Mir gefällts wenn sie mit der idee auf die schnauze fallen
Hoffe, dass ich hier nicht etwas „aufkoche“ was längst hier abgefrühstückt ist (if so, sorry): kann mir hier irgendwer genau erklären wie die vier Gruppendritten ermittelt werden ? Einerseits heisst es, es wird von den 6 betr. Mannschaften eine eigene Tabelle gebildet, was Sinn machen würde aber dann gibt es noch diese Vergleiche A/B/CD usw. Nach welcher Reihenfolge und wie läuft das denn ? Find hierzu nix im Netz.
jetzt hab ich auch mal gegoogelt…bevor mir Mr. Google zuvor kommt…
Für den Vergleich der Gruppendritten gelten nacheinander höhere Punktzahl, bessere Tordifferenz, größere Anzahl erzielter Tore, größere Anzahl Siege, Fair-Play-Wertung und letztlich die Wertung in der EM-Qualifikation.[33]:20 Die Zuordnung der für das Achtelfinale qualifizierten Gruppendritten zu den vier vorher festgelegten Achtelfinalspielen mit Gruppendritten hängt davon ab, aus welchen Gruppen sich die Dritten qualifizieren. Für jede der 15 Möglichkeiten*) )legt eine Tabelle in den offiziellen Regularien[33] die unten stehende Zuordnung fest.
also eigentlich total einfach… NOT
Stimmt. Einfacher geht’s eigentlich garnicht mehr…
Sorry, bin leider etwas begriffsstutzig. Der erste Teil der Vorrundengruppen ist eh klar. Womit ich ein Problem habe ist die Zuordnung zu den AF-Spielen. Mal ein Beispiel: nach meinen persönlichen Tipps würden folgende Gruppendritten weiter kommen.
KROATIEN als Drittenbester (aus Gruppe D)
DEUTSCHLAND als Zweitbester (aus Gruppe F)
POLEN als Nächster (aus Gruppe E)
ITALIEN als viertbester Dritter (aus Gruppe A)
Bei den AF-Zuordnungen gibt es nun die Kombinationen:
- Sieger Gruppe C gg Dritte D/E/F
- Sieger Gruppe B gg Dritte A/D/E/F
- Sieger Gruppe F gg Dritte A/B/C
- Sieger Gruppe E gg Dritte A/B/C/D.
Komme hier schon nur auf 14 (nicht 15) Vergleichsmöglichkeiten und wie wäre jetzt in meinem Beispiel die Zuordnung ?
Am besten ist es doch wenn wir Verweigerer uns hier und aus dem EM Thread einfach raus halten.
Es interessiert keine Sau, wer nicht schaut und Hinweise, wie doof man das findet bringen keine Unterhaltung voran und nimmt denen, welche sich um das aktuelle Geschehen rund um die Nationalmannschaft und das Turnier austauschen wollen nur den Spaß daran.
gute Frage.
Es gibt irgendwo eine Tabelle in den UEFA Regularien, die für jede Konstellation eine Zuordnung vorsieht. Sorry!
Der Hinweis war jetzt gar nicht schlecht, Konietzka. Auf sportschau.de habe ich ein solches Tabelau der UEAFA gefunden. Mal sehen, ob das mehr Aufschluss gibt. (lässt sich hier schlecht darstellen)
Die besten Gruppendritten
Wie bei der EURO 2016 und nach aktueller Planung bei der EURO 2024 wird beim aktuellen Turnier erneut gelten, dass die vier besten der sechs Gruppendritten ins Achtelfinale einziehen. Um diese zu ermitteln, wird eine Tabelle nur mit den Gruppendritten erstellt.
Dort zählen in dieser Reihenfolge: Punkte, Tordifferenz, höhere Anzahl erzielter Tore, höhere Anzahl Siege, Fairplay-Wertung, bessere Platzierung in der Gesamtwertung der Qualifikationsspiele. Wer in welchem Achtelfinale gegen welchen Gruppensieger landet, hat die UEFA bereits festgelegt - es gibt 15 mögliche Konstellationen. Auch die deutsche Mannschaft könnte als Gruppensieger oder Gruppendritter von der Regeln betroffen sein.
Beste Gruppendritte|Beste Dritte aus|Sieger B gegen|Sieger C gegen|Sieger E gegen|Sieger F gegen|
| — | — | — | — | — |
|A, B, C, D|3A|3D|3B|3C|
|A, B, C, E|3A|3E|3B|3C|
|A, B, C, F|3A|3F|3B|3C|
|A, B, D, E|3D|3E|3A|3B|
|A, B, D, F|3D|3F|3A|3B|
|A, B, E, F|3E|3F|3B|3A|
|A, C, D, E|3E|3D|3C|3A|
|A, C, D, F|3F|3D|3C|3A|
|A, C, E, F|3E|3F|3C|3A|
|A, D, E, F|3E|3F|3D|3A|
|B, C, D, E|3E|3D|3B|3C|
|B, C, D, F|3F|3D|3C|3B|
|B, C, E, F|3F|3E|3C|3B|
|B, D, E, F|3F|3E|3D|3B|
|C, D, E, F|3F|3E|3D|3CI
Wozu noch Gruppenspiele?
Echt ein Witz das Ganze!
14 Tage, um Ungarn aus dem Wettbewerb zu eliminieren.
Die drei „Guten“ kommen dann ins Achtelfinale.
Es ist vollkommen egal, wie wir gegen Portugal und Frankreich spielen.
Lächerlich!
Du regst dich ganz gern auf, oder? Das ist doch nicht neu und es macht sehr wohl einen Unterschied, ob man Erster oder Dritter wird.
Eher Sarkasmus als Aufregung!
Oder Ekel vor so viel Kommerz!
Oder einfach Langeweile!
Weiß es selbst nicht!
Das stimmt schon mit dem Kommerz irgendwie…
Warum darf ein Gruppendritter noch bei eine EM weiter spielen
Die ersten zwei jeder Gruppe und gut ist ., aber nein mehr spiele mehr Geld !!
Ein Grund warum mich solche Turniere nicht interessieren.
@D: nach ‚die mannschaft‘ der ‚homeground‘
.
.
Widersprüchliche EM 2021
(c) sueddeutsche. de 11.06.2021 18.58 h ein kommentar - Sebastian Fischer/St. Petersburg
.
.
da die spieler/tross nicht für die institutionen wie z.b. #selbstzensiert" DFB und/oder #pfeifton# UEFA verantwortl. sind:
länder - kader ( + allg. infos)
(c) sport1. de o.D. o.A.
Hat mit den Löwen auch nichts zu tun, schliessen!
Ja genau!
Wäre konsequent!
Positiv trotzdem wieder fussballspiele mit Zuschauern…
Es fühlt sich irgendwie gut an …
Da plärren sie ihre Hymne durch den Lappen🤣
Ich finds eher traurig, das halbleere Stadion
Der Sprecher rededet es auch schön