Einfach schön ---

68 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Zweirad-Thread

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Der Zweirad-Thread

Danke

1 „Gefällt mir“

Auch von mir danke.
Bloß das da gehört nicht in den Bikefred:

Der Zweirad-Thread - #47 von Sehlöwe**

:upside_down_face:

Hihihi:

Ich verwickle gerne die vom „Microsoft-Support“ in ein längeres Gespräch, wenn sie mich mal wieder anrufen und ich gerade Zeit & Lust habe, aber so gut wie diese Dame bin ich nicht.
:grin:

Merce!
:kissing_heart:

Einfach schön! In Zukunft muss ich dienstags und mittwochs nicht mehr nach Wecker aufstehen! Deutsch-Crash-Kurs vorbei, over, Ende! #niemehrschule

Und nein, lieber Rengschburger oder Sehlöwe: Ich musste nicht Deutsch lernen, ich durfte, nein, musste es lehren! Und musste feststellen: Corona hat den Kindern viel mehr geschadet als ich dachte! I mechat koa Lehrerin mehr sei!

2 „Gefällt mir“

Was heißt du „musstest“? Hat dich das Land Bayern echt zwangsverpflichtet…?

Nein, das dürfen sie GsD nicht.
Ich hab ‚musste‘ geschrieben, weil es mir zu 75% null Spaß gemacht hat, ich aber meinen Vertrag -mit der VHS- erfüllen wollte.

Früher hatte ich viel mehr Freude am Unterrichten, vllt auch, weil mehr ‚zurückkam‘.

1 „Gefällt mir“

Von Kindern erhält man eine ganz andere Art der Rückmeldung als von Erwachsenen oder?

Oder hast du in der Vergangenheit auch Erwachsene unterrichtet?

Es waren immer Kinder!
Nur dass es vllt ‚andere‘ Kinder waren …
Von den 10 Kindern, die ich zuletzt unterrichten ‚durfte‘, waren 4 aus der Ukraine, 2 aus Afghanistan mit Zwischenstation Lesbos, 1 aus Nigeria, 2 aus Serbien und 1 aus der Türkei.
7 hatten also mehr oder minder schlimme Erfahrungen/Erlebnisse in ihrer Vergangenheit. Auch wenn ihnen mein Mitgefühl gilt, ich kann mich in meinem Alter und meiner Gesundheit leider nicht mehr auf Dauer mit ihrem problembehafteten Verhalten beschäftigen und es geduldig ertragen …

Einfach schön: 3 von den Kindern haben sich mit Umarmungen verabschiedet, von weiteren 3 bekam ich immerhin einen ‚Faustgruß‘ …

image

Keine Ahnung, wo man sowas hin packt. Ich finde es schön, wenn man helfen kann, vor allem wenn der Anlass traurig ist…

5 „Gefällt mir“

Werden die Kinder eigentlich auch psychologisch betreut? Könnte mir vorstellen, dass Einige schlimmst traumatisiert sind…

3 „Gefällt mir“

Eine aufs Maul?

(Jaja; ich weiß.…)

2 „Gefällt mir“

Nein, leider nicht, wer sollte dies auch tun? ‚Wir‘ sind eine kleine Schule und haben keine Psychologin vor Ort. Selbst für den Deutsch-Kurs fand sich niemand außer mir und ich bin seit fast 3 Jahren pensioniert.
Unser Schulsystem ist sowas von am Ar…! Aber Hauptsache, man kann sich übers Gendern, ‚verbotene Wörter‘, Veganismus und sonstigen belanglosen Sch… aufregen!

Und nein! Das ist nicht schön!

5 „Gefällt mir“

Stimmt.
Aber was hat das:

mit dem:

zu tun?

Und darüber, dass unser Schulsystem im Arsch ist,
hab ich mich bereits zu meiner Schulzeit aufgeregt.

Jo, die genderei, diverse Wörter oder was einer konsumiert ist in meinen Augen in der Tat belanglos. Wer sich gerne daran echauffiert möge es tun, aber lasst bitte Leute die andere Themen haben ihr Ding. Jeder nach seiner Priorität. Schade dass wenn man die modernen Sachen eher als nicht megawichtig betrachtet sofort ina Schublade steckt…

Das Gendergegender bietet jedenfalls jede Menge Möglichkeiten zum blödeln und kalauern.
:grin:

… der, die, oder das Gendergegender?

Eigentlich der; steckt ja sogar zweimal drin.