EM 2020 - jetzt erst 2021

Ich würds dem volland persönlich ja gönnen aber dann müsste man tatsächlich „der mannschaft“ noch die daumen drücken

Die sind mir mittlerweile fast so unsympathisch wie der FCBlöd

Deutschland bärenstark …

4 - 0 gegen Lettland…

Ist auch ein starker Gegner!
Respekt Jogi Jungs. :joy:

Allein die Marktwerte sind krass. Der beste lettische Spieler liegt bei knapp über 400000€, bei Deutschland hat Trapp mit 6,5 Millionen Euro den niedrigsten Wert.

… da passt einfach alles heute-))

Bitte nicht über das zeitliche Durcheinander verwundert sein: Ich hab die beiden EM-Threads zu einem zusammengefasst!

Zum Thema: Das konnte man/frau sich heute 75 min schon anschauen - +verwundertbin+

1 „Gefällt mir“

Hast doch gut gemacht Jogi,
holst Hummels und Müller zurück und gleich
folgt ein Hammer-Sieg gegen die Weltmacht Lettland.
Respekt, so gehen Bundestrainer.
Hoffentlich habt ihr das ausgiebig gefeiert.

2 „Gefällt mir“

Nunja es spielte der 12. gegen den 138. der Weltrangliste.

Was macht so ein Spiel für einen Sinn? Jeder unserer Gruppengegner ist stärker. Und selbst bei der Leistung von gestern, hauen uns Portugal und Frankreich die Hütte voll. Evtl langts gegen Ungarn zu einem Unentschieden

1 „Gefällt mir“

Diese letzten Spiele gegen vermeintliche oder tatsächliche Underdogs finden traditionell vor Turnieren statt. Ursprünglich wohl mit der Zielsetzung des Tankens von Selbstbewusstsein angesetzt, bergen sie aber jederzeit auch die Gefahr des allzu sanften Wiegens in trügerischer Sicherheit, was gerade angesichts der atemberaubenden Siegesserie der MANNSCHAFT seit geraumer Zeit aber wohl kaum passieren kann…

Die Sache ist doch einfach. Erstes Spiel gegen Frankreich. Besteht man, kann man drauf aufbauen.
Gibt’s ne Klatsche, weiss man wie es wohl endet.

Also mal abwarten, oder?

Warum sollen Portugal und Frankreich besser sein als Deutschland?
Wie kommst auf so eine Idee?
Mir ist es zwar herzlich egal, aber Deutschland wird meiner Meinung nach Europameister.

In welcher Sportart?

1 „Gefällt mir“

Fußball U21 :laughing:

1 „Gefällt mir“

Rudern und Rodeln.

Zum Thema: Frankreich seh ich schon stärker als Deutschland. Portugal find ich nicht so besonders.
Okay der silva is schon gut aber wird ja eh wieder alles auf cr7 ausgerichtet

Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass D das Auftaktspiel gewinnt, gibt es noch eine gute Chance.
Wenn die Vorrunde überstanden wird, seh ich beste Chancen.
Ich habe 50€ gesetzt und diese Summe wird sich fast verzehnfachen.

Sag mir etwas, wo man sein Geld leichter verdienen kann!

Es ist nicht sicher, aber wahrscheinlich.
Ich seh Portugal und Frankreich nicht stärker.
Am ehesten würde ich Spanien für den ernsthaftesten Konkurrenten halten.
Wir werden sehen.

Das ist alles nix mehr für mich… Jetzt wird die Mannschaft beim Sportartikelhersteller untergebracht! Schlimmer geht also immer!

2014 war das letzte Turnier, bei welchem ich wirklich richtig mitgefiebert habe. Danach flachte das immer weiter ab, das kommende werde ich mir tatsächlich gar nicht ansehen. Nicht als Boykott oder sonst etwas, es interessiert mich tatsächlich einfach nicht mehr. Die Nationalmannschaft ist für mich unter Bierhoff mehr und mehr zu einem Werbegag verkommen.

Für mich ist Bierhoff der Totengräber der N11. Das Interesse an den Länderspielen hat unter ihm (und Löw) einen nie dagewesenen Tiefpunkt erreicht. Das ist ja nicht gefühlt so, das ist messbar. Und das hat für mich auch keine sportlichen Gründe sondern liegt daran, dass man aus der Nationalmannschaft ein komplett seelenloses Konstrukt gemacht hat. Man spricht nur noch in toller Marketing-Sprache, weil Bierhoff das vermutlich mal bei einem Seminar so gelernt hat.
Für mich stellte gerade die Nationalmannschaft immer einen Kontrast zum restlichen Fußball dar. Das hat sich komplett ins Gegenteil verklärt.

„Der Hunger kommt ja beim Essen“ , trifft aber nicht auf Jeden zu. Zumindest nicht (mehr) auf mich. Wenn der DFB irgendwann diese Entwicklung mal erkennt, folgerichtig Bierhoff den Weg zur Tür weist und eine andere Richtung einschlägt, werde ich mich vielleicht auch wieder für unsere Länderspiele interessieren. Aber bis dahin nehme ich das vermutlich weiter kaum wahr. Ich weiss spontan, dass das erste Spiel gegen France ist…aber sonst nicht mal, mit wem die N11 in einer Gruppe spielt oder wer bei dem Turnier überhaupt alles dabei ist. Das wäre für mich auch bis 2014 nicht denkbar gewesen

Trotzdem wünsche ich allen Interessierten natürlich viel Spaß und ein hoffentlich gutes Abschneiden.

1 „Gefällt mir“

Deine Beiträge zum Fußball sind deutlich intelligenter als die politischen Beiträge.

„Schuster bleib bei deinen Leisten“
Kennst du das Sprichwort?

https://www.derwesten.de/sport/fussball/em-2021-portugal-deutschland-gruppe-f-corona-covid19-busquets-spanien-absage-vorrunde-schweden-id232471125.html

Die Uefa trug bereits, zwar unwissentlich, zur Verbreitung von Corona bei… (CL Spiel vom 19.02.20 Bergamo vs Valencia) jetzt wäre es wissentlich!
Die Erpressung zur Zulassung von Zuschauern durch die Uefa muss dieser bei einer Weiterverbreitung des Corona Virus in voller Höhe in Rechnung gestellt werden!

3 „Gefällt mir“