Einfach schön ---

@Sehlöwe: Ich meinte damit, dass man/frau sich lieber über belanglose Dinge aufregt als über wirklich wichtige! UND: Soo am Ar… wie in den letzten Jahren war es früher nicht!
Da hatten wir zB so viele Lehrer-Bewerber, dass man gnadenlos aussortieren konnte und wollte. Jetzt muss man jeden nehmen, der will, das ABC aufsagen und bis 3 zählen kann …

2 „Gefällt mir“

Das allerdings glaub ich dir auf Anhieb.
:frowning_face:

Ich auch. Die bayrischen Verhältnisse kenne ich natürlich nicht so, aber allein bei uns in NRW fehlen derzeit 4000 Lehrer-Vollzeitstellen. Etliche Schulen haben schon seit Jahren keine Rektoren mehr, weil sich niemand den Zusatzstress für paar Euronen mehr antun will. Undundund…

So fährt man ein Bildungssystem planmäßig vor die Wand.

2 „Gefällt mir“

Und bereits bei uns damals waren höchstens 20% der Lehrer auch wirklich solche und 80% waren Leerer. Ich hatte meine Gründe, den Quatsch schon vor dem Abi hinzuschmeißen und hab diesen Schritt auch nie bereut.

Wichtig wäre halt, dass man den Kindern mitgibt, wie schön es ist, viele Sachen zu wissen, neugierig und offen zu sein. Das kann einem niemand nehmen und erleichtert das Miteinander so ungemein. Leider war das nicht unbedingt Lernziel in den 60ern und 70ern. Daher musste ich das alles mühselig nachholen.

3 „Gefällt mir“

Dieses Blau ist schon wirklich erstaunlich.

3 „Gefällt mir“

Muss eigentlich gleich ein Löwe drauf und wieder frei lassen! Vielleicht wird er eine neue Art gründen - blau mit 1860 drauf! Schön…

2 „Gefällt mir“

Ne Chance von 1:2.0000.000 passt doch irgendwie auch zu uns … sozusagen 1. Nordirischer 1860-Hummerfanclub

1 „Gefällt mir“

Im heißen Topf wird auch der leider rot…

Hab mich das auch schon gefragt: wird der rot oder bleibt der blau?

Mit dem Kochen verändert sich durch die große Hitze die chemische Struktur des Proteins – es denaturiert. Gleichzeitig entlässt es das Karotinoid aus seiner Bindung, und der Hummer wird rot .

I mag koan Hummer. Mag die Zubereitungsart nicht.

Deshalb soll er da ja auch nicht rein.

1 „Gefällt mir“

Er soll blau bleiben und zurück auf seine Mission: die Welt ein bisschen blauer machen!

5 „Gefällt mir“

@ blue lobster - zitat ad artikel:

"Nachdem der Fischer ein paar Bilder mit dem Tier gemacht hatte, ließ er es aber wieder ins Wasser. Für ihn sei es der Fang seines Lebens. Zunächst dachte Brown, es sei ein gewöhnlicher Hummer, bis er ihn sich genauer anschaute und bemerkte, dass er „zu blau“ sei. „Der Hummer sei nun irgendwo da draußen und schwimme "so glücklich, wie man nur sein kann“, so Brown. Für ihn stünde das Tier nun auf seiner persönlichen Liste der „seltsamen und wunderbaren Dinge“, die er auf hoher See gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

Während heute auf der PK mal wieder jemand schwadroniert hat, wurde offenbar das Auto, das er nutzt, vor dem Trainingsgelände abgeschleppt. Ein böser Mensch hat das gefilmt und mit „Major Tom“ unterlegt verbreitet. Ich weiß, Schadenfreude ist nicht nett, aber manchmal einfach schön.

3 „Gefällt mir“

1:2.000.000 ?
Pfff, de gibt’s ja schon zum Saufuadern! ;-)

.

.

„Das Rätsel der bunten Hummer“. Blau, Orange, Gelb, Marmor, Zweifarbig, wie auch immer passend zur Tapete
Ich such aber noch den Weiß-Blauen. In Hummer, zwecks Löwe drauftätowieren und an die Wand nageln. Gleich neben meinem weiß-blauen Thunfisch :stuck_out_tongue_closed_eyes:

So, aber farblich 60:

.

.

.

DIE Farbe braucht niemand: ;-)

.

.

Bunter Hummer Teller wär was für unsern Koch @hard :

.

.

Seltener Hummer grundiert, zum Selberlackieren: :sunglasses:

.

Was stellt er sich auch ins Halteverbot? MIr hätte es aber noch besser gefallen, wenn sie ihn gleich mit expediert hätten.

6 „Gefällt mir“

Oder an die richtige Adresse zur Weiterverwertung wär auch lässig gwesn :joy:

.

3 „Gefällt mir“

Das nenn ich mal 'ne Auflade, ähh Ansage!

Ich würd mit dem Abschlepper so’n Flatrate-Abo abschließen. Sobald der Tünnes sich mit Auto dem Vereinsgelände nähert…PAFF!. :rofl:

2 „Gefällt mir“