Habt ihr alternativ auch ein Bier
?
Ordentlich Wind am Kochel und mit 15 Grad in der Sonne noch gut erträglich. Nur das Wasser wird langsam kühl, aber ohne Reinfallen machts keinen Spaß.
Einfach schön, so ein geschenkter Tag.
Fahr ich gestern mit U-Bahn von der MaFo heim.
(Zwanzig Euro für Getränketest; ebenfalls einfach schön.)
Steht da mir gegenüber ein Paar mit Schraz im Buggy. Mann gibt dem Schraz sein offenbar neu erworbenes Spielzeug. Guck ich (wieder mal keine Brille dabei) ganz genau hin: kein Zweifel: es ist eine kleine Kloschüssel. Komplett mit Klappdeckel und Spülkasten.
Mann nimmt dem Schraz Spielzeug wieder weg, denn er muss erst noch eine Folie entfernen, damit alles funktioniert. Dann wickelt er auch noch den integrierten Lutscher aus. Gibt dem Schraz beides zurück und zeigt ihm, was zu tun ist: pümpelförmigen Lutscher in Schüssel tunken (da ist wohl etwas wohlschmeckendes drin) und dann in den Mund stecken und lutschen.
Ich hab den Papa noch gefragt, ob man da nicht den Kindern seltsame Dinge beibringe.
Ja, er müsse aufpassen, dass der Kleine das nicht bei der großen Version dann genauso mache, hat er geantwortet.
Jaschbinnsdu.…
![]()
PS: Kloschüssel war blau.
![]()
Es gibt schon faszinierende Spielzeuge. Wie auch Kinderbücher.
In meiner Erinnerung war das Thema „Klogang“ in Kinderbüchern aus dem 20. Jahrhundert bei weitem nicht so präsent… Und jetzt noch inkl. Sound und visueller Effekte…
Man muss ja die anale Phase fördern.
![]()
Wieder mal sehenswerte Photos:
Ich hab mich für das Hermelin im Schnee entschieden. Das ist wirklich cool. ![]()
Gadse kann Burztagsblödsinn auch nicht leiden:
Man kann sie richtig fauchen hören.
(Logisch; mir wennst das Essen mit ner
bekackten Kerze verhunzt, werd ich auch grantig.)
Gerade zwei Spinnen neben der Anrichte entdeckt.
Beide ausgewachsen, aber nicht in bestem Ernährungszustand.
Aber immerhin haben sie es geschafft, so groß zu werden.
Eine Wilma und ein Wilmerich, der sich für sie zu interessieren scheint.
Und ich habe passend (juchuuu) eine Mehlmotte gesichtet und auch gleich erjagen können.
Hab ich der Wilma spendiert; hoffe auf Paarung und da ist es besser, wenn das Weibchen satt ist.…
![]()
Schön bei Dir.
Hempels Ungezieferbude … ![]()
Dir geb ich gleich.…!
Aber wirklich, kein Verstaendnis fuer die Forschung der Rengschburger
Ich ueberlege, ob ich noch was Suedostasiatisches nachreiche.
Unbedingt; immer her damit!
Auch wenn der Rengschburger keine Haustiere mag.
… ein Geschenk? ![]()
Ja: Schellen.
Schellen Solo mit 3 Lafanden ist mir auch recht
netter Ansatz (theoretisch!)…du läufst aber in ein ganz trockenes, erfolgreiches Kontra vom @Sehlöwe
PS: zu meiner ganz persönlichen Freude
![]()
Laffa wersd nachad.…
(Oder was hast du gemeint?)