Nebenbei:
Von Igeln weiß ichs nicht, aber Katzen sind durchaus hanfaffin.
Kannte da mal eine, die kam immer angeschlichen, wenn ein Gerät angeworfen wurde, schnupperte dann gerne am Rauch und ließ sich auch mal eine vorsichtige Shotgun verpassen. Flackte anschließend irgendwem im Schoß und schnurrte wie ein Vibrator.
Ich filetier den und dann die Stücke in Mehl gewälzt bevor es in die Pfanne geht. Schmeckt super. Nicht zuuu fischig, wenig Gräten und nicht zu trocken!
So wird der heute noch gemacht.
Ich gebe zu, nichts für einen @Sehlöwe ! Hoffe, es geht besser…
Yup, ich hab mich auch gleich gefragt, ob der Wicht denn überhaupt schon maßig sei
Aber kenn ich als waidgerechter Pertrijünger ja selber. Wer seinen Fang noch nicht gestreckt hat, der werfe das erste Blei
Paamal draufgestiefelt, und schwupps, schon isser 'n paar Zentimeter gewachsen und der Illegalität entfleucht, höhö
Und son Teenager von Hecht nennt der Witzbold @swivel auch noch ‚Catch of de Day‘. Da lachen ja die Rotaugen
.
.
„Najo, so 2,5 von 5 “ meiner ganz persönlichen Fischbewertungsskala. Geht scho, aber mein’s ist er nicht so ganz, der Esox. Bissi zu lätschert und grätig.
Der hat so gierig gebissen, dass ich den Drilling nicht rauskopieren konnte. Nach 2 Minuten gab es dann die Erlösung. Und siehe da, er hat doch das Maß von 62cm. Passt, wenn auch kein Riese.
Nach 6 Jahren ohne angeln war ich heute das erste Mal wieder und konnte den Jungs was zeigen. Schon schön…
filetieren,in feine Streifen schneiden…Pfeffer+Salz…mehlieren und in der Fritte/ tiefe Pfanne ausbacken/frittieren
dann werden die Restgräten komplett mürbe und du hast ein 1A-Fingerfood, auch für Kinder und Ehefrauen sehr gut geeignet