerhalt wird, werden wir auch stark nachrüsten. Haben dieses Jahr ein wenig Etat gespart (glaube ich, auch wenn die Erfahrung was anderes lehrt) und die HI Garantie. Nächstes Jahr wird das noch mehr wert sein (insbesondere je länger die Einschränkungen anhält).

Es wird nach der Saison nochmal einen Umbruch geben. Und behalten werden wir die Spieler, die sich dieses Jahr beweisen. Denke wir werden auch auf links nachrüsten bzw jmd verpflichten, der links kann (hinten/oder auch etwas offensiver). Evtl auch intern verschoben. Klassen wird wohl nicht bleiben wenn wir nach oben gehen wollen. Außer man schult ihn auf offensiv um. Bei Greilinger bin ich gespannt. Steinhart bleibt auf jeden Fall.

Auf links haben wir generell zudem viele Optionen (wenn wir eher mit 4 ZM spielen), allein wenn ich unsere ganzen Linksfüßler sehe im Kader. Neudecker könnt zB auf links spielen, oder Tallig.
Greilinger muss sich noch stark steigern.

Zum hier&heute:
Mir gefällts wie wir Steinharts Stärken ausspielen und seine Schwächen kaschieren. Dadurch, dass wir linkslastig sind, stehen wir da auch bei Ballverlust kompakt. Wenn der Gegner des Tempo anzieht, geht’s dann meist über unsere rechte Seite. Und Willsch ist schnell (für nen fast 30-jährigen sogar sehr schnell).
Wenn wir das Spiel machen ist das ähnlich. Steinhart wird weil wir linkslastig sind oft freigespielt und kann aufbauen. Willsch geht eher tief ohne Ball.

Noch wichtiger als Steinhart im Aufbau find ich Salger. Dass unser 6er nicht mehr für den Spielaufbau maßgeblich ist sondern die IV, das hat Köllner letzte,Saison schon getestet find ich. Als Wein IV spielte.
Da der 6er im Spielaufbau meist überspielt wird, reicht da auch ein Erdmann, der andere Stärken hat. Und Aufbaufehler (wenn durch die Mitte) sind dann meist weiter vorne und bei Ballverlust steht der 6er hinter dem Ball.

Meine Sichtweise, scusi, aber wenn ich gefragt werde, dann kann ich mich nicht kurz halten :grin:

3 „Gefällt mir“

Wie hoch verlieren wir, Helli? :wink: oder kannst dich zu einem Remis durchringen?

Gebe Dir da vollkommen Recht. Steinhart ist essenziell für die Mannschaft. Dachte da eher an einen Überraschungsmoment…und auch eher psychologisch an den Klassen. Klar kann das ein Griff ins Klo werden. Andererseits haben es wir hier mit gut ausgebildeten 3.Liga Spielern zu tun, denen man einen Profivertrag gegeben hat. Denen sollte man auch Vertrauen zeigen bzw. Einsätze geben. Greilinger/Klassen finde ich als interessante Kombi …Dem Steinhart unterstelle ich den erfahrenen Profi, den Teamsportler , der weiss was er wert ist und auch mal auf der Bank Platz nimmt. O.k., vielleicht interpretiere ich das Ganze zu sehr als „Spiel“ im Sinne von " No Risk - No Fun" . Der Mannschaft traue ich alles zu…und dem Köllner auch, aber vielleicht hast du Recht, dass er nicht mehr auf Klassen setzt, was ich perspektivisch schade finden würde.

4:1 Packung gibt es😟

Da wir bisher ja auswärts besser punkten als daheim,
und kein Publikum da sein wird, ist dort auf jeden Fall was drin für uns.

ganz wichtig wird sein das unsere Abwehr gut steht den da kommt schon was auf uns
zu mit dem Sturm von DD. Und das Mittelfeld muss gut mit nach hinten arbeiten

Vielleicht sollte man mal über ne Doppel-Sechs Erdmann + Wein nachdenken…

:point_up:wie ich wiederholt feststellen musste: (Ex-)Keeper kennen sich halt aus! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ihr Feiglinge! Mussmajungeleitneischmeisse!!! :wink: :point_up:

junge Leute? Von mir aus … dann aber Gresler und Cocic … ich möchte Dich dann aber nicht weinen hören!

Du findest beide gut, willst aber nicht, dass sie spielen… :thinking: Erfahrung kommt nur durch Spiele…

Wieso darf ich nicht weinen, wenn Du Gresler und Cocic aufstellen würdest? Das wäre wohl dann eher DEIN taktischer Fehlgriff der meine Trauer bewirken würde.

1 „Gefällt mir“

Genauso isses…Augenzwinker…:)

Korrektes Argument…mein Reden…

Ich finde jeden bei uns im Kader gut. Wär er nicht gut, würde er nicht bei 60 unter Vertrag stehen.

Hab nicht geschrieben, dass ich beide gut finde (im Sinne von leistungsstark/-stärler im Vergleich), sondern Greilingers Stärken aufgezählt und bei Klassen geschrieben, dass ich seine Spielweise mag. Für die Lv-Position wie Köllner sie haben will, ist Steinhart aber deutlich stärker. Und er war auch in Klassens Alter schon weiter --> meine Meinung.
D.h. auch wenn ich jmd mag, können trotzdem andere besser sein. Oder?

Ich mag mich zB auch, trotzdem fordere ich nicht, dass Köllner mich ins ZM stellt ;-).

Klassen und Greilinger sehe ich auf ner ähnlichen Position, wenn sie Stamm werden wollen. An Steinhart kommt unter Köllner keiner im aktuellen Kader vorbei.

Einsatzzeiten für junge Spieler und einfach mal jmd reinwerfen --> top.
Wie wärs mit Kretzschmar für Hiller in Dresden? Mölders raus und Johan in dem Sturm?
Lang mit Einsatzgarantie wenn er wieder fit ist und Salger raus?

Abgesehen von der streckenweise etwas gewagten Argumentationskette (z. B. Grätscher for Koellner :face_with_raised_eyebrow: oder Deine Vorschläge für jungeleit…) weiss ich schon, was Du meinst. Steinhart will ich ja nicht raus haben, sondern auf anderer Position. Neudecker etwa sehe ich bislang bei weitem nicht so positiv wie andere hier, für mich ist er (bislang) ein ineffektiver Galeriespieler, auf den man schon mal verzichten könnte.

Neudecker überbewertet? Eieiei …

Hab mir mal die kicker-Noten unserer Spieler in dieser Saison angesehen:

  1. Lex 2,71
  2. Neudecker 2,88
  3. Steinhart 2,88
  4. Mölders …

Passt im großen und ganzen zu meinen Eindrücken … doch, doch, beim kicker verstehen sie was von Fußball …

Steinhart ins Mittelfeld? Hm, weiß nicht. Wo ich bei dir bin, dass man den jungen Spielern Zeiten geben soll.
Kriegen sie scho no, die Saison ist no lang.
Toto Pokal gibts die Saison nicht, oder?

Soso, der Kicker und Du… Jeder findet die passende Statistik zur Untermauerung seiner Thesen.

Moelders viertbester? Hast nicht gerade Du immer wieder betont, dass Moelders zur Zeit nicht gerade überzeugend ist? Hier kreuzt sich aber gerade Dein Beleg…

gut aufgepasst :blush:
stimmt … Mölders rutscht bei mir zur Zeit ziemlich nach unten … darum hab ich auch geschrieben „im großen und ganzen“