Mh. Phrase vorneweg, Fußball ist Tagesgeschäft und manchmal noch kurzlebiger. Möglich, dass wir nächstes Jahr 2. Buli spielen.
Möglich, dass 3. Liga. Möglich, dass nächstes Jahr weder Köllner und GG noch da sind usw…
Aber wenn Köllner mittelfristig unser Trainer ist, dann:
Steinhart hinten links ist diese Saison gesetzt. Möglich, dass Gressler aufgebaut wird. Hab ihn nie spielen sehen oder zumindest bewusst.
Köllner baut mEn auf 4 eher zentrale Spieler im Mittelfeld. Einer wie Greilinger passt da eigentlich nicht so recht rein.
Greilinger passt für mich eher in ein 4-3-3. Aber spielen ja recht flexibel mittlerweile .
Ich glaube Köllner und GG glauben wirklich an einen möglichen Aufstieg dieses Jahr. Wenn das gelingt dann haben wir einen schlanken Kader und werden massiv nachrüsten.
Wenn es dieses Jahr " nur " der Klassenerhalt wird, werden wir auch stark nachrüsten. Haben dieses Jahr ein wenig Etat gespart (glaube ich, auch wenn die Erfahrung was anderes lehrt) und die HI Garantie. Nächstes Jahr wird das noch mehr wert sein (insbesondere je länger die Einschränkungen anhält).
Es wird nach der Saison nochmal einen Umbruch geben. Und behalten werden wir die Spieler, die sich dieses Jahr beweisen. Denke wir werden auch auf links nachrüsten bzw jmd verpflichten, der links kann (hinten/oder auch etwas offensiver). Evtl auch intern verschoben. Klassen wird wohl nicht bleiben wenn wir nach oben gehen wollen. Außer man schult ihn auf offensiv um. Bei Greilinger bin ich gespannt. Steinhart bleibt auf jeden Fall.
Auf links haben wir generell zudem viele Optionen (wenn wir eher mit 4 ZM spielen), allein wenn ich unsere ganzen Linksfüßler sehe im Kader. Neudecker könnt zB auf links spielen, oder Tallig.
Greilinger muss sich noch stark steigern.
Zum hier&heute:
Mir gefällts wie wir Steinharts Stärken ausspielen und seine Schwächen kaschieren. Dadurch, dass wir linkslastig sind, stehen wir da auch bei Ballverlust kompakt. Wenn der Gegner des Tempo anzieht, geht’s dann meist über unsere rechte Seite. Und Willsch ist schnell (für nen fast 30-jährigen sogar sehr schnell).
Wenn wir das Spiel machen ist das ähnlich. Steinhart wird weil wir linkslastig sind oft freigespielt und kann aufbauen. Willsch geht eher tief ohne Ball.
Noch wichtiger als Steinhart im Aufbau find ich Salger. Dass unser 6er nicht mehr für den Spielaufbau maßgeblich ist sondern die IV, das hat Köllner letzte,Saison schon getestet find ich. Als Wein IV spielte.
Da der 6er im Spielaufbau meist überspielt wird, reicht da auch ein Erdmann, der andere Stärken hat. Und Aufbaufehler (wenn durch die Mitte) sind dann meist weiter vorne und bei Ballverlust steht der 6er hinter dem Ball.
Meine Sichtweise, scusi, aber wenn ich gefragt werde, dann kann ich mich nicht kurz halten