Einfach schön ---

Das ist auf Krk, oder? Kannst Du was sagen zu der kolportierten Preisexplosion in HR? Noch „normal“ oder? War schon länger nimmer in Croatia.
Schönen Urlaub, wenn das Foto aktuell ist. Wenn nicht dann auch…

Ja ist von heute, genau Insel Krk. Die Preise auf Krk hier sind wie in München leider, war letztes Jahr auch schon hier wo es noch Kuna gab und da war alles noch billiger. Die Zeiten sind aber vorbei dank Euro jetzt auch in Kroatien.

Trotzdem schmeckt das Karlovačko haha

Lila Nagellack?
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Noch paar Urlaubseindrücke :smiley:

@Sehlöwe nee ^^

1 „Gefällt mir“

Wir waren im Juni in Crkvenica („gegenüber“ der Insel Krk auf dem Festland), zu vor waren wir auch 2015? (in der Woche als Bülow gegen Kiel traf…)… Damals war wirklich alles im Verhältnis spottbillig, mittlerweile kosten die Sachen im Supermarkt wie bei uns, sehe ich wie @Troublemaker . Einzig der Benzin ist günstiger.
Karlovacko ist nicht schlecht, wobei ich das PAN auch geil finde irgendwie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir sind in Primosten, morgen gehts nach Split zum Hadjuk Spiel.

Wasser und Temperaturen ein Träumchen hier unten.
Preise finde ich beim Bäcker und Metzger schon recht günstig. Rest ist wie in Germany.
Schönen Urlaub noch!!


2 „Gefällt mir“

Ha, auf Krk waren wir auch mal

Mim Motorrad. Auf dem Weg nach Frankreich. Also ich wollt rein rund zweineinhalb Wochen Frankreichtour machen, aber Frau hat angesagt, wir müssen da nen „kleinen Umweg“ machen, weil eine Freundin heiratet, Hochzeitseinladung. In Ost-Ungarn in einem Pferdlgestüt nahe der rumänischen Grenze :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Auf dem Weg westwörts Zwischenstopp in Kroatien. Ab auf die Insel und prompt ein mords Unwetter. Geblitzt hat’s da fei in unmittelbarer Nähe, sogar horizontal, da schaust aber aufm Mopped, das ist ja kein Faradayscher Käfig wien Auto

Patschnass und ziemlich erledigt ne hübsche Unterkunft gefunden. Sogar mit Frühstück ans Bett!

Womit wir geplante Langschläfer nach dieser langen Fahrt allerdings nicht gerechnet haben: Um Viertel vor Sieben (!), wir pennen natürlich noch voll, liegen nackert im Bett, stürmt da plötzlich die kroatische Servicespezialkraft ins Zimmer und knallt uns das Frühstückstablett aufs Bett, muahahaha :joy:

Aber schön war’s war dort. Noch schöner dann natürlich in den französischen Alpen, auch ohne von übermotivierten Servicekräften im Bett überfallen zu werden :sunglasses:

Stimmt, der Metzger ist noch günstig(er) . Aber die Bäcker haben eher normale Münchner-Preise.

1 „Gefällt mir“


Erst austoben, dann Fußball schauen.

1 „Gefällt mir“

schon geil ;-)

Woran hast du das erkannt…? Für mich könnte das nahezu überall sein…

Hab ja Oprna Beach dazugeschrieben, daher wohl. :)

:face_with_monocle: :thinking: :person_shrugging:
Aber Du hast ja erklärt, dass es Deine Gattin so sah… :wink:

Stimmt. Das hab ich irgendwie übersehen. Dachte schon, der @suro wäre ein Hellseher… :grin:

Na bravo, nach dem Ping Pong ist vor der Weltherrschaft
John Connor, wir brauchen dich! Jetzt! :sunglasses:

Ne, das ist doch Fake, soweit ist die Robomechanik noch nicht

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist das Fake. Aber alleine schon, daß man es fast nicht mehr als Fake erkennen kann, gibt mir ein etwas komisches Gefühl.

NOCH ist das Fake. Wenn die Entwicklung in dieser Geschwindigkeit voranschreitet, dann erleben wir noch die Auslieferung der ersten brauchbaren Modelle

Vielleicht erleben wir sogar noch, wie die Robo-Haushälterin beim Kochen, dem @SeppF nebenbei von oben herab die Relativitätstheorie erklärt … :grin:

„Halt’s Maul und koch, Blechfresse!“ :joy:

Die Erica ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen, bald kommt die bessere Nachfolgerin vom Androidenbastler Ishiguro

.

1 „Gefällt mir“

Hab 1988 meine Diplomarbeit in einer Roboterfirma gemacht. Da gabs Fretigungszellen mit 3-,6-, 9- Achsen Roboteranwendungen. Damals hiess es, spätestens in 10 Jahren gibts keine Industriearbeitsplätze mehr, wird alles automatisiert sein. Und wie siehts 35 Jahre später aus. Ich sehe noch jede Menge Montagearbeitsplätze und Tätigkeiten, die auch in 20 Jahren noch nicht automatisiert werden können

1 „Gefällt mir“

Natürlich nur wegen dem Namen.

Dessen Revier griechische Inseln ist. Mitte Oktober Rhodos. Meistens aber Kreta. Geliebtes Paleochora.