Von Schorsch Metzger (1977 vs Bielefeld) über Kneißl (1991 vs Neunkirchen) bis zu Kioyos Fehlschuss (2004 vs Berlin) und Mölders (2018 vs Saarbrücken) - Schüsse vom ruhenden Punkt aus 11 Metern Entfernung und 60 haben scho einiges erlebt.
Vor ein paar Tagen dann nochmal um eine Erfahrung "reicher "…
Hier der Versuch alle Diskussionen rund um 11er und 60 zu sammeln bspw: hoch schießen, flach schießen, verzögertes Anlaufen und und und…
Von mir können‘s den Elfmeter per Flugkopffball reinmachen, aber so wie am Dienstag möchte ich das nicht mehr sehen. Der Staude hätte sich doch während des Anlaufs gegen den Schuss entscheiden können und doch SM9 den Vortritt lassen können, oder besser noch, den Ball gleich zurück- oder weiter werfen können!
Ordentlich anlaufen, den Schwung in den Schuß übertragen und platziert ins Eck. Bis auf die Elfer vom Roten Polen (bei dem gehts auch anders) ist die Variante für alle Ligen die beste Lösung. Der Schuß vom Dressel heute war einfach lauwarm und zu lasch.
Als SR würde ich den Spieler auf Toilette schicken,
offensichtlich hat er in die Hose geschissen.
Im Übrigen ist sowas äusserst unsportlich und verdient eine gelbe Karte.
Was sind denn die genauen regeln nach freigabepfiff für den schützen?
Gibt’s ein zeitlimit, eine halbwegs vorgeschriebene anlaufstrecke?
Der keeper muss auf der linie bleiben, während der schütze theoretisch slalomlinien durch den ganzen 16er laufen könnte bis er den ball erreicht??!?
Der ausführende Spieler kann von der Mittelinie aus anlaufen wenn er es so will,
nur muss er die Ausführung ohne Unterbrechung in einem Zug durchführen.
Was der rote Knallkörper von der Seitenstrasse jedesmal macht ist sehr grenzwertig.
Was diesen bescheuerten Spieler betrifft ist es ganz klar eine Unsportlichkeit,
Spielstrafe: Indirekter Freistoss und die persönliche Strafe.
Ohne unterbrechu.g in einem zug hat der japs gemacht, in einer gewöhnu.gbedürftigen geschwindigkeit. Wo ist denn die grenze zwischen regelgerecht kraft definition und unsportlichkeit?
Und nochmal? Gibts ein zeitlimit?
Sonst könnte man ja von der mittellinie in einem zug im slalom recht langsam bis zum ball traben, ist bei nem elfer kurz vor schluss natürlich evtl. Sehr schlau.