Einladung zum Infoabend am 22.06.2017 zur bevorstehenden Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e.V.

Es gibt einige Parkplätze entlang der Nauplia- und der Immergrünstraße, aber sicherer ist die Anfahrt mit der U1 - die hält direkt vor der Gartenstadt, Haltestelle Mangfallplatz.

Nachtrag: Etwas weiter später entfernt scheint ein Park&Ride-Parkplatz zu sein mit 255 Plätzen … (sagt jedenfalls der entsprechende Plan https://www.mvg.de/dienste/plaene/sonstige-plaene/park-ride.html)

https://www.google.de/maps/place/Naupliastraße,+München/@48.098553,11.577786,17z/data=!4m5!3m4!1s0x479ddf027ca7e1f7:0x690fcd2707abd0d4!8m2!3d48.0951924!4d11.5745459

Danke Dir für die schnelle Antwort. Den P&R konnte ich jetzt so schnell auf Earth auch nicht entdecken, aber irgendwie ist der wohl auffindbar, oder ich finde vorher etwas das nicht unbedingt ein Abschleppunternemen auf den Plan ruft :slight_smile:

Wer kann was berichten zur heutigen Mitgliederversammlung?
Wie war die Stimmung?
Was sickert so durch, wo die Reise hingeht?

Es wird zeitnah ein Protokoll von der Veranstaltung geben, da von vielen, die persönlich verhindert waren, darum gebeten wurde.

Das wäre fein.

Magst nicht ein wenig plaudern?
Ich wills lieber von dir hören als vom O.Griss. ;-)

da die Schriftführerin des heutigen Abends besagtes Protokoll mit Sicherheit in nicht zu übertreffender Weise erstellen wird, lohnt sich das Warten.

Mein persönlicher Eindruck war, dass die Vorstellung der Kandidaten - leider war keine einzige Frau unter den 18 Kandidaten, von denen einer seine Kandidatur kurzfristig noch zurückgezogen hatte - sehr gesittet und respektvoll ablief. Es gab auch eine m.E. sehr gut gelungene Broschüre, in der die einzelnen Kandidaten nochmal etwas näher vorgestellt wurden.

Von den verbliebenen 17 Kandidaten stellten sich , wenn ich mich nicht verzählt habe, insgesamt 13 persönlich vor.

Zuvor berichtete Präsident Robert Reisinger ein wenig über die aktuelle Lage, wobei er in vielen Dingen noch nichts Konkretes sagen konnte oder durfte, da die Gespräche im Moment noch laufen und hier verständlicherweise Verschwiegenheit oberste Pflicht ist. Klare Aussage war aber, dass man unbedingt im Grünwalder Stadion spielen will und dass so viele Dauerkarten verkauft werden sollen wie möglich. Es habe zudem seit Anfang Juni rund 1.000 Neueintritte gegeben, denen „nur“ 200 Austritte gegenüberstehen.

Auf die letzte Viertelstunde der Veranstaltung hätte man dann getrost verzichtet können, weil zwei Anwesende meinten, sich gegenüber aktuellen Funktionären unbedingt produzieren zu müssen und dies in einer m.E. völlig inakzeptablen Art und Weise. Ein wenig schade fand ich, dass man auf die Provokationen überhaupt eingestiegen ist, aber ich kann es auch irgendwo verstehen, dass man sich als Ehrenamtlicher nicht von jedem in einer solchen Weise „anmachen“ lassen will und dass einem dann irgendwann der Kragen platzt.

Fazit: Die Veranstaltung insgesamt war angesichts der aktuellen Lage 1. gut, 2. wichtig und 3. aufschlussreich. Das Ende war zum Vergessen. Ich hoffe, es war kein Vorgeschmack auf den 2.7.

Zum Inhaltlichen wird die als äußerst zuverlässig (und resolut :wink: ) bekannte Protokollantin sicherlich alles Wesentliche wiedergeben, das würde ich aus dem Gedächtnis heraus so gar nicht schaffen.

Nachdem es so nett angekündigt wurde, ja, ich schreibe etwas.
Es wird kein Wort-für-Wort-Protokoll, sondern eine Zusammenfassung der Veranstaltung mit den Details, die wichtig sind
Es war sehr heiß im Saal, sehr sehr voll und sehr interessant.
Die Süddeutsche hat schon berichtet: [url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de
Ich schreibe erst morgen, spätestens übermorgen denn auch für meine Person gilt: Beruf geht vor, Ehrenamt kommt dann.
Gebt mir etwas Zeit…
Merci, Ulla

P.S.: wer meint, andere für ihr Ehrenamt beleidigen zu können, aber selbst sich in keiner Weise außer durch Hass und Beleidigung einbringt (nein, Fansein reicht nicht aus!), hat in meinen Augen nichts bei Veranstaltungen von PRO1860 verloren. Für den gilt: Moralische und ethische Einstellung aufs strengste zu überprüfen und sich verdammt nochmal bei denen zu entschuldigen, die zu allererst mal die Arbeit machen, für die sich Plärrer und Nörgler zu schade sind. Eine Entschuldigung war laut vernehmlich, die wirklich wichtige Entschuldigung kam nicht. Nicht schade, sondern eine Schande!

Das möchte ich gerne unterstreichen. Wer meint, andere Vereinsmitglieder persönlich beleidigen zu müssen - und das auch noch vor versammeltem Publikum - und nicht einmal den Arsch in der Hose hat, sich zu entschuldigen, der wird die verschiedenen Organe des e.V. recht schnell und intensiv kennenlernen.

@ Jompi laut Grissmaik24 waren diese zwei anwesenden Pöbler zwei ehemalige Ultras. Kann mir irgendwie gerade schwer vorstellen, dsss die ins Ismaik-Lager wechseln…oder waren die Anfeindungen anderen Dingen geschuldet?

Der SZ Artikel liefert schon ein paar gute Infos auch wenn man den Eindruck hat der Herr Schneider wollte heute früh ins Bett.

Ich sag’s mal positiv: Herr Stimoniaris war für mich nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte (nachdem er von derBlauen24 so gehyped wurde). Die anderen Kandidaten waren für mich wenig überraschend.
Karl-Christian Bay war mal wieder nicht anwesend. Das war bei der letzten Vorstellungsrunde schon so und die Begründung war auch wieder ähnlich.

Robert Reisinger hat eine Situationsbeschreibung abgegeben. Darin war jetzt wenig Konkretes enthalten aber man konnte schon etwas mitnehmen. So scheint man z.B in der Stadionfrage weiter zu sein als so manche Zeitung es wahr haben will auch wenn das jetzt eine Schlussfolgerung meinerseits ist.

Die KGaA geht mit einem relativ hohen Finanzierungsbedarf in die neue Saison (oder mit einer relativ hohen Altlast aus der Letzten). Das wird schon noch interessant werden wie dieses Problem gelöst werden kann.

Es kam am Schluss zu Veranstaltung zu einer etwas hitzigeren Diskussion bei denen unsere Funktionäre von 2 Anwesenden u.a. dazu aufgerufen wurden endlich mehr Gas zu geben. Hier wurde es dann hitzig wobei hier auch wieder deutlich wurde dass einige (viele?) Fans und Mitglieder immer noch nicht wissen welche Aufgaben e.V. und KgaA jeweils wahrnehmen bzw. wer für was verantwortlich ist (und für was nicht).

Ich persönlich, und da weiche ich in der Meinung zum Beispiel von der Power-Löwin ab, finde es prinzipiell nicht so schlecht wenn das auch mal auf einer Veranstaltung passiert als hinterher anonym im Internet. Bei ersterem droht man jetzt schon mit der Vereinskeule während Diejenigen welche das hinterfotzig machen eher nichts zu befürchten haben. Aber ob jemanden eine Beleidigung persönlich trifft muss jeder für sich entscheiden.

E.V. Themen spielten gestern meiner Wahrnehmung nach nicht so die große Rolle. Ein echter Revoluzzer war für mich auch nicht dabei. Wer also einen „Verein“ ohne Investoren möchte muss zukünftig wohl selbst kandidieren :wink: Auch bei uns im Verein herrscht dann so etwas wie eine große Koalition und es gibt ja durchaus viele die der Meinung sind dass das ganz gut funktioniert.

Mein launiges Fazit. Im KVR kann man ab Samstag Termine vereinbaren und Herr Stimoniaris hat keinen Garten.
Schön war’s auf jeden Fall.

OVB Bericht

Ich finde es ja äußerst erfreulich, dass sich soviel Kandidaten gefunden haben, die dem e.V. nahe stehen, aber strategisch ist das doch eine Katastrophe, wenn ich nicht ganz üble Fehler beim Denken mache. Die Leute, die sich ausschließlich auf Grissmaik24 informieren, haben nur 2 Kandidaten, die sie mit Stimmen zuschütten, während sich die Stimmen der Leute, die eher auf e.V. Seite sind, auf 15 Kandidaten verteilen. Ich bin mir sicher, dass die e.V. Leute in der Mitgliederversammlung die Mehrheit bilden, aber um 2 HI VRs zu verhindern, bräuchte man ja fast eine 80% oder 90% Mehrheit. Hoffe ich bin verplant und kapiere was nicht :wink:

Ich hab grad SOOOO EINEN HALS WEGAM GRISS

Edith meint: Ja das muss raus. Das ist heute wirklich der Gipfel.

da man registriert sein muss, um den lesen zu können, könntest du ihn paraphrasieren?

Was mich ansonsten interessiert, warum möchte bay jetzt doch wieder antreten? Wer ist der zweite klar ismaik zuzuordnende Kandidat? Stimoniaris? Und wer waren die beiden unruhestifter am ende genau (bzw alte fangruppierung), und was waren ihre Kritikpunkte?

Er ist so kurz, dass man ihn m.E. zitieren kann:

HHeinz, eine Beleidigung wird nicht dadurch besser, dass ich sie mit ca. 150 dB einem ehrenamtlich für den Verein Tätigen vor 150 Leuten ins Gesicht schleudere. Wir können in Zukunft auch auf jede Form von Respekt und Zurückhaltung verzichten. Dann verteilen wir vorm Eingang zum Zenith am besten Holzkeulen und spielen gemeinsam Neandertaler.

P.S.: Die anwesenden Mitglieder pauschal aufzufordern, doch endlich erwachsen zu werden und nicht mehr mit dem Finger auf andere zu zeigen, und dann selbst so einen Auftritt hinzulegen, das war schon sehr „bemerkenswert“. Da fällt mir nix mehr ein, zumal mir immer noch nicht klar ist, woher er eigentlich sein Rederecht bezogen hat. Er war weder Kandidat noch zielten seine Fragen/Anmerkungen auf den Vortrag des Präsidenten oder auf die Vorstellungen der Kandidaten.

Beleidigungen braucht sicherlich niemand und das will ich auch gar nicht gut heißen aber die Mitglieder werden zur Zeit, das ist zumindest mein Eindruck, regelrecht aufgehetzt. Und da finde ich es prinzipiell gut wenn dann so etwas mal bei einer Versammlung durchbricht denn es zeigt für mich dass der Verein vielleicht noch besser aufklären und informieren muss (da ist auch schon einiges passiert).

Gerade der Marco war ja früher ein Multiplikator. Wenn er auf der Versammlung nichts sagt dann eben danach. Und dann hören einige Fans eine Version welche teilweise auf falschen Fakten basiert und dem Verein ebenfalls schadet. Und in den Gesprächen ist dann Roman Beer eben auch ein xxx (Nein, ist er nicht) nur er hört es dann eben nicht.

Für mich wäre das auch ein Teil von Gemeinsam und Gräben zuschütten, was ja gestern recht häufig bemüht wurde. Aber, und das habe ich schon geschrieben, ich möchte von niemandem verlangen dass er über eine Beleidigung hinweg sieht oder auf eine, vermutlich geheuchelte, Entschuldigung verzichtet.

Es war eine gute Veranstaltung gestern, die die Gräben bis zu der „Gala-Vorstellung“ am Schluss sicher nicht vergrößert hat. Oder besser hätte.

Warum man dann am Ende so eine Show abziehen muss, um die Gräben ordentlich weiter aufzureißen, obwohl man zuvor das Gegenteil für sich selbst reklamiert hat, muss, kann und werde ich nicht verstehen. Da haben zwei Leute ihr Mütchen gekühlt auf Kosten anderer und auf Kosten des Ansehens des Vereins. Das war unnötig wie ein Kropf. Ganz nach dem Motto „Irgendwas wird schon hängenbleiben“. Schade.