Einfach schön ---

In Bangkok gibt es eine kleine Population wildlebender Pfaue und ein Pärchen davon ließ sich beim Nachbarn nieder. Die sind als wochenlang nicht da, kommen aber immer wieder zurück.

1 „Gefällt mir“

Das macht nix. Wenns hier regnet hoert man außer dem Regen nichts mehr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und wie hast den zubereitet, knusprig gebraten in Rotweinsauce? :grin:

2 „Gefällt mir“

Zu Fasan passt ein Weissweinsoesschen :slight_smile:

https://www.wild-auf-wild.de/content/fasan-au-vin

:slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Oh Kätzchen im Römertopf, auch lecker. Yin & Yang heißt dann süß-sauer, oder?

:scream: :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Jo genau. So wie aufm Bild geht’s aber nicht, das ist falsch. Die musst vorher natürlich ausnehmen und häuten. Brauchst a Rezept? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Die Page “Chefkoch.de” kannste knicken. Das sind Amateure.

Vo mir aus. Bereite eh eher selten Goldfasane in Rotweinsauce zu :wink:

1 „Gefällt mir“

Dem sein Geschrei ist aber auch eher grob, oder?
:peacock:

Einfach schön ist auch die Gewissheit das die Profi-Löwen an diesem Wochenende nicht verlieren werden. Da bin ich mir ganz sicher!

3 „Gefällt mir“

Hab hier viel Grün in der Umgebung und da schreit ne Menge Getier rum. Tropische Geräuschkulisse, nicht unangenehm.

1 „Gefällt mir“

Gschmacksach.…

2 „Gefällt mir“

Genau. Hatte mal nen idyllischen Bungalow am Meer in Thailand, glaubst da war das Mittagschläfchen nach dem 1. Bier möglich?

Nein, jeden Tag pünktlich um Dreizehnhundertdreißig fingen die Zikaden vom Baum nebenan an loszulegen. Und zwar exakt mit der ohrenbetäubenden Lautstärke einer Flex am Bau. Scheiss Natur beschissene … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß schon, warum ich Schneeeulen und Bartkäuze mag.…
:owl:

2 „Gefällt mir“

hab grad Seheulen gelesen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Schnee-Eulen sind super! :grin: (Das Photo hatten wir hier schon mal, gell)

.

.

Der Waldkautz auch

.

.

So einen hab ich mal gefangen. Mit klassischer Badetuch-Netzfischer-Wurftechnik. Segelte doch glatt bei uns nachts im Dachstudio Schlafzimmer rum, durch’s Gaubenfenster reingeflogen.

„Hilfe, ein Adler, mach was!“ ruf mein Hase zuerst. Muahaha.
Nach seinem Rundlflug war er nach dem Abstecher ins Bad fällig, da hab ich ihn erwischt
Hat dann noch auf blöd Verarsche gemacht, sich totgestellt. Nicht mit mir! :point_up_2: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja genau.
Und der da ist ein Bartkauz:

3 „Gefällt mir“

Das ist der Sieger! :rofl:

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“