Yep, sehr praktische Sache das. Funktioniert übrigens auch ohne Handy, dann musst Du halt den mitgelieferten Code in das Tastenfeld eingeben und…schwupp…öffnet sich das Türchen. Bei DHL klappt das jedenfalls bestens, bei Amazon hab ich’s noch nicht probiert.
Nutz die beiden…Mann braucht fürs Heimwerken oder den Haushalt immer mal was.
Bei uns steht der Locker an der Tanke. Der Betreiber meinte schon, beim Zahlen der Tankrechnung, ich sei ein Bestellmonster…nee ich mach das auch für die Nachbarschaft in der Strasse, die freuen sich…
…nee ich mach das auch für die Nachbarschaft in der Strasse, die freuen sich…
Ja klaaaaar…ist übrigens immer mein Lieblingsargument an Silvester, wenn mein Einkaufswagen mit lauter Geböller überquillt und man an der Kasse Bekannte trifft, die mal grob überschlagen, was ich da so ausgeb für ein paar Minuten Rauch-Knall
??
In meiner Nachbarschaft wohnen viele Betagte und Alte, die sich kaum auf die Strasse trauen…in Geschäfte kommen sie eh nicht rein, weil LD. Ist doch schön, Ihnen behilflich sein zu können, daran finde ich nichts Verwerfliches.
Was das jetzt mit Silvester zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.
Ich wusste doch, dass die Ranaphagen zu irgendwas gut sind.
Die können mehr als nur Rotwein saufen und Weißbrot in Achselschweiß einweichen.
Ranaphagen hört sich verboten an, oder?
Der Franzmann gefällt mir besser. Opa sang immer „weil der Franzmann, der Drecksack unser Rheinland, besetzt hat…“
Aber gut, es geht ja gegen die Unaussprechlichen, passt
Kurios. Bin grade drüber gestolpert. Wusste ich nicht
Aus Wikipedia über „Mensch ärgere Dich nicht!“
In seiner heutigen Form wurde es in den Wintermonaten 1907/08 von Josef Friedrich Schmidt – einem gebürtigen Amberger und Gründer von Schmidt Spiele – in Anlehnung an das englische Spiel Ludo in einer Werkstatt in München-Giesing erfunden. Das 1910 erstmals erschienene und ab 1914 in Serie produzierte Spiel gilt als populärstes Gesellschaftsspiel Deutschlands.
Was waren das für Dramen mit diesem Spiel. Ob als Kind mit Opa und den Eltern oder als Eltern mit den Kindern oder jetzt selbst als Opa mit den Enkeln.
Ärger, Wut, Tränen…jeder will ja nicht verlieren…„Mensch ärgere Dich nicht“ hat der Erfinder bewusst gewählt, genial
do werds ma schwindlig
Finde ich schön , deshalb hier
Heute war ja der Start der Space X schon zu sehen, wer aber auch sehen möchte, wie die Kapsel an die ISS andockt, kann sich das Morgen um ca. 11:00 Uhr ansehen. Es wird bestimmt wie beim letzten Mal über die Außenkameras der ISS gezeigt.
Leider etwas zu spät, das grösste Flugzeug ever ist schon in die Statosphäre gestartet.
Wer Langeweile hat, der kann den Flug ja hier noch verfolgen:
Edit:
117m Flügelspannweite
590 Tonnen Gewicht
Edit2: Die Ladung ist wohl um ca 20 Uhr unserer Zeit geplant.
…ohne Worte
Für unsere Hockeyfreunde. Da wird halt mannschaftlich geschlossen aufgetretengemischt!
Für seinen Mitspieler „eintreten“ erscheint da gleich in einem anderen Licht ^^
Den Hintergrund der Rauferei kann man hier lesen:
Am besten für Klopapier find ich immer noch die Norma-Hausmarke „Happy End“.