Einfach schön ---

Vielen Dank an Euch für die netten Glückwünsche :+1::blush:

4 „Gefällt mir“

Hast du dir auch verdient :blue_heart:
du bist zwar sperrig, stur,oft ungemütlich und manchmal richtig deppert…aber wir mögen dich ja trotzdem :kissing_heart: :blue_heart: :man_shrugging: :+1:

2 „Gefällt mir“

Gestern geschafkopft mit paar Freunden - herrlich.
Es sind die einfachen Dinge, die einem oft das meiste zurückgeben

5 „Gefällt mir“

Extra für den @Sehlöwe . :blue_heart:

Sehr geil; danke!
:smiley: :+1:

Jene Anakonda wird übrigens wahrscheinlich hungrig bleiben, da Krokos ihre Luft länger anhalten können, als so eine Boa ihren Druck aufrecht erhalten kann. Die müssen einfach nicht atmen und irgendwann muss die Boa auslassen.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Der Bursche schaut auch noch ganz entspannt aus. So ala: Druck du nur, mir doch egal. Am End wird der Kaiman fett und nicht die Anaconda. :rofl:

1 „Gefällt mir“

na ja, die Anakonda schaut schon wohlgenährt und irgendwie clever aus…also dürfte die schon wissen, wann sichs lohnt, in den Würgemodus zu gehen :man_shrugging:

Hängt von der Größe der Tiere ab. Eine ausgewachsene Anakonda ist ein 4 bis 6 m langes Vieh, das aus einem einzigen Muskel besteht. Luft anhalten reich da nicht, der Druck bricht dem Kroko sämtliche Knochen.

Hier sowieso; das Umschließen des Kaimanmauls ist eh sinnlos.
Aber ich sah auch schon Filmaufnahmen, wo sie richtig am Rumpf erwischt wurden und nach Beendigung des Schlangenangriffs völlig ungerührt mit dem weitermachten, was sie vorher getan hatten. Die haben einfach achselzuckend abgewartet, bis die Boa aufhört und verschwindet.

Überhaupt nicht; Schlangen sind nicht gerade die Einsteins im Tierreich.
Gelegentlich verschätzen sie sich sogar bei der Größe der Beute und haben dann ein echtes, manchmal tödliches, Problem, wenn sie es nicht mehr schaffen, den zu großen Happen wieder auszuspucken.

Da hast du bestimmt Recht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die überlegt eher, wie sie an die kleine leckere Fliege rankommen kann, nachdem es mit dem Kaiman wohl nichts wird. :rofl:

Eine ausgewachsene Anakonda wuergt mit einem Druck der mindestens 5 Tonnen entspricht.

Ging mir früher auch oft so. Kasten Pils und ne Flasche Tequila…Mann, hab ich gewürgt. 5 Tonnen waren da garnix. :joy:

6 „Gefällt mir“

Mich interessiert das Thema. In Thailand gibt es zwar keine Anakondas, aber dieser sogar in einer Stadt wie Bangkok nicht seltene Kandidat steht denen in nichts nach.

„Wo ist der Neuer Manuel, wenn man ihn mal braucht?“
denkt sie sich da gerade.
:fly: :fly: :fly:

Netzpython ist auch gewaltig, aber die Sumpfanakonda ist bei gleicher Größe noch dicker und schwerer. Hab ich gelesen; selber messen und wiegen tu ich die nicht.
:snake:

Das stimmt, die Anakonda ist massiger, aber auch der Netzpython kann einen Erwachsenen verspeisen. Die Viecher sieht man bis zu einer Länge von 3 m in Bangkok beim spazieren in Grünanlagen ab und zu mal. Die größeren und wirklich gefährlichen Exemplare verlassen normal den städtischen Lebensraum oder werden entdeckt und nach außerhalb verbracht.

Wenn er Glück und das Maul richtig angesetzt hat: mit den Kiefern Richtung Ohrwaschel.
Setzt er die Kiefer Richtung Gesicht und Hinterkopf an, bleibt er mit den Mundwinkeln an den Schultern hängen und hat die Arschkarte gezogen. Homsaps sind eine Kackmahlzeit für Schlangen. Dennoch sind schon Sachen passiert; auch mit Felsen- und Tigerpython. Die werden zwar „nur“ ca 6 Meter lang, aber das reicht schon.

Der Tigerpython ist ein sehr relaxtes Tier. Also zumindest der hier vorkommende sogenannte dunkle Tigerpython. Sind eigentlich gerne gesehen, weil sie die Ratten dezimieren. Im Vergleich kann der Netzpython um einiges aggressiver sein.

Scheiss Länderspielpause :blush:

…. was mir meine Tochter zum Geburtstag gebacken hat!🩵

@helli66 Herzlichen Glückwunsch zur Enkelin. Am 9. Oktober sind auch u. a. John Lennon und France Gall geboren!

10 „Gefällt mir“