Kann ich durchaus nachvollziehen, bin ja auch nicht so der Fantasy-Fan, sondern eher der (möglichen) Science Fiction, mit Betonung auf Science, wie beispielsweise vom gelernten Mathematiker Isaac Asimov und dessen 3 Robotergesetze
Darüber werden wir uns über kurz oder lang tatsächlich Gedanken machen müssen, davon bin ich fest überzeugt
Aber bei GOT mach ich mal ne Ausnahme, da haben sich die Macher visuell aber mal so richtig ins Zeug gelegt. Find ich einfach goil
Biochemiker.
Wiissenschaftler hoid.
Wobei mir seine Robotergeschichten bald fad wurden.
Aber er hatte ja auch noch viel anderes geschrieben.
Einer meiner Favoriten war Heinlein.
Und Russell. Und.… und.…
Dick find ich schlecht.
Dem ist regelmäßig die Kontrolle über seine eigenen Geschichten entglitten.
Fangen supergut an und werden dann kontinuierlich immer wirrer und blöder.
Dann begreifst du den inneren, metaphysischen Sinn hinter seinen Geschichten einfach nicht
Gut, zugegeben muss man dazu wohl wenigstens ein halbes Zehntel seiner Menge an Schwammerln und LSD eingeschmissen haben, sonst bist in der Tat chancenlos …
Edit meint, der Bade Runner z.B. war doch nachvollziehbar durchstrukturiert und da hätt er wohl grad ne Low- oder Abstinenzphase durchlaufen … obwohl, Abstinenz eher nicht
Das kann natürlich immer sein.
Das ist aber auch die Standardausrede von Leuten, die wirre, blöde Geschichten schreiben.
In solchen Situationen hatte ich andere Dinge zu tun als Dick zu lesen.…
Den hab ich nicht gelesen; nur im Kino gesehen. Und auch da hat er mir nur so mittel gefallen.
(Lieber Total Recall; da hat eine maue Kurzgeschichte von ihm einen wirklich geilen Film inspiriert.)