Dieses Auto fuhr grad vor uns! Gfoid ma!
Die Basis wäre schon mal gelegt
Man muss auch noch dazu sagen, auf die Geburtsurkunde warten wir noch…man muss Prioritäten setzen
mein kleines Löwenrudel besteht momentan aus 5 Toddlern
Immer wieder nett:
Da fliegt zum erstenmal eine Sonde nahe genug am Pluto vorbei, um Nahaufnahmen zu machen (New Horizons; 2015), und was ist das erste, das wir von dem Ding zu sehen kriegen?
Ein riesiges Herzerl!
Cool wäre ja, wenn darunter zu lesen wäre: „Einmal Löwe - Immer Löwe!“
Das macht dann die nächste Sonde.
Astrologische Bedeutung
Zusammen mit Uranus und Neptun ist Pluto einer der drei geistigen Planeten, die über die Grenzen der Materie, welche von Saturn symbolisiert wird, hinausweisen. Insbesondere Pluto berührt dabei zutiefst beängstigende Ebenen im Menschen. Plutothemen sind Macht und Ohnmacht, fixe Leitbilder, Projektionen, absolute Gewissheiten, Abhängigkeit bis hin zu seelischen Verstrickungen, Sexualität, Tabuthemen aller Art wie auch die persönliche Regenerations- und Überlebensfähigkeit nach und durch Krisen, sowie die Kräfte, Eigenschaften und Normen der Sippe.
Der passt auf jeden Fall zu den Löwen
Fachfrage: Ist Pluto überhaupt noch ein richtiger Planet? Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass der irgendwann in den letzten Jahren von irgendeinem Fachkonsortium aus der Mannschaft der Planeten gefeuert und zurückgestuft worden wäre.
Ist keiner mehr - unser Sonnensystem umfasst nur noch 8 Planeten: M V E M J S U N - Mein Vater Erklärt Mir Jeden Samstag Unseren Nachthimmel.
Typischer Fall von: Ich will mehr, bekomm aber weniger!
Ahh, merci für die Aufklärung. War mir doch so. Ich glaube, Dr. Sheldon Cooper erwähnte das mal irgendwann in einem Nebensatz…
Und DER ist schließlich umfassend informiert und gelehrt!
Was übrigens heftige Proteste auslöste.
Nur dem Betroffenen selber war es völlig egal.
Hab dies Eselsbrücke nie gebraucht; was stand denn da früher für das P am Ende des Satzes?
Mein vater erklärt mir jeden sonntag unsere neun Planeten
Aha; merce.
Edit, weil doppelt.
es wurden mittlerweile hinterm pluto mehrere objekte gefunden, die größer als pluto sind. anstatt die alle als planeten einzustufen, haben sie halt pluto zum zwerg degradiert.
Und nicht nur hinterm Pluto, sondern teil- und zeitweise auch davor.
Die Orbits der Kuiper-Objekte sind halt manchmal etwas exzentrisch.…
Passend zum Fred-Titel: Einfach schön! Angenehm warm, nicht zu heiß, Wasser erfrischend und sehr sauber! So kannt’s weidageh!
Die Zehnägel hättest du schon weiß-blau lackieren können.