Einfach schön ---

Heute in Kroatien ein Boot gemietet fürn Tagesausflug.
Der Verleiher hat ein paar Jahre in München gewohnt und sich fürn richtigen Verein entschieden.

4 „Gefällt mir“

Super! Kluger Mann.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich entsprach das Boot nicht dem aktuellen Zustand des Vereins
sinking ship

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich den Kajütenschnaps nicht vergessen.…
:tumbler_glass:

1 „Gefällt mir“

Gibts dann am Point of no return …

1 „Gefällt mir“

Gerade von der Isar heimgeradelt und kurzerhand beschlossen, noch ne Tiefkühlpizza beim Supermarkt mitzunehmen fürs Abendessen. Dann an der Kasse festgestellt, dass der Geldbeutel nicht im Rucksack drin ist. Der nette, junge Mann an der Kasse hat die Pizza für mich bezahlt und ich bin panisch heimgeradelt, ein Blick in die Küche, nichts zu sehen, mit Flip Flops ins Schlafzimmer gesprintet und da lag er dann zum großen Glück auf dem Schreibtisch, mein Geldbeutel.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal meinen Geldbeutel verloren, das war aber schon gröber. Mit rund 1.400 € bar, 2 Kreditkarten und zwei Reiseschecks a’ 200 € drin. Der nette Barmann hat den gefunden, in ne Tüte getan und mir um 3 Uhr Früh lachend überreicht, „didn’t look inside!“, nachdem ich „in Flip Flops“ in Panik den Weg mitm Scooter zurückgesprintet bin

Das wär für den ungefähr ein halbes Jahresgehalt gewesen … ehrliche Leute gibt’s noch …

.

Dort in der „Fishermans Bar“ hab ich dann aber auch immer Trinkgeld gelassen, dass er nur noch so gschaut hat, der „Gai“ :sunglasses:
Das heiẞt dort als Spitzname nicht „schwul“, sondern „Hühnchen“, nur zur Info :grin:

Das war in in Khao Lak, noch vor dem Tsunami, den hat’s auch weggeschwemmt, aber überlebt und neu angefangen. War’n netter, aber harter Hund, hat in dem Desaster bei der Flut unter Lebensgefahr noch seinen Angestellten gerettet, ihn hinter die Wand vom 7 Eleven gezogen, alle Achtung!

Zum Glück hat’s uns nicht erwischt. Denn eigentlich hatten wir in diesem Jahr ja schon um die Weihnachstzeit gebucht, aber …

4 „Gefällt mir“

Apropos, das passt auch voll zur Thematik „Einfach schön“.
An alle Naturliebhaber, die mal die Ecke, Thailand besuchen wollen, ein Tip zu zu dieser Region an der Andamansee/ Westküste

Also Khao Lak gibt’s schon ewig lange auch bei Tui und Neckermann. Tourikram also. Aber schon 5 km nördlich sieht’s anders aus, also dort hin, würd ich empfehlen

Die Tauch- und Schnorcheltouren auf die Similian Islands kannst auch vergessen, überlaufen, wenn dann auf die Surin Islands nördlich

Aber was dort einfach toll ist: Der Khao Sok Nationalpark samt dem groẞen See. Eigentlich ist das ja ein Stausee

Hab ich mal auf einen der schwimmenden Hütten übernachtet. Und mir ein kleines Boot mit Yahama Auẞenblubber gemietet. Für zwofuffzig

Machte der Hüttenvermieter normal nicht aber „put thai nit noi“, ich quatsch ein bissi Thai, und konnte ihm klarmachen, „du, ich bin schon bei uns, oho, auf dem ‚groẞen Fluẞ‘ (Donau, hihi) damit gefahren, gib mir nen nen Schraubenzieher, nen 13er Schlüssel und a Vergaserspray mit, dann komm ich auch ohne Notanruf wieder zurück“ :joy:

Hat er gelacht und ging klar. So schaut’s dort aus:

.

beautiful-mountains-ratchaprapha-dam-khao-sok-national-park-surat-thani-province-thailand_335224-834

.

Bin auch zum Fischen rausgefahren, gut, gefangen hab ich nicht viel, aber der See und Landschaft sind sind einfach ne Wucht!

Dann unbedingt in den Dschungel, in den Nationalpark rein. Aber nicht sone doofe Touritour übers Reisebüro oder dort im Hotel buchen, und schon gar nicht für nen Eintagesausflug. Das ist alles voll dämlicher Schmarrn

Sondern dort die ansässigen Expats fragen, sich einen privaten Guide besorgen lassen und dann mal eifrig tief rein in „das Gestrüpp“ :grin:

3 Tage ist das Minimum, fast schon zu wenig. Man fährt ja schon über nen halben Tag mit dem Kajak auf dem kleinen Fluss, bis man da überhaupt halbwegs ankommt. Wilde Elephanten gips dabei auch zu sehen:

.

.

Mein Bruder, Mikrobiologe, war mit der Frau dort mal länger drin. Im Baumhaus im Dschungel übernachtet. Auch zur „Pantherbeobachtung“ mit Nachtsichtgerät. Muahaha :joy: :rofl:

Hab ihm gleich gesagt, das isn aufgebundener Pant … äh Bär, die gibt’s nur noch im Norden. Und die siehst du höchstens … vom Auto überfahren ;-)

Er war trotzdem begeistert, Hundertfüssler 20 cm lang, Schlangen, Primaten und alles Mögliche

Der private Thai-Guide war auch lustig. Hatte echt Ahnung von Flora und Fauna und Bestimmungsbuch dabei. Problem nur: Mein Bruder konnte kein Wort Thai und der Thai nur ein paar Brocken Englisch :grin:

Aber sehr motiviert war er. Kletterte vom Kanu auf nen Baum, weil er dort mit geübten Blick ne getarnte groẞe Schlange entdeckt hatte. Packte die zum Herzeigen am Krawattl

Ergebnis: Der Ast brach ab, er fiel ins Wasser, die Schlange ins Kanu, meine Schwägerin sprang in Panik auch ins Wasser … allgemeines Gelächter. War ja nur ne Würgeschlange, und keine giftige Baumnatter, die frisst keine Ehefrauen, höhö :joy:

Fazit: Abseits der Tourirouten, absolut empfehlenswert

4 „Gefällt mir“

Echt jetz, oder? Auf der letzten längeren Tour vor Corona war ich da auch. Januar 2020. War eher der Relaxtrip, hehehe…

Ko Lanta - Khao Sok - Chumphon - Ko Tao.

Hab natürlich keine Bilder vonner Agentur, sondern nur eigene (also die von meiner Frau, ich steh mehr auf Video)

3 „Gefällt mir“

Logo, ist ja ne Touri - Relax - Ecke
War dort schon, keine Ahnung, vor 25 Jahren zum 1. Mal?

Weil mich die Inseln zum Schnorcheln und Tauchen, und der Nationalpark interessiert haben. Und bebiert oder bekifft relaxed faul am Strand abhängen ;-)

Achja, tätowieren hab ich mich da auch lassen, da gab’s sonen Rastafari, der hatte das mit Bamboo gut drauf :sunglasses:

Und, warst mal tief im Nationalpark drin, oder nur am Stausee?

1 „Gefällt mir“

Schöne Sache!

Fährst nochmal hin zum Supermarkt/Verkäufer?

Bier trinken gewesen mit ganz oiden Spezln im Haidhauser Augustiner.
Angereist bis vom Bodensee und hinter Rosenheim sowie um Regensburg (und Pasing und Lkr München)

Auf die Frage meiner Frau „was gibts neues“ konnte ich nur „nix“ sagen.

Es wurd viel gelacht, gefrotzelt und drei Dutzend Bier getrunken :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ehrensache, der Ehrenmann bekommt morgen nen 5er von mir

Hört sich nach nem guten Abend an

Frage: Wieviel saufstn Du? Noch alles Lotrecht oder brauchst ärztliche Hilfe? :joy:

Naa; waagrecht.

1 „Gefällt mir“

Keine Gefahr. Er kann doch noch recht leserlich schreiben. Nicht so wie Störzi nach der drölften Rieslingschorle… :rofl:

2 „Gefällt mir“

7 Mann
35 Bier
18-23 Uhr

Jetzt kein normaler Dienstag aber an Sanker brauch ma da auch nicht.

Ca. in ner Stunde ne Halbe … da unterhopft man ja …

2 „Gefällt mir“

Und wahrscheinlich auch noch gut gegessen, was einen ja auch locker wieder 1-2h zurückwirft.

uuups, da spielt ja da Bruda vom Bonga :+1: